Wie lang soll der Akku des S20 halten?

Danke, werde ich so machen!
 
Schade das Huawei keine Googledienste für seine neuen Geräte mehr an Board hat. Wäre das der Fall gewesen, wäre ich weiterhin treuer Huawei Kunde und hätte mir kein S20 zugelegt. Der Akku meines Mate10Pro (Januar 2018) hält heute noch deutlich länger als der des S20.
 
Ja da gebe ich dir Recht. Die Akkulaufzeit ist bei Huawei besser. Komme vom P30 Pro. Aber in Sachen Software finde ich Samsung besser. Und so schlecht ist nun die Akkulaufzeit auch wieder nicht. Besser als beim S10 aufjedenfall.
 
Ich hab nur das normale S20 seit ein paar Tagen und kann nur sagen Akkulaufzeit nicht nur schlecht sonderen einfach nur unterirdisch. Hab jetzt um halb eins noch 33 %, hab es heute früh um 6 Uhr vom Ladegerät genommen 1 Stunde und 33 Minuten war das Diplay an. Ich denke das Teil geht wieder zurück. Da hält ja mein altes Huawei P9 länger welches ein paar Jahre alt ist.
 
@MisterKreps Das Galaxy S20 Fan Edition in der 5G Version mit Snapdragon 865 Prozessor, wäre definitiv die deutlich bessere Wahl in Sachen Akkulaufzeit für dich. (Gibt's bei Anbietern wie "Proshop" auch als Importversion mit 8 GB RAM und 256 GB internem Speicher).
-> Aber Achtung: Finger weg von der 4G Exynos 990 "Gurke".
 
MrPulpFiction schrieb:
Importversion mit 8 GB RAM und 256 GB internem Speicher
Die dann aber in Europa keine Hersteller-Garantie hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz und MrPulpFiction
Ich werde mir kein anderes Samsung kaufen werde wohl ein Xiaomi kaufen aus der Mi10 reihe
 
MisterKreps schrieb:
Ich werde mir kein anderes Samsung kaufen
wieso nicht?
Der Tipp mit dem S20 FE 5G wäre auch mein Favorit wenn ich es nicht schon hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und MrPulpFiction
maik005 schrieb: "Die dann aber in Europa keine Hersteller-Garantie hat."

Die Hersteller Garantie ist aber ohnehin ziemlich nutzlos, weil 6 Monate nach Kauf, die faktische Beweislastumkehr in Kraft tritt.
Wenn du Glück hast zeigt sich der Hersteller kulant, weil er dich als Kunden behalten will, aber wenn du Pech hast, wird von dir verlangt nachzuweisen, daß der entstandene Schaden nicht von dir verursacht wurde, sondern z.B. ein Fehler in der Qualitätskontrolle in der Produktion unterlaufen ist.

Auf Gerichtsstreitigkeiten haben vermutlich selbst Leute mit Rechtsschutzversicherung nicht wirklich Bock, zumal man während dieser Zeit obendrein kein funktionierendes Smartphone hat.

Ich glaube übrigens nicht, daß "Samsung Deutschland", die Reparatur auf deine Kosten für ein Importgerät ablehnen wird. Das Import Smartphone ist im Falle des Galaxy S20 FE 5G mit Ausnahme der Grösse von RAM und Speicher, technisch absolut identisch.
 
@MrPulpFiction verwechsel nicht Garantie mit Gewährleistung 😉
Garantie ist sowieso immer freiwillig und wird idR vom Hersteller auch ohne Probleme eingehalten.
Klar wird dir kein Gerät repariert oder ersetzt was nass geworden ist oder äußerlich ramponiert ist, aber ansonsten..

@MisterKreps ich hatte heute um kurz nach 12 noch ca. 70% Akku mit gut einer Stunde Displaynutzung und hab das Gerät ebenfalls um 6 vom Strom genommen.
Und das trotz eher schlechtem Empfang im Gebäude.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und maik005
MrPulpFiction schrieb:
Die Hersteller Garantie ist aber ohnehin ziemlich nutzlos, weil 6 Monate nach
Und schwupps die HÄNDLER GEWÄHRLEISTUNG mit der HERSTELLER GARANTIE verwechselt.
Herstellergarantie gibt es 24 Monate auf das Gerät. 12 Monate auf den fest verbauten Akku.
Aber in der EU nur für Geräte die in der EU offiziell von Samsung verkauft wurden!
Bei der Herstellergarantie gibt es keine Beweislastumkehr.
Wenn nicht deutlich ist das du etwas unerlaubtes mit dem Gerät gemacht hast gibt es auch keine Probleme mit der Garantie.

Unerlaubtes wäre z.b.
Sturzschaden, Wasserschaden (Kulanz könnte ggf. greifen wenn das Gerät nicht dicht war obwohl alles verschlossen), Reparatur in nicht autorisierte Werkstatt, ...
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Das Gerät ging heute zurück, hab mir bei Ebay Kleinanzeigen vorhin ein Xiaomi Mi 10 pro gekauft. Hab mir das hier im Forum und in anderen Foren durchgelesen und mich entschlossen es nicht zu behalten. Danke für eure antworten.
 
@MisterKreps
Wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe.
Alien100 schrieb:
Hatte das S7 und jetzt das S20.
Bin mit der Laufzeit zufrieden, ca. gleich wie beim S7.
Passe Display Helligkeit der Situation an so ca. meistens 40-50%. NFC deaktiviert.
Habe entweder WLAN oder Funkverbindung aktiviert. 120 Herz brauche ich auch nicht.
In der Konstellation hält das S20 mit 3Std DOT pro Tag über 2 Tage. Gerät wird auch gar nicht warm.
 
Kann das sein das in dem Samsung die CPU nicht zur Ruhe kommt, ein Kollege hat auch ein Samsung mit dem Exynos. CPUz zeigt eine ständige Auslastung von 445 MHz auf allen 8 Kernen, bei meinem Huawei P40 pro steht nach ein paar Sekunden bei 6 von den 8 Kernen stoppet dran. Ich weiß jetzt nicht ob mann das so vergleichen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
KingJulien schrieb:
CPUz zeigt eine ständige Auslastung von 445 MHz auf allen 8 Kernen
445 MHz auf allen 8 Kernen?
Das sollte nicht sein.
Aber wenn die Kerne auf der Mindestfrequenz laufen sind sie meist im Schlafzustand.
"Stopped" gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr. Übrigens auch beim S20 FE 5G mit den Snapdragon 865 nicht.
 
Bei unserem Huawei steht wirklich stopped. Hab mal einen Screen vom Samsung gemacht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210204-124030_CPU-Z.jpg
    Screenshot_20210204-124030_CPU-Z.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 120
maik005 schrieb:
"Stopped" gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr.
meinte auch bei Samsung/Qualcomm
Beiträge automatisch zusammengeführt:

KingJulien schrieb:
Hab mal einen Screen vom Samsung gemacht.
siehst, nicht alle bei 445 MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schwanken ein bisschen. Aber wenn das normal ist da kenn ich mich so 100 % aus.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
140
maik005
maik005
S
Antworten
5
Aufrufe
414
switchgott
S
K
Antworten
2
Aufrufe
214
BB12B
B
Zurück
Oben Unten