Plauderthread zum Samsung Galaxy S20 Fan Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freude
Reaktionen: JustDroidIt
JustDroidIt schrieb:
warum sollte man das und nicht das S20/S20+ kaufen!? 🧐
E X Y N O S :D-old
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jungs, nun mal ehrlich jetzt bringt mich doch nicht so durcheinander....

Außerdem Rückseite aus Plastik? Und? bei Glas käme eh eine Folie drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das nur mir so oder sieht das Handy schlecht aus? Also gerade das Kinn ist ziemlich dick.
 
Ich freue mich sogar über eine Rückseite aus Kunststoff.
Kann mit den ganzen Glas-Bomber nichts anfangen.
Die Widerstandsfähigsten Schmatzphones waren bei mir aber die HTC One Reihe (M7 und M8 gehabt).
Panzerglas vorne drauf und das wars. Die Dinger waren gut zermackt aber haben gehalten wie keine anderen Smartphones die ich danach gekauft habe.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hatte ich auch beide, die hatten aber auch Alu-Rücken Und Plastik ist aber schon ne ganze Ecke kratzanfälliger als GorillaGlas. Wenn du da den passenden tiefen Kratzer oder eine Delle drin hast kann dir Samsung genauso die Garantie verweigern wie bei einem Gerät mit Glas... dann sagen die du hättest das Gerät fallen gelassen.

Sagte ich doch schon dicke Ränder.@Miimii69

@maik005
Ist halt die Frage ob man so eine Modellpolitik mit 800€ unterstützen möchte!? Äusserlich ist es wie ein günstiges 200 - 300€ Phone, guck dir das Video an @maik005 ! Klar kann einem das egal sein wenn man es ausschliesslich als Gebrauchsgegenstand sieht aber ich persönlich hätte für so viel Geld doch bitte etwas wertigeres. Daher halte ich es für min. 200€ zu teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Äusserlich ist es wie ein günstiges 200 - 300€ Phone.
🤔
Nicht wirklich.
Display ist dafür aber flach, Panzerglas über das komplette Display sollte problemlos sein
 
@JustDroidIt na vor allem optisch dicker als die A-Reihe... Das ist seltsam... beschissen.
 
JustDroidIt schrieb:
Ist halt die Frage ob man so eine Modellpolitik mit 800€ unterstützen möchte!?
tja, das ist wie ein N20U mit 1.200+ Euro 🤔
sch... Samsung Abhängigkeit :1f648::1f64a:
 
Ich hoffe heimlich auf 6GB, dann habe ich nicht dass Bedürfnis mir das als neues Handy zu kaufen, wo ich jetzt das S10 Lite vor kurzem gekauft hab 🥲

Mit 8GB und einem guten Angebot würde es schon schwer sein zu widerstehen. Aber abwarten und schauen was kommt wenn es bald erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
@amar7
🤬 😉
 
Ich mag die Plastikrückseite beim Note 20 sehr und so lange es Qi Laden unterstützt, können sie das Gerät gerne ohne Glas bauen :) .
 
Wenn es dieses angeraute, Matte Plastik ist, gerne.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Orangehase07
Direkte Konkurenz zum Sony Xperia 5II.
 
@Dr.No
Vor der Entscheidung stehe ich. Wird schwer.
 
  • Wow
Reaktionen: JustDroidIt
amar7 schrieb:
@IceMan87 das ist halb so schlimm, SD Karten bekommt man mittlerweile hinterhergeschmissen, RAM sehe ich da problematischer wenn wirklich nur 6GB verbaut sein sollte. Im Vorgänger sind ja schon 8GB und ich fahre damit ganz gut.

Ich bin schon seit 2 Jahren komplett weg von microSD Karten.

Ich will viel lieber super schnellen UFS 3.0 internen Speicher
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
IceMan87 schrieb:
Ich will viel lieber super schnellen UFS 3.0 internen Speicher
@IceMan87 gutes Stichwort
Mittlerweile läuft schon die Produktion der nächsten, noch schnelleren und effizienteren RAM Bausteine
https://www-hardwareluxx-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/arbeitsspeicher/53981-samsung-startet-produktion-von-lpddr5-speicher-mit-16-gbit.amp.html?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&usqp=mq331AQFKAGwASA%3D#aoh=16005854078695&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.hardwareluxx.de%2Findex.php%2Fnews%2Fhardware%2Farbeitsspeicher%2F53981-samsung-startet-produktion-von-lpddr5-speicher-mit-16-gbit.html
Ist es dann sinnvoll so kurz zuvor noch ein S20FE zu holen?
Zumal mir die Kombination mit 120Hz und 4500er Akku, trotz SD, evtl etwas knapp vorkommt 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Rückseite aus Kunststoff muss für mich jetzt nicht unbedingt ein Nachteil sein, wenn es keine glatte sondern mehr eine griffige Textur hat. Im Video mit dem Vergleich zum S20 sehen die Ränder doch größer aus bei der Fan Edition als ich bisher den Eindruck hatte 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler und maik005
Für mich ist eine Rückseite aus Kunststoff (Polycarbonat) sogar ein großer Vorteil, wenn sie vernünftig gemacht ist (so wie beim Pixel 3a und 4a). Es ist leichter, griffiger, und weniger sturzanfällig als Glas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und maik005
Am liebsten wäre mir wie beim J7 das Aluminium Gehäuse oder als letztes beim A6. Stellt euch mal Aluminium vor in Matt und Navy oder so .. einfach Sic. Stabilität wäre natürlich mehr als gegeben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ZiegevonNebenan das Kinn sieht aus wie so eine Wish Nachahme von Samsung Handys und Samsung war doch eigentlich immer der Inbegriff von dünnen Displayrändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miimii69
Mit Alu Rückseite ist dann aber kein kabelloses laden mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
250
Freakzy
F
S
Antworten
2
Aufrufe
373
pegomi
pegomi
AffenImperator
Antworten
3
Aufrufe
441
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten