Branding entfernen - Flash auf DBT möglich?

lm1818

lm1818

Erfahrenes Mitglied
44
Hallöchen zusammen,

ein guter Freund von mir hat sich das Galaxy S20 FE mit einer Vertragsverlängerung geholt und hat jetzt diverse Apps vom Anbieter mit drauf (VF D2) diese lassen sich ja leider nicht vollständig entfernen nur deaktivieren und beim nächsten Handyneustart sind sie wieder aktiv und fressen Akku usw.. und deshalb möchte ich Ihm die originale DBT Version für das Modell installieren.

Frage an Euch muss man beim S20 FE was spezielles beachten?? wenn ja was, bin gerade dabei mir die DBT >> FW runter zu laden mit Frija dann ganz normal mit Odin flashen.

Danke
 
@maik005

danke wie muss ich das jetzt verstehen?

Und du bleibst auf VD2. habe mal ein Galaxy S9+ geflasht was für T Mobile war und am Ende hatte ich 4x DBT zu stehen weil die DS Version war wenn ich mich Recht entsinne ist das jetzt anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005

kannst Du mir kurz erklären warum das jetzt so ist? dann ist ja ein flashen eigentlich sinnlos oder irre ich mich da? denn wen ich eine DBT drauf habe bekomme ich ja unter Umständen auch früher Updates usw.. und so entscheidet der Netzbetreiber wann und welches Update. Bin ich dann nach dem flashen die nervigen roten Apps los oder nicht?
 
@lm1818
Würdest du bitte einfach die verlinkte Anleitung lesen?
Danke.
 
@maik005

mache ich danke
 
Flashen auf DBT klappt nicht. Hab ich Probiert...
Musst hoffen das über Samkey das irgendwann möglich ist.
 
@Soncer

was kam denn bei Deinem flashen am Ende raus ? abgebrochen, Fehlermeldung wwelche DBT haste den am Ende drauf gehabt ? usw.. hast Du mit Odin geflasht? wollte ich ja auch so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lm1818
Man hat das DBT Firmwarepaket drauf.
Es bleibt bei dir aber VD2 aktiv.
Denn es gibt in Europa nur noch einen Multi CSC (OXM) egal ob mit oder.ohne Branding und egal welches Land.
Wechseln kannst du, von einem Branding, nur über SamKey z.b.
 
Genau mit SamKey funktioniert dies auch sehr gut und seit ca. 14 Tagen auch mit Android 11.
Ich habe ein spanisches S20 FE 5G und habe es mir SamKey von der PHE CSC auf DBT geändert und kann jetzt auch Samsung Pay mit meinem S20 FE 5 G nutzen.
Und was halt angenehm war, alle Daten sind erhalten geblieben. Auch wenn ich vorsichtshalber ein Backup gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ne kurze Anleitung schreiben wie das genau funktioniert ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Soncer

ich schließe mich dem mal an wenn es erlaubt ist, bitte doch mal eine Schritt für Schritt Anleitung erstellen wenn möglich wie für Odin denn Samkey ist doch ganz anders und alle Erklärungen und Schritte sind nur per YouTube zu sehen und auch nicht so ganz vollständig.

Wie geht das mit dem Kauf, habe gelesen man muss einen Download oder Flash bezahlen wenn ja wie usw..

Danke
 
@maik005

habe ich auch gelesen, aber wie kaufe ich bei Ebay die Credits für Samkey?? nach was muss ich da denn suchen wenn ich auf Ebeay bin? Du schreibst was von SamFirm? hast Du Dich da verschrieben und meinst Samkey?

Was ich auch nicht ganz verstehe muss ich erst mit Odin flashen und dann mit Samkey um auf die DBT zu kommen oder kann ich dann gleich alles mit Samkey machen? Ist in der Anleitung etwas kompliziert beschrieben, es steht auch etwas von Odin mit drin.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
lm1818 schrieb:
Du schreibst was von SamFirm? hast Du Dich da verschrieben und meinst Samkey?
ja, war da i Gedanken woanders.
Meine natürlich SamKey.

Auf jeden Fall kein TMO Paket an Credits, die dürften nicht funktionieren.
Sondern sowas...

Hatte mit diesen drei Wörtern gesucht:
samkey credits csc
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-03-03 um 09.34.31.png
    Bildschirmfoto 2021-03-03 um 09.34.31.png
    200,2 KB · Aufrufe: 171
@maik005

danke und woher bekomme ich dann den Login+Passwort was man ja eintragen muss oben rechts? das sind Fragen bitte nicht böse sein aber wenn möglich diese Punkte mal in der Anleitung mit hinzufügen, denke mal wenn man es ein oder zweimal gemacht hat ist es selbsterklärend aber aller Anfang ist schwer.

Wenn ich z.B. jetzt über Ebay die 3 CREDITS kaufe muss ich sie dann gleich verwenden? wie lange haben diese dann Gültigkeit? warum 3 CREDITS? man benötigt doch dann nur einen weil ich ja nur 1 S20FE auf DBT stellen möchte

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@lm1818
die Logindaten bekommst du per EMail
Die Credits sind dann direkt dem Account zugewiesen.

Wenn du einen Credit einzeln findest kannst du auch einen kaufen.
I.d.R. gibt es aber nur Angebote mit 3 Credits.
 
@maik005

danke dann weiß ich ja jetzt schon mehr heißt dann wenn ich nur 1 Credit benötige habe ich 2 übrig die ich dann hier anbieten kann oder kann man diese dann auch aufheben und bei Bedarf noch verwenden?

Wenn ich für Samkey dann die Enwickleroptionen aktivieren muss und dann das Debugging kann man denn wenn alles fertig ist auch die Enwickleroptionen wieder deaktivieren wenn ja wie? oder muss ich es dann noch mit Odin flashen?

Wie gesagt das Handy ist nagelneu muss es zu Beginn erst einmal komplett eingerichtet sein? und alle Updates müssen aktuell sein oder kann ich es einschalten und dann erstmal mit Samkey loslegen und danach die Ersteinrichtung machen?

Danke Dir
 
Zuletzt bearbeitet:
lm1818 schrieb:
kann man diese dann auch aufheben und bei Bedarf noch verwenden?
ja.
lm1818 schrieb:
kann man denn wenn alles fertig ist auch die Enwickleroptionen wieder deaktivieren wenn ja wie?
ja, erst USB Debugging aus, dann ganz oben in den Entwickleroptionen den Schalter "EIN" ausschalten.

lm1818 schrieb:
muss ich es dann noch mit Odin flashen?
nach dem Wechsel der CSC, ja. Einmal die Firmware für die dann aktive CSC mit SamFirm laden udn mit Odin flasehn, dafür dürfen die Entwickleroptionen aber schon wieder aus sein, die sind zum flashen der originalen Firmware mit Odin nicht nötig.

lm1818 schrieb:
muss es zu Beginn erst einmal komplett eingerichtet sein?
nein.
lm1818 schrieb:
kann ich es einschalten und dann erstmal mit Samkey loslegen und danach die Ersteinrichtung machen?
ja, wobei du die Ersteinrichtung kurz überspringen musst um USB Debugging zu aktivieren.

Hast du denn überhaupt ein Branding?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ash_Ketchum
Antworten
7
Aufrufe
1.314
html6405
html6405
P
Antworten
2
Aufrufe
655
pandoraGUFSZ
P
Zurück
Oben Unten