Wer wird sich eines der Galaxy S20 Modelle kaufen?

Wer wird sich eines der S20 Modelle kaufen?

  • S20

    Stimmen: 57 15,2%
  • S20+

    Stimmen: 51 13,6%
  • S20 Ultra

    Stimmen: 54 14,4%
  • Keines

    Stimmen: 148 39,6%
  • Noch unentschlossen

    Stimmen: 64 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    374
Ich war heute bei MM, habe mir die beiden Modelle S20 und S20+ angeschaut (Ultra war nicht da). Mein erstes Fazit (nach 15 Minuten): 120Hz ist schon geil. Danach will man nicht mehr zurück. Die Farbe "Schwarz" ist .... billig. Kommt nicht in Frage.

Und jetzt kommt die Mega-Enttäuschung: wenn ich normale Fotos oder Videos mache (bis einschließlich 4k 60 FPS) dann werden sie mit der 12Mpx(!) Hauptkamera gemacht. Die neue 64Mpx Kamera kommt in diesen Fällen (das sind bei mir 90% aller Fälle) gar nicht zum Einsatz! Und die 12Mpx Kamera ist doch genaue dieselbe - alte - Kamera, wie schon im S10, S9 und S8?! Klar, haben sie da softwaretechnisch ein bisschen was gemacht, aber ansonsten 🤬

Und 8K 24fps Modus ist bei S20/S20 plus eine Lachnummer. Hier wird es tatsächlich auf die 64Mpx Kamera umgeswitcht, aaaaaber. Ohne Zoom wird da schon so viel reingezoomt bzw. abgeschinitten, dass man den Eindruck hat, man filmt mit 2x Zoom 😳.

Nein, Danke. Wenn dann nur die S20 Ultra Version (aber das Handy ist riesig 😢)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@alex3210 der 12 MP Sensor ist auch ein komplett neuer mit neuer Optik und viel größer.
 
Ebenfalls fehlt die Variable Blende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
jens-aus-B schrieb:
@tralax ... hattest Du denn beim Sound testen Dolby Atmos EINgeschalten? Dies scheint bei den neuen Geräten standardmäßig deaktiviert zu sein....

gruß

ja hatte ich an. Ich finds ohne Atmos besser. Keine Ahnung, ob es zu hause besser klingen würde als im mediamarkt mit den ganzen geräuschen drum rum. das s10e mit atmos ist einfach unschlagbar. denke das liegt daran, dass oben mehr platz war für den lautsprecher noch. seit dem note 10 ist oben der schlitz immer kleiner und der sound wird durch kanäle um die frontkamera geleitet.

Der Hauptsensor ist größer geworden. Zwar nicht so groß wie beim Ultra aber trotzdem größer. Dadurch, dass die variable Blende fehlt ist endlich dieses blöde Klacken weg. Das nervte mich schon die ganze Zeit. Vor allem hat man es auf Videos beim Umschalten gehört.

Ich war am Samstag mir es nochmal anschauen. Ich weiß nicht was da mit der Kamera ist. Ich habe alle Beauty und Weichzeichner Sachen ausgeschaltet und die Frontkamera hat das Gesicht sowas von weichgezeichnet, dass ich geschockt war. Im Viewfinder richtig schön knackig scharf und danach beim Speichern wie ein Ölfilter drauf gelegt. Ich habs nur einmal hinbekommen, dass das Gesicht nicht davon weich gemacht wurde. Keine Ahnung ob das nen Bug war. Habe bei dem selben Bedingungen mit dem S10e ne Frontaufnahme gemacht und da war alles scharf.

Auch bei seitlichem Licht gehen wieder Kontraste etwas verloren bei Aufnahmen mit der Frontkamera. Zwar wesentlich weniger als noch beim S10e aber ein schwarzer Mantel kann da schon mal etwas grau werden. Das sieht man an einem grauen Verlauf, der drüber liegt und von einer Seite der zur Mitte hin weniger wird. Haltet einfach mal die Hand über die Kamera, so als ob ihr in die ferne sehe würdet. Dies verhindert ungewollten Lichteinfall und dadurch Kontrastverluste. Da hätte ein Zeiss' t* coating, wie beim neuen xperia 1 II sicher gut getan. Insgesamt liegt das S20 schön in der Hand. Der Video Pro ist genau das was ich immer wollte für Konzertaufnahmen damit nicht andauernd die Helligkeit je nach Licht verändert wird. Das wird einmal eingestellt und ist dann fest. Auch der Autofokus wird einmal fest gemacht. Endlich geht das wieder. Vielleicht kommt das als Update auch noch für die S10 Reihe. Ich hoffe nur, dass der Exynos nicht wieder so eine Batteriekrücke ist. Wenn da der SD865 drin wäre, wäre das ein super Gerät. Bin gespannt auf gsmarena's Batterietest. Hoffe es ist wenigstens besser als letztes Jahr auch wenn ich dafür auf 60hz gehen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tralax lol "endlich geht das wieder"
Einmal tippen auf den Bereich auf den er die Schärfe und Belichtung einstellen soll, dann gibt es nochmal kurz die Möglichkeit die Belichtung manuell noch anzupassen und dann wird das so beibehalten. Im videomodus ohne pro...

Sorry aber wenn du das bisher nicht genutzt hast bzw. Wusstest dann hast du dich damit nicht beschäftigt.

Es gibt viele Leute die ständig über dies oder das meckern und wenn ich Ihnen eine Lösung aufzeige wird die entweder nicht genutzt oder irgendwas anderes ist dann plötzlich das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MOSkorpion Ich glaube du verwechselst das. Ich meine, dass AE und AF separat gelockt sind! Bei Sony's Alpha ist AEL, dasselbe wie AE nur halt ohne Touch und das geht definitiv nur mit dem neuen Video Pro Modus. Die Möglichkeiten gabs früher aber schon beim S7. Irgendwann hat Samsung die rausgeschmissen. Dazu kommen noch diverse andere Einstellungen, die es garnicht im normalen gibt. Bevor du Leuten Unwissenheit unterstellst solltest du erst mal selbst deine Aussagen prüfen.
 
Ich habe meine Abstimmung hier geändert: von "Keines" in "S20+" 🙂
Gründe hierfür gibt es natürlich auch:
1. 15% Rabatt über CB.
2. 14 Tage Rückgaberecht 😀

Werde es mal testen. Wichtig sind mir Kamera und Akku. Wenn mich die beiden Dinge nicht überzeugen, dann geht es postwendend an Samsung zurück.
Habe mich für die 4G Version entschieden. 5G brauche ich nicht und bis das mal in Deutschland großräumig nutzbar ist, gibt es längst das S30.
S20+ 4G mit 128 GB, Galaxy Buds+, Wireless Charger Pad, alles zusammen für 849 €.
Ich lasse mich mal überraschen 🙂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Jasper2, Hooha und 3 andere
Wünsche dir viel Spaß beim testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Macht es noch Sinn das 4G Modell zu kaufen? Werden die Gebrauchtpreise in 1 bis 2 Jahren deutlich niedriger als die 5G Version sein?
 
@Deeereineda 100€ Mehrpreis holst du nicht wieder rein
 
  • Danke
Reaktionen: Deeereineda
@Deeereineda Ich würde schauen, wie die Netzabdeckung von deinem Anbieter aussieht, sprich ob in der Gegend wo du dich überwiegend befindest, überhaupt 5G verfügbar oder geplant ist.
Ich wohne in Dortmund und bin bei der Telekom. Wenn ich mir die 5G Netzabdeckung und den geplanten Ausbau anschaue, dann sehe ich, dass es hier um 5G noch sehr dünn bestellt ist.
Telekom Netzausbau | Telekom
Mein Tipp: denk an das Jetzt und an dich, nicht an das was vielleicht in 2 Jahren ist, wenn du das Handy verkaufen möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Deeereineda
Es ist aktuell gerade so, wie es damals beim S3 war welches anfänglich ja nur als 3G-Gerät auf den Markt kam und etwas später dann als 4G-Gerät nachgeschoben wurde.

Ich hatte damals das 3G S3 und hatte nichts vermisst, selbst bei uns in Mainz konnte ich das 4G-Netz damals noch bei O2 erst mit dem LG G4 wirklich nutzen (3 Jahre später) da es dann erst so ausgebaut war, das es wirklich Sinn machte es auch zu nutzen.

Über 5G werde ich frühestens beim übernächsten Gerät nicht mehr nachdenken, dann wird es einfach verbaut sein, ohne das ich dafür ein Vermögen mehr zahlen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, M--G, Olimz1990 und 2 andere
4G reicht sowieso vollkommen aus für 99% der Leute. ich kann sogar noch gut klar kommen mit 3G, wenns nur surfen ist. Verstehe überhaupt nicht warum man auf einmal 5g braucht. Für die Industrie low latency sachen machts Sinn, aber sicherlich nicht für den ottonormal verbraucher.
 
  • Danke
Reaktionen: mk84
Also ich merke den Unterschied zwischen 3G und 4G schon sehr stark. Bei 3G (selber Anbieter, selbes netz) hatte ich teilweise keinen Internetempfang wo ich mit 4G heute Empfang habe
 
@ellifant06
Das hat aber weniger mit dem Netz an sich zu tun, als mit dem Ausbau - es kann einfach sein, dass die 3G und 4G-Antenne unterschiedliche Standorte haben und du mit der 4G-Antenne einfach einen besseren Empfang hast.

Würde die Anbieter nicht anfangen im Zuge des 5G-Aufbaus die alten 3G-Antennen abzuschalten, würden die Reseller heute immer noch Tarife anbieten, die nur das 3G-Netz nutzen - bei Mobilcom Debitel gab es früher 3G Verträge mit bis 41,2 mbit/s nach der Umstellung auf LTE/4G bekommst du Tarife mit 21,6 mbit/s - schon irgendwie kommisch 😎

@tralax
Du brauchst das 5G-Netz, weil die Anbieter dafür einen riesigen Batzen Geld bezahlt haben und nun jedes sein Geld zurück haben möchte und die Smartphonehersteller sich auch noch ein Scheibchen abschneiden wollen, bevor sie in ein oder zwei Jahren, die selbst im Einsteigerhandy 5G kostenlos drauflegen - für manchen User wird es dann immer noch umsonst sein 😂.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
ich weiß. trotzdem braucht man kein 5g. Verstehe sowieso nicht warum die Mobilfunkbetreiber für Frequenzen zahlen müssen. In anderen Ländern gibt so einen Schwachsinn, wie eine Versteigerung nicht. Lang lebe die deutsche Gier und Bürokratie. Was macht denn die Bundesnetzagentur mit den Milliarden überhaupt? Die Diäten der Politiker zahlen? Sie sollten mal lieber dafür sorgen Glasfaser überall zu verlegen. Ich habe immer noch nur VDSL mit max 25mbit in einer Großstadt wie Düsseldorf. Das ist lächerlich. Aber auch etwas offtopic.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63 und yannik1108
Mir ist gerade aufgefallen, wenn man eins der S20 Modelle in den Warenkorb legt, das voraussichtliche Versanddatum um 3 Tage nach vorne verlegt wurde, also vom 13.3 auf den 10.3.
 
  • Danke
Reaktionen: sully
13.3 ist der Verkaufsstart - wer bis 8.3 vorbestellt erhält es drei Tage vorher > 10.3
 
Wo steht das?
Ich kenne diese Angabe nur aus dem exklusiven Angebot von Samsung Österreich, hier in Deutschland wurde sowas meines Wissens nicht kommuniziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tizen d.h. die Geräte sind wohl momentan noch gut lieferbar, denn in der Vergangenheit war es ja häufig so wer nicht gleich am Tag der Vorstellung bestellt hat musste teilweise sogar länger warten, da die beliebtesten Konfigurationen schon gleich ausverkauft waren...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
120
maik005
maik005
A
Antworten
11
Aufrufe
319
hagex
hagex
S
Antworten
5
Aufrufe
413
switchgott
S
Zurück
Oben Unten