Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20

Timbo6SIC6 schrieb:
Muss dann alle Einstellungen neu machen.
dann wird es eher ein Problem der App sein?
Melde das doch mal an den Entwickler.

Den mittleren Energiesparmodus nutzt du aber nicht, oder?
 
ich hab aber auch eine app die immer in schlaf geht obwöhl ich ihr gesagt hab sie soll es nicht machen. ist die app für meine türklingel. nervig wenn ich nicht erfahre wenn es klingelt oder der akku leer ist. und das prob hab ich erst seit dem s20+. beim s10+ lief die app einwandfrei durch.
 
maik005 schrieb:
dann wird es eher ein Problem der App sein?
Melde das doch mal an den Entwickler.

Den mittleren Energiesparmodus nutzt du aber nicht, oder?

Nein den Energiesparmodus nutze ich nicht.

Habe schon mit dem Entwickler geschrieben.
Die Einstellung die ich meine ist die Systeminterne Umstellung der installierten Dienste.
Sie ist zwar noch aktiv, muss aber einmal deaktiviert und wieder aktiviert werden, nachdem die App in den Ruhezustand gesetzt wurde, um wieder Funktion zu haben.
Er sagte es liegt am System und verwies mich auf dontkillmyapp.com.

Die dort gezeigte Methode funktioniert auch nicht.
Es gibt einige Videos dazu mit verschiedenen Lösungsansätzen aber bisher alle ohne Erfolg.

Vor allem besteht das Problem schon ewig, und ich finde es gehört definitiv zu den großen Problemen eines Systems.
Keine Ahnung warum das nicht schon längst überholt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur anscheinend, sondern tatsächlich :) Mein G986 (S20+5G) lädt es gerade per SmartSwitch.
 
Screenshot_20200824-152718_Software update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65
Für VD2 wird es über SmartSwitch auch angeboten
 
Die DBT ist auch über SmartSwitch verfügbar, lade ich gerade.
 
Es ist tatsächlich schon die Angekündigte One UI 2.5 mit August Patch
 
Per OTA gibts es auch. Grad installiert.
 
mal ne frage viele haben das neue update auf one ui 2.5 bekommen mit August Sicherheitspatch. ich habe das sm-g9810 snapdragon es ist die Hong Kong version, wird das update auch dafür erscheinen und falls ja wann ca?
 
Passagier57 schrieb:
wird das update auch dafür erscheinen
mit Sicherheit.
Irgendwann in den nächsten 12 Wochen.
Genauer kann man es leider nicht sagen.
 
@maik005

Ich Frage mich warum die Chinesen da hinter hängen mit dem Sicherheitspatch und der 2.5 das Gerät kommt ja eigentlich von da die müssten die ersten sein eigentlich die das Update haben müssen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Passagier57
seit wann kommt das denn aus China?
Sollte doch Made in Korea/Vietnam sein?
Naja das Snapdragon Modell braucht eine ganz andere Firmware, vermutlich versorgt man primär erstmal den eigenen Exynos?
K.a. wie es mit Geräten in/aus den USA ist, die haben ja auch den Snapdragon.
 
@maik005 ja China oder korea ist jetzt kein großer Unterschied beide bekommen Snapdragon normalerweise müssten die da schneller sein und soweit ich weiß bekommen die in USA auch Grade das 2.5 Update
 
Nur mal so am Rande, weil ich hier und auch in anderen Threads lese "One UI 2.5 mit August Sicherheitspatch": den August Sicherheitspatch haben wir bereits am 03.08.20 bekommen. Der kam nicht erst jetzt mit diesem Update hier. Der August Sicherheitspatch hat mit dem One UI 2.5 Update nichts zu tun.
Notify Update
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@Queeky schließe nicht von dir auf andere.
Manche Geräte mit Provider Branding haben den August Patch eben noch nicht vorher bekommen 😜
 
  • Danke
Reaktionen: Passagier57 und Dustman
Dann hat das aber doch nichts mit Samsung zu tun, sondern mit dem Rumbummeln der Provider. Dass die dann vielleicht 2 Updates zu einem zusammenfassen mag auf der Hand liegen.
Samsung hingegen hat für die DBT Varianten den August Sicherheitspatch am 03.08. verteilt. Kann man hier im Forum ab Beitrag #187 nachlesen: Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20
 
  • Danke
Reaktionen: ripper1999 und SgtChrischi
Muss man für das drahtlose Dex noch irgendwas einstellen? Mein S20 findet mein Samsung TV von 2019 nicht. Ist ein 49 Q70r.
 
@Queeky es geht doch nicht um irgendeine Schuldfrage, sondern schlicht darum, dass nicht alle bereits den August Patch hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Passagier57

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
289
html6405
html6405
N
Antworten
2
Aufrufe
354
nadarosa
N
A
Antworten
11
Aufrufe
338
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten