Branding entfernen - Flash auf DBT möglich?

@maik005

es ist wie gesagt für einen guten Freund der hat eine Vertragsverlängerung bei Vodafone gemacht und wollte das S20FE haben und ich denke mal ohne es gesehen zu haben das es ein Branding hat für VF2 sehe Ihn erst am Wochenende sprich am Samstag dann kann ich auch erst nachschauen was unter Anbieter Software Version steht aber ich denke mal das zum Schluss die CSC für VF2 stehen wird oder meinst Du nicht?
Wenn kein Branding drauf sein sollte kann ich dann gleich mit Odin flashen ohne Samkey auf die originale DBT Version ohne Samkey und die Vodafone Apps sind dann Geschichte?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab irgendwie keine Nachrichten von Forum bekommen, das neue Posts vorhanden sind.
Für das CSC ändern wird nur 1 Credit benötigt und ich denke, das wenn mehrere vorhanden sind, diese nicht verfallen.
Aber nur mit Odin flashen bringt nichts mehr, es bleibt immer die Betreiber Version erhalten.
Aber so wie ich es verstanden habe, wenn Du gerade die gleiche Software Version wie die aktuelle DBT drauf hat, reicht es die CSC zu ändern, ein flashen mit Odin wäre dann wohl entbehrlich.
Das kann ich aber erst ganz genau sagen, wenn das nächste Update kommt ob ich dann wirklich OTA erhalte.
 
tual schrieb:
Aber so wie ich es verstanden habe, wenn Du gerade die gleiche Software Version wie die aktuelle DBT drauf hat, reicht es die CSC zu ändern, ein flashen mit Odin wäre dann wohl entbehrlich.
Richtig.
Sofern AP, BL, CP und CSC Version passt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tual schrieb:
Das kann ich aber erst ganz genau sagen, wenn das nächste Update kommt ob ich dann wirklich OTA erhalte.
Ist so wie geschrieben.
Dann kommt zu 100% das nächste und alle folgenden Updates über OTA/SmartSwitch ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt bin ich ein wenig verwirrt durch den Beitrag von tual, kannst Du mir mal bitte nochmal kurz auf meinen oben geschriebenen Beitrag antworten.

Wenn eine DBT drauf ist dann normal mit Odin flashen das die Vodafone Apps weg sind und alles ist gut?
Wenn keine DBT drauf ist dann mit Samkey

Das Ziel soll sein eine freie DBT ohne Apps vom Netzbetreiber

Danke
 
lm1818 schrieb:
Wenn eine DBT drauf ist dann normal mit Odin flashen das die Vodafone Apps weg sind
Mit DBT Version hast du die Vodafone Apps nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@lm1818
Davon ab....
Wir reden hier über Dinge die nicht relevant sind.
Anleitung in der alles steht hast du.
Das Gerät aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tual
@maik005

okay danke wenn Vodafone Apps drauf sein sollten ist es also kein DBT Version hab ich das richtig verstanden? dann mit Samkey auf DBT flashen und vorher mit Odin? oder dann gleich mit Samkey auf DBT und danach mit Odin? richtig
Danke
 
@lm1818
Ließ die Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: Nunein und tual
wollte mir jetzt mal die FW runter laden für das S20FE (SM-G781) mit Frija versucht Fehlermeldung Error usw.. und mit SamFirm
siehe Screenshot auch Fehlermeldung. Es ist doch ein SM-G781 oder hat es eine andere Bezeichnung? Man findet auch die SM-G... für das S20FE nirgends im Netz warum nicht?

Bekommt man diese nicht zum Download?
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-03-04 104657.jpg
    Screenshot 2021-03-04 104657.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
lm1818 schrieb:
Es ist doch ein SM-G781
Nein.
Ist es das 5G Modell? Dann SM-G781B
Warum wartest du nicht einfach bis du das Gerät hast?
 
@maik005

hast Recht
dann habe ich zumindest schon mal die FW auf einem Stick dachte ich mir so damit der Download dann nicht so lange dauert, weiß nicht was mein Freund für eine DSL Geschwindigkeit hat. Für den Fall das ich es nur mit Odin flashen muss wegen der eventuellen Vodafone Apps usw. habe ich ja auch bei seinem jetzigen Handy dem S9+ gemacht es war von T-Mobile über Amazon gekauft und hatte verschiedene T-Mobile Apps drauf die keiner braucht.
 
@lm1818
Wenn es ein Branding hat reicht NUR ODIN FLASHEN NICHT!
 
@maik005

okay danke habe die Anleitung gestern Abend intensiv gelesen auf Papier mal kein Fernsehen😊 dann benötige ich ja Samkey
habe eben erfahren es ist kein 5G was für ein SM-G.... ist es dann damit ich es eintragen kann in SamFirm denn über Google findet man nur SM-G781 aber dies kennt ja SamFirm und Frija nicht☺

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@lm1818 müsste dann ein SM-G780F sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Soncer
lm1818 schrieb:
über Google findet man nur SM-G781
wie und wo auch immer du da suchst um solchen unsinn zu finden.
@tual richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Soncer
okay danke Euch mit der Bezeichnung SM-G780F findet man es auch, aber wie gesagt Google hat mir nur das angezeigt SM-G781 zum S20FE noch nicht mal die Bezeichnung SM-G781B für ein 5G Gerät.
 
Hallöchen nochmal
habe mir mal Samkey runter geladen und installiert, wenn man versucht das Programm zu öffnen kommt eine Warnung vom Windows Defender Schwerwiegende Bedrohung gefunden nd das Tool wird dann automatisch wieder geschlossen.

Habe nochmals versucht die DBT zu laden mit SamFirm unter der Bezeichnung die tual in Seinem Beitrag geschrieben hatte SM-G780F auch dies wird nicht gefunden und mit Frija auch nicht kommt ne Error Meldung dieses Modell not Found, aber ohne genaue SM-G... Bezeichnung kann man suchen wie man will.

Screenshot

Windows 10 (64Bit) nur den Windows Defender KEIN sonstiges Antivierenprogramm installiert

Bitte mal um Rückmeldung wie man vorgehen muss, kleiner Tipp wäre schön wenn man dahingehend die Anleitung mal ergänzen würde.

Danke
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-03-05 110358.jpg
    Screenshot 2021-03-05 110358.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
lm1818 schrieb:
Habe nochmals versucht die DBT zu laden mit SamFirm unter der Bezeichnung die tual in Seinem Beitrag geschrieben hatte SM-G780F auch dies wird nicht gefunden und mit Frija auch nicht kommt ne Error Meldung dieses Modell not Found
Was auch immer du eingegeben hast ist dann falsch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@lm1818
Ich sage es ein letztes mal!

LESE DIE ANLEITUNG !!! !!!
[Anleitung] Samsung Galaxy S10: Branding entfernen und auf freie deutsche Firmware flashen (über Samkey)
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005

lieber Maik mehr als lesen kann ich auch nicht und wenn nach dem Start der Samkey App gleich der Defender anspringt und die App in kürzester Zeit beendet wegen siehe Scrennshot ?? dann fehlt ja etwas in der Anleitung meiner Meinung nach.

Bis zum Login komme ich überhaupt nicht siehe Screenshot
 

Anhänge

  • InkedScreenshot 2021-03-05 113940_LI.jpg
    InkedScreenshot 2021-03-05 113940_LI.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
lm1818 schrieb:
dann fehlt ja etwas in der Anleitung meiner Meinung nach.
Nein.
Es steht genau in der Anleitung drin!
Also lesesie bitte aufmerksam.
Zeile für Zeile.
Wort für Wort.
 
nach erneuter Installation von Samkey bekomme ich wieder eine Warnung vom Windows Defender und kann Samkey überhaupt nicht mehr starten 🤨🤨
 

Anhänge

  • Bild_2021-03-05_115004.png
    Bild_2021-03-05_115004.png
    38,9 KB · Aufrufe: 80

Ähnliche Themen

Ash_Ketchum
Antworten
7
Aufrufe
1.339
html6405
html6405
P
Antworten
2
Aufrufe
658
pandoraGUFSZ
P
Zurück
Oben Unten