Galaxy S20 (S11) Spekulationen/Gerüchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neu in der Samsung-Welt... aber da mein Oneplus 7 Pro einen ziemlichen Display- & Gehäuseschaden hat und ich mir u.a. schon eine Hosentasche damit kaputt gemacht habe, sehne ich die neuen S20-Geräte herbei :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
ses schrieb:
Hallo zusammen,

da sich die Informationen verdichten und die Geräte Anfang nächsten Monat vorgestellt werden, haben wir bereits entsprechende Foren angelegt.

Samsung Galaxy S20 5G Forum
Samsung Galaxy S20 Plus 5G Forum
Samsung Galaxy S20 Ultra 5G


Wie im restlichen Forum haben wir uns auch bei den neuen Samsung-Smartphones für einzelne Foren entschieden um die Diskussionen zu den unterschiedlichen Spezifikationen wie Display, Akku und Kamera übersichtlicher zu gestalten.

ggf. werden wir bereits aus diesem großen Thread den ein oder anderen Beitrag ausgliedern um sinnvolle, einzelne Themen zu erstellen.

Btw. lt aktuellen Stand sollen alle S20-Modelle über den Exynos 990 verfügen, sodass wohl alle Varianten mit 5G kommen.

Gruß
Sebastian
Wird das nicht etwas viel des guten? Wie soll man denn da den Überblick behalten?
Wenn jetzt noch 4G Varianten kommen gibt es nochmal zwei Unterforen??

Bis auf die Kamera sollten die Handys doch recht ähnlich werden, reichen dann nicht verschiedene Kamerathreads?
 
  • Danke
Reaktionen: ses, Astronaut2018, M--G und eine weitere Person
ses schrieb:
….. sehne ich die neuen S20-Geräte herbei :D.

Ich sehne mich vor allem nach einem großen Display, in diesem Fall des S20 Ultra, das ich präferiere.
Auch weil dort vermutlich die umfangreichste Kamera verbaut sein wird.
Display und Kamera - das sind meine (Haupt) Kriterien bei einem Phone.
Und genau das kann Samsung par excellence 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses, koho und Astronaut2018
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, ses, ZiegevonNebenan und eine weitere Person
@shizzl Akku und Display werden sich ebenfalls unterscheiden, wahrscheinlich werden alle Versionen 5G unterstützen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
ses schrieb:
Akku und Display werden sich ebenfalls unterscheiden
gut das es bisher nie der Fall war. 🙂
Das S20 wird spannend.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Echnaton
maik005 schrieb:
Das S20 wird spannend.

Das wird es sicherlich, vor allem in Bezug auf die Kamera.
Die mich vielleicht ein Stück weit von meinen richtigen Brummern wegbringen könnte, die auf Reisen *schwer* wiegen.😉
 
@maik005
Was ich gerade noch mal so auf die schnelle zusammensuchen konnte:

S20
6.3-" - 4 Kameras?

S20+
6.7" Dynamic AMOLED display 120hz 3200x1440 - 4500 mAh battery - 12MP + 12MP + 64MP + TOF Camera setup

S20 Ultra
6.9" - 5000 mAh battery with 45W option fast charge. 0 to 100% in 74 min. - 108MP main, 48MP 10x optical, 12MP ultra wide

Allgemeine Threads z.B. Welches S20 hat die beste Akkulaufzeit, etc. sollten dann natürlich im Hauptforum (=dem S20 Forum) geführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bisher alles ausschließlich Gerüchte.
Vielleicht überrascht uns Samsung mit etwas ganz anderem und die bisherigen leaks waren Absicht?
(OK ich glaub selbst nicht dran, aber erst in knapp einem Monat wissen wir es genau)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, ses und Echnaton
maik005 schrieb:
Bisher alles ausschließlich Gerüchte.....
......erst in knapp einem Monat wissen wir es genau

So sieht es aus und erst dann wird es wirklich interessant.
Aber träumen darf man ja.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
ses schrieb:
Allgemeine Threads z.B. Welches S20 hat die beste Akkulaufzeit, etc. sollten dann natürlich im Hauptforum (=dem S20 Forum) geführt werden.
Das wird sicher super funktionieren. Alle S20 Ultra Nutzer schauen dann erst im standard S20 Forum bevor sie was allgemeines posten oder suchen. Viel spass beim moderieren..
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101, androtalk, LonzoX und 3 andere
ses schrieb:
Allgemeine Threads z.B. Welches S20 hat die beste Akkulaufzeit, etc. sollten dann natürlich im Hauptforum (=dem S20 Forum) geführt werden.
Ach du sch....

Da braucht ihr aber paar mehr Mods in dem Bereich damit das klappt :D-old
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ses
Habt ihr das noch geändert?
Die beiden anderen Modelle sind ja (nun) Unterforen des S20 5G.
Das wird interessant... Auf jeden Fall ein neuer Ansatz als bisher.
Könnte funktionieren...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200115-083303_Chrome.jpg
    Screenshot_20200115-083303_Chrome.jpg
    343 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und M--G
Das sind lediglich "Links" auf die entsprechenden Foren - eben damit hoffentlich nicht das passiert, was @shizzl da ausgemalt hat.

Wird natürlich mehr ähnliche Diskussionen parallel geben, aber dadurch sind sie auch wirklich Gerätespezifisch - und wer sich zurück erinnert: Früher war's genauso und hat sehr gut funktioniert.

Gruß
Sebastian
 
  • Traurig
Reaktionen: maik005
ZiegevonNebenan schrieb:
Die 120 Hz sollen nicht mit der maximalen Auflösung QHD+ nutzbar sein, sonder nur mit FHD+:

Galaxy S20’s 120Hz display mode may not work at max screen resolution

Vielleicht wird es ja über die Entwickleroptionen trotzdem möglich sein 120 Hz mit QHD+ zu nutzen. Samsung sollte es einem selbst überlassen in welcher Auflösung man die 120 Hz nutzen möchte. Mal sehen wie OnePlus das löst.

Hier gibt es Neuigkeiten:

120hz-S20.jpg

Man kann zwischen 60 Hz und 120 Hz wählen, mit QHD+ kann man aber weiterhin nur 60 Hz nutzen.
Exclusive: Samsung Galaxy S20+ leak confirms 120Hz display, ultrasonic fingerprint scanner, and no headphone jack

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Sieht derzeit also nicht danach aus das Samsung die zweite Generation vom Ultrasonic-Sensor verbaut. Schade, mal sehen ob die Fläche zur Erkennung des Sensors trotzdem etwas größer ausfällt und der Sensor zuverlässiger wird.

Die Option das Display auch bei QHD+ mit 120 Hz zu nutzen sollte Samsung dann mit einem Update nachliefern. Jeder sollte selbst Entscheiden können ob Ihm der höhere Akkuverbrauch das Wert ist. Notfalls halt über die Entwickleroptionen.
 
Schnell vor Samsung angekündigt.
Besser als das von Samsung wird es ja sich nicht. ODER ETWA DOCH?!
 

Anhänge

  • Screenshot_20200115-110956_Gmail.jpg
    Screenshot_20200115-110956_Gmail.jpg
    530,6 KB · Aufrufe: 133
@maik005 OnePlus hat das sicher nicht entwickelt.. kommt vmtl. von Samsung selbst
 
shizzl schrieb:
@maik005 OnePlus hat das sicher nicht entwickelt.. kommt vmtl. von Samsung selbst
Schreiben sie natürlich auch selbst im Beitrag, dass sie das mit Samsung gemeinsam entwickelt haben.
Aber das die E-Mail jetzt kommt ist sichtlich kein Zufall
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
367
html6405
html6405
P
Antworten
0
Aufrufe
323
Person
P
N
Antworten
2
Aufrufe
363
nadarosa
N
Zurück
Oben Unten