Galaxy S20 FE (5G) - Erste Eindrücke

@chris70 Ich bekomme halt die Meldung bei meinem FE5G das es für eine ältere Android Version konzipiert worden ist und wohlmöglich Instabil laufen könnte.

Gibt es dazu erfahrungsberichte wie das mit dem OneUI zusammen hängt? Nachteile/Vorteile?
 
@Ash_Ketchum
Kann ich so nicht bestätigen. Bekomme solch eine Meldung nicht.
 
@Ash_Ketchum
was installierst du dir da?
Nova Launcher - Apps on Google Play
das ist der richtige.
Ash_Ketchum schrieb:
mit dem OneUI zusammen hängt?
gar nicht glaub ich, die Fehlermeldung hängt von der Android Version ab.
Interessant wäre ein Lin zu dem Nova Launcher den du dir installiert hast, hab es gerade mit obigem ausprobiert und keine Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70
@Ash_Ketchum
Die letzte Version im Play Store ist die 6.2.12 aus April 2020. Und wenn man möchte kann man an der Beta teilnehmen. Dort meine ich 6.2.9.
 
Aktuelle Beta ist 6.2.15
 
@Ash_Ketchum das letzte mal aktualisiert am 28.10.20 🤷
 
@maik005 ich probier den mal aus.
 
@Ash_Ketchum
interessant wäre wirklich der Link zu dem, den du versucht hast zu benutzen
 
@maik005 War von XAPK Seite. Aus Google PlayStore wollt ich nicht die Free-Version testen :O *schäm* aber naja der Launcher ist nichts für mich.
 
@Ash_Ketchum
😖 🙄
 
@phone-company smart keyboard pro im guten alten T9 stil. beste!
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@carsten20de hm, vielleicht teste ich das mal.... Ich komme ja auch eher aus der t9 Zeit.... Naja eigentlich noch weiter zurück 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: carsten20de und Ashtor88
@maik005 Fehler habe ich keine gemacht. Denn die Fotos wurden im pro Modus Aufgenommen. S20Fe Iso 50. Fokus auf unendlich Belichtung auf 1/3000. Redmi Note 8 pro ahnliche einstellung jedoch mit iso 100.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gut nicht desto trotz, Ist das Fe sehr gut. Jedoch finde ich die aussage von #Soulfly999 sehr falsch und unangebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede speziell nicht vom FE sondern generell und ich habe in meiner Blogzeit so gut wie alle Xiaomi Geräte getestet. Gut das Mi9t jetzt nicht mehr. Das FE ist eher im oberen Mittelfeld bei der Kamera, kann aber auch Sony oder Huawei nicht das Wasser reichen
 
@Soulfly999. Gut das ist deine Meinung. Merke halt immer wieder nur wie sehr Apple und Samsung User zu sehr auf ihre Marke fixiert sind. Bei mir selbst gibt es keine Marke wo ich sage die sind perfekt oder besser usw.
Aber egal zu sehr Offtopic.
 
Oh man, ich gebs auf. Ich bin überhaupt nicht auf die Marke fixiert, ganz im Gegenteil bis zum FE habe ich alle Samsung Geräte Konsequent verweigert und selbst viele Xiaomi, OnePlus und Huawei Geräte genutzt. Meistens sind die Xioami Leute mehr Markenblind wie der Rest, aber hast Recht ist halt meine Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und DanX
Kurz OT, vom redmi Note 8 pro war ich mega begeistert. Da war alles stimmig ausser Größe und Gewicht 😭
 
  • Danke
Reaktionen: Ashtor88
Also ich komme vom P40 Pro, es bekommt kein Android 11 mehr sondern im laufe des Jahres HamonyOS was auf Android 10 beruht.

Also sah ich mich gezwungen langsam zu wechseln. Ich hatte leider einige Kratzer auf dem Display weswegen ich nur noch 350€ dafür bekommen habe.
Dafür gab's auf Kleinanzeige nur ein S20FE Exynos mit der Farbe Lavendel was eher aussieht wie Schweinchen rosa.

Also die Kamera ist beim S20 FE ganz gut aber kein Vergleich zum P40, da liegen Welten ja ganze Dimensionen dazwischen. Die Front Kamera hatte ein AF das macht schon viel aus.

Der Akku ist beim FE zwar größer 4500 zu 4200mA aber gefühlt hielt das P40 doppelt so lange.

Die Performance würde ich als gleich einschätzen.

Ich hab das P40 mit 44Watt geladen das waren in 30 Minuten 75% Akku. Beim FE ist ein 15 Watt Netzteil dabei. Dabei von Schnellladen zu sprechen ist ein kleiner Witz.

Ich hab die 90Hz beim P40 kaum gemerkt und auch die 120Hz beim FE fallen mir kaum auf.

Lautsprecher sind beim FE viel besser denn daß P40 hatte ja nur ein Mono Speaker.

Großer Vorteil beim FE ich hab wieder Google und brauch mir keine Gedanken um Updates zu machen.

Da jetzt auch Xiaomi und ZTE auf die schwarze Liste der USA gesetzt wurden hatte ich fast keine andere Wahl.

Ich hoffe das ich dennoch glücklich werde mit dem FE, wenn ich auch meine Ansprüche ganz schön runter Schrauben musste und muss.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX, mclanecxantia, Cloud und 3 andere
@HCD
ich sag besser nichts 😐
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck, mclanecxantia und HCD
@HCD Es kann eigentlich jeden Hersteller treffen das ist ziemlich bescheiden :( das P40pro ist ein echt gutes Gerät aber ich rate tatsächlich jedem ab davon zur Zeit.
Das exinos hatte ich auch ne ganze Weile in Nutzung und eigentlich war das ein feines Gerät aber du hättest gut daran getan das 5g zu kaufen. Lieber etwas warten und Geld beiseite legen aber der Unterschied ist wirklich groß.... falls dir die Farbe deines FE nicht zusagt kannst du die Rückseite mit einem Skin / Folie bekleben da gibts wirklich gute und du musst die Farbe nicht mehr sehen. Ich bin schlussendlich beim weißen 5g hängen geblieben (aber auch da habe ich nen Skin ihnen angebracht. Aber mit dem glänzenden Rahmen sah das schon super aus. Viel Freude mit deinem Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und HCD

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
312
maik005
maik005
T
Antworten
5
Aufrufe
446
Flo95
Flo95
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
514
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten