Diskussion zur Kamera des Galaxy S20 FE

  • 483 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion zur Kamera des Galaxy S20 FE im Samsung Galaxy S20 FE (5G) Forum im Bereich Samsung Forum.
Rawer

Rawer

Experte
JulianDarkBlue schrieb:
Hier mal auf die Schnelle noch ein paar Schnappschüsse.
Was für ein Gerät wurde für die Bilder benutzt?
 
maik005

maik005

Urgestein
@JulianDarkBlue
schade das du sämtliche EXIF Daten gelöscht hast.
Außerdem sind die Bilder komprimiert?
 
JulianDarkBlue

JulianDarkBlue

Lexikon
Ich hab da nichts entfernt, nur als E-Mail versendet.
Hier mal direkt vom Handy.
20200927_190601.jpg20200927_190601.jpg
 
maik005

maik005

Urgestein
@JulianDarkBlue
seltsam.
Genau das selbe, keine EXIF Daten.
 
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
Hast Du Lust auch RAW Beispielaufnahmen zu posten? Gerne auch von der Ultrawide Cam falls das inzwischen geht 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
JulianDarkBlue

JulianDarkBlue

Lexikon
Screenshot_20200927-193731_Gallery.jpg
 
maik005

maik005

Urgestein
@JulianDarkBlue
ahhh!
HEIC Format.
Das wird vor dem Versand ja in JPG umgewandelt.
 
JulianDarkBlue

JulianDarkBlue

Lexikon
Kann ich original hier leider nicht hochladen.

Screenshot_20200927-195452_Samsung Internet.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

RAW kann gespeichert werden im Pro Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
JulianDarkBlue schrieb:
Kann ich original hier leider nicht hochladen.
doch, einfach die Dateien in einer ZIP Datei komprimiert hochladen 😇
 
StylesLe

StylesLe

Experte
So hier mal 3 Bilder. Gerät war auf einem Stativ. Fokus immer auf die Baumgruppe unter dem Kran gesetzt. HDR automatisch alles andere wie Szenenerkennung ist aus. Für mich deutlich schlechter als Bilder vom S20 und S20+
Uww
20200928_120400.jpg
1x
20200928_120405.jpg
3x
20200928_120408.jpg
 
StylesLe

StylesLe

Experte
@maik005 schau dir mal zb beim 3Fach die Pflanze vor dem Glas an da ist nen schöner HDR Leuchterand drum. Die Bilder sind im Detail schlechter als bei den anderen S20 Modellen vermatschen wenn man reinzoomt mehr. Die Bilder haben für mich auch eine komische Sättigung/Weißabgleich. Alles nicht gemessen mit Software aber ich beurteile die Bilder halt erst mal nach meinem Eindruck und da sind sie hinter den normalen 20er Modellen.
 
JulianDarkBlue

JulianDarkBlue

Lexikon
Nächster Versuch....
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Test
 

Anhänge

  • 20200927_194759.zip
    11,2 MB Aufrufe: 32
  • 20200928_103838.zip
    12,9 MB Aufrufe: 12
  • 20200928_103852.zip
    13 MB Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
ara

ara

Erfahrenes Mitglied
Das mit den schlechteren Bildern beim FE überrascht mich schon. War das nicht das gleiche Setup wie beim 20+ bei den verbauten Kameras?
 
StylesLe

StylesLe

Experte
@ara wie ich schon ganz am Anfang mal schrieb es sind zwar 12 Mpx aber ob es der gleiche Sensor ist ist die Frage und was die Software macht ist ja auch noch mal ne Frage. Mal schauen ob die Tage nen Update kommt so stellt es mich nicht zufrieden.
 
maik005

maik005

Urgestein
@StylesLe
Sensormodell kannst du doch sicher auslesen?
@ Samsung wo bleibt mein FE? 🤔 🙋‍♂️
 
StylesLe

StylesLe

Experte
@maik005 also laut deiner app von vorhin :
12,2mpx f 1.8
12mpx f 2.2
8mpx f 2.2

Und jetzt zur Verwunderung fronrkamera
5,2mpx f 2.2
 
maik005

maik005

Urgestein
@StylesLe
da steht kein Sensormodell dabei?
Die Auflösung und Blende ist ja uninteressant, das hat Samsung ja längst offiziell bekannt gegeben.
 
Jasper2

Jasper2

Lexikon
Es müßte der IMX555 sein..
 
Ähnliche Themen - Diskussion zur Kamera des Galaxy S20 FE Antworten Datum
14
0
15