Plauderthread zum Samsung Galaxy S20 Fan Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@maik005 ich verzichte gerne auf Premium Features für längere Haltbarkeit.
 
@Miimii69
Ob nun Alu oder Kunstoff für die Rückseite ist bei der Haltbarkeit ja beinahe egal.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Orangehase07
Plastik- und Glasrückseiten haben neben kabellosem Laden auch den Vorteil des besseren "Empfangs", als bei Verwendung von Metall.

Nachteil von Glasrückseiten: Wenn das Smartphone (ohne Schutzhülle) auf den Boden fällt, reicht unter Umständen bereits ein kleiner Riss auf der Rückseite des Handys, um dafür zu sorgen, daß das Gerät nicht mehr wasserdicht ist.

Zum Glück kommen bei den höherpreisigen Geräten matte Rückseiten immer mehr in Mode. Das sieht nicht nur "edler" aus, sondern ist obendrein weniger fingerabdruckanfällig.

Desweiteren rutschen viele Smartphones ohne herausstehende Kameras bei unebenen, glatten Flächen sofort zu Boden. #UngeplanterDroptest
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vogelmensch
hatten wir hier schon, ist ja vom 17.9. 😉
 
@MrPulpFiction ich nutze eh immer nur Handys mit Hüllen, von daher macht es für mich zumindest keinen Unterschied.

Ich hoffe da auf eine Revolution mit Handys die fast unkaputtbar sind, auch wenn ich weiß dass das eher unwahrscheinlich sein wird.

@maik005 ist damit 8GB RAM gesichert? Laut dem Artikel wären so viel drin.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
zumindest steht im einen Bild (dem 5. von hinten)
Aber dahinter eine Zahl die in die Fußnoten verweist, die ja unbekannt sind.
Vermutlich aber nur der Hinweis, dass es ja nach Land/Region/Modell unterschiedlich sein kann.

Aber es muss 8GB RAM haben, alles andere wäre...
 
@maik005 verdammt, ich denke wenn die Stereo Lautsprecher, Akkulaufzeit und der Rest stimmen, wird es für mich schwer sein zu wiederstehen, es deckt ja einiges von meiner Liste ab was ich mir für den Nachfolger gewünscht hatte.
 
Von Stereolautsprechern steht da leider nichts.
Allerdings, darauf könnte ich verzichten wenn es nur einen hat und der dafür ganz gut ist.
 
@maik005 doch, hatte ich woanders gelesen dass der Stereo Lautsprecher haben soll, du hast doch auch ein S9, glaub mir du willst kein Mono mehr danach. War bisher mit Abstand der beste Handy Lautsprecher den ich hatte

Mal schauen wenn das S20 FE nach meinen Kriterien gut ausfällt, werde ich ihn mir wohl auch bei einem guten Angebot holen und schweren Herzens wechseln.

Das S10 Lite wäre das Handy was bei mir dann bisher am schnellsten ersetzt wurde normalerweise alle 2-3 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
höre kaum Musik darüber.
Nur mal abends vielleicht ein Hörbuch, so wie es dann aber liegt ist der obere Lautsprecher eh abgedeckt.
 
Musik bei mir auch eher weniger, zumindest per Lautsprecher... aber wenn man ein Video schaut sind Stereo LS schon was feines. 👍 Schaust du keine Videos am Smartphone!? Machst du überhaupt irgendwas damit? 😅 😜
 
  • Haha
Reaktionen: amar7 und butzerl
@maik005 ok, dann ist das was anderes. Ich höre gerne Mal Musik und schaue Clips. Daher sind gute Lautsprecher für mich schon wichtig.

Ist schon was über die Kamera Qualität bekannt? Wie wird die im Vergleich zum S10 Lite oder dem 108 Megapixel vom S21, kannst du da eine Einschätzung geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt Er postet hier. Reicht doch oder? Maik.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt und amar7
Nutzt es bestimmt als Telefon... 😂
 
  • Haha
Reaktionen: maik005 und amar7
selten.
Im Monat vielleicht 1-5 Stunden telefonie - höchstens 😉
 
JustDroidIt schrieb:
Musik bei mir auch eher weniger, zumindest per Lautsprecher... aber wenn man ein Video schaut sind Stereo LS schon was feines. 👍
Auf jeden Fall. Ich habe die Lautsprecher bei meinem Pixel 3a (sind wirklich sehr gut) zu schätzen gelernt. Die haben sogar was, was sich entfernt nach Bass anhört.. eigentlich unglaublich für solche winzigen Tweeter.

Mit dem Teil könnte ich sogar im Auto Musik hören, wenn Not am Mann ist (manchmal geht mein Bluetooth-Receiver während der Fahrt leer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Stereo Lautsprecher von Samsung nie wirklich gut, irgendwie waren sie mir zu dumpf. Allerdings hatten sie den besten Stereo Effekt gehabt. Oneplus empfand ich da als klar und reiner dafür machte es weniger den Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
284
Freakzy
F
S
Antworten
2
Aufrufe
415
pegomi
pegomi
AffenImperator
Antworten
3
Aufrufe
471
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten