Plauderthread zum Samsung Galaxy S20 Fan Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@StylesLe
und warum nicht? 🤔
 
Bitte? Ein 120Hz AMOLED, Snapdragon 865, UFS 3.1, zwei Lautsprecher, Hauptkamera vom S20, IP68, usw. soll wenn überhaupt "gehobene Mittelklasse" sein? Weil es Plastik hat bzw. kein wireless charge? Moment, selbst das ist ja dabei :D
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
@maik005
fehlen einfach Sache ....
- dein geliebter RAM dafür sind 6GB dann zu wenig
- kein wqhd
- Kunststoffrückseite ist für mich nicht Highend
- Kamerasetup für Highend zu schwach
- nur 25watt laden
- und noch paar Kleinigkeiten
Das Gesamtpaket ist sicher klasse für die Preisregion um 600 aber Highend seh ich da nicht

Highend ist für mich nur das Beste ohne Kompromisse und nicht mit Abstrichen. Und selbst Samsung preis es ja als erschwingliches Gerät mit vielen Funktionen für die Fans an und nicht als Highend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist dann ein Note 20? Auch Mittelklasse?
 
@Abramovic Da es ein Note 20 Ultra gibt was die Highend Klasse besiedelt ist das normale Note für mich kein Highend. Das hat ja gleich nicht mal 120Hz usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es ein S20 Ultra ...

Merkste was... nur kostet das Note 20 noch mal eine Stange mehr, bietet aber beides nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@StylesLe
ok, aber wir können uns darauf einigen dass das S20 FE ganz nah am Highend kratzt?
:thumbup:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

StylesLe schrieb:
Kunststoffrückseite ist für mich nicht Highend
Wird am Ende total überbewertet.
Bei glas nutzen dann viele eine Folie/ein Case.
Wenn es doch fällt bricht das Glas hinten deutlich schneller, die Kunstoffrückseite wohl fast nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerWeise, ZiegevonNebenan, Teckler und 2 andere
@Abramovic Richtig deswegen ist aber weder das normale Note noch das S20FE Highend... was ist das ein Fold 2 wenn es bei Highend aufhört ???

@maik005 ja wie gesagt obere obere Mittelklasse 🤪 aber auf Highend würde ich nicht gehen ... da sind einfach nen paar zu viele Kompromisse
 
@StylesLe
also ja 😇
 
  • Danke
Reaktionen: StylesLe
Dann ist mein Note 9 auch nur Mittelklasse. 😭 Nur 6GB RAM... damn! 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Teckler
@JustDroidIt
eher Altmetall und Altglas 😂 🤭
 
  • Traurig
  • Haha
Reaktionen: Queeky und JustDroidIt
@JustDroidIt für die Heutige Zeit ja ... damals nein ;) ... Musst halt schauen was gerade der Markt hergibt.
 
Samsung hat hier viel richtig gemacht, sonst wäre das Interesse nicht so groß aber "wenn überhaupt obere Mittelklasse" ist schon ziemlich hart. Im Grunde fehlen hier Kleinigkeiten, welche für die Mehrheit bedeutungslos sind, wie "Plastikrückseite".

QI, IP und Stereo findest du bei Mittelklasse nicht, auch keine 3 Jahre Updates und 700€ sind alles andere als Mittelklasse aber hier berechtigt. Wenn das Teil dann ~500€ kostet, gibt es bei der Konkurrenz kaum etwas, was da mithalten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, MrPulpFiction und maik005
@StylesLe Absolute High End Smartphones, quasi die eierlegende Wollmilchsau, ist unter 1000 € Startpreis kaum zu haben.

Wenn du die oben genannten Maßstäbe ansetzt, dann wirst du bei jedem erhältlichen Smartphone Abstriche machen müssen, und was dir wichtig oder weniger wichtig ist, weisst nur du selbst.

- Die Huawei Kirin Prozessoren sind schlechter beim Gaming und beim Single/Multicorespeed als die Top Qualcomm Prozessoren
- Aktuelle Huaweis sind schlechter bei Videoaufnahmen und deren Tonqualität als Samsung
- Aktuelle Huawei Flaggschiffe haben weder 120 Hertz, noch QuadHD und auch keine Stereo Lautsprecher
- Die OLED Displays der Konkurrenz von Samsung und OnePlus sind heller und damit besser ablesbar im Sonnenlicht
- Bei Huawei besteht weiterhin die Google Dienste Problematik und durch den geschlossenen Bootloader sind Custom Roms kein Thema

Setzt man deine Maßstäbe an, verdienen sogar Apples Iphones die Bezeichnung "Flaggschiff" nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, IceMan87 und butzerl
@maik005

270 Euro Trade In. (Note9) Passt immerhin einigermaßen mit dem Marktwert auf Ebay.
 
@Abramovic gibt schon Konkurenten die das alles bieten. Aber wenn Highend für dich schon das S20FE sind was sind dann S20Ultra Note20Ultra oder Fold 2 oder iPhone 11 Max usw usw usw ... Tolles Gerät ich habe es nie schlecht geredet aber Highend fehlt halt einfach was. Könnte dir ja jetzt die Übersetzung davon hier Posten aber das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange ist das FE halt einfach nicht.
 
maik005 schrieb:
@JustDroidIt
eher Altmetall und Altglas 😂 🤭
Und nur ein WQHD Super AMOLED und ein rostiger alter Exynos... wegen dem fehlenden Loch im Display werde ich von den Kollegen schon gemobbt. Ich häng mich auf! 😖
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, MrPulpFiction und StylesLe
JustDroidIt schrieb:
ich häng mich auf! 😖
quatsch.
War doch Spaß.
Das ist immer noch ein super Gerät und hat einen SPen!
Note 10+ wäre noch eine Alternative. Das Note 20(Ultra) hingegen m.M.n. nicht.

@Bernd
das hat mich auch überzeugt mein S9+ zum Trade-in anzumelden.
200 Euro obwohl es in sehr gutem Zustand ist werden nahezu nicht mehr problemlos zu bekommen sein.
Ohne irgendwelchen Ärger, Nachverhandlungen, Stress, ...
 
Hab gerade mal diverse Testseiten durchgeklickt. Dort wird meist auch von Mittelklasse gesprochen das höchste der Gefühle war „Highend trifft Mittelklasse“ ...
Ich rede es deswegen ja nicht schlecht und wenn es für euch Highend ist super Klasse dann ist das für euch so und ihr dürft es auch gerne dort sehen. Für mich ist es da aber nicht. Kann ja jeder halten wie er will ich kenne auch Leute die würden zu nem Pixel 4a sagen das es Highend ist das definiert ja jeder für sich persönlich.
 
@StylesLe Das Iphone 11 Pro Max kann nach Android Maßstäben kein High End sein:
1. Zu geringer optischer Zoom
2. Kein 50 Watt wireless und kein 120 Watt kabelgebundenes Laden
3. Es gibt kein Always On Display
4. Kein 120 Hertz QuadHD Display
usw. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
321
Freakzy
F
S
Antworten
2
Aufrufe
480
pegomi
pegomi
S
Antworten
3
Aufrufe
298
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten