GCam für das Samsung Galaxy S20 FE 5G (SD)

@Prayoon ist die Version noch aktuell?
Wenn ja, kannst du mal bitte den Link posten?
Gibt's dazu auch noch eine XML oder sind das nur die paar Einstellungen auf deinen Screenshots, die zu tätigen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Also ich bekomme es nicht hin, dass die Ultrawide oder Tele benutzt werden können ... immer wenn ich wechlse stürzt die App ab und ich kann sie danach auch nicht mehr öffnen. Muss also immer deinstallieren, wieder neu installieren usw.

Hab es mit Urnyx und Wichaya jeweils der neuesten Version versucht ... ohne Aktivierung der weiteren Linsen funktioniert die App, bringt mir aber nichts, weil ich die Weitwinkel bräuchte ....

Hat das jemand ohne Absturs auf einem 5G zum Laufen gebracht und wenn ja, wie?
 
@androtalk und, welche Verbesserungen siehst du im Vergleich zum Standard?
 
Ok, und warum stürzt die App bei mir ständig ab, egal was für ein APK ich verwende?
Ja und config File ist auch richtig etc. ...

Hab gelesen, dass das Problem mehrere haben, aber nirgendwo ne Lösung gefunden. :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rawer

Also bei mir gibt es wesentlich natürlichere Farben, aber ein bißchen weniger scharf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Du hast aber schon ein Snapdragon?
 
Ja, hab ich.
Ich hab jetzt extrem viele Versionen ausprobiert.
Bei einer konnte ich die UWW aktivieren, aber die hat mir keine schönen Fotos gemacht. Mochte Schärfe und Farbgebung nicht.

Die, die mir gefällt, zeigt mir zwar Tele und UWW an, aber wenn ich auf UWW switche, stürzt es ab. Hab es auch mit verschiedenen Config Files probiert, die zu dem APK gehören...
 
@japanworm

Welche Version unterstützt das Teleobjektiv? Wäre nett zu wissen, da ich nicht alle apk's durchprobiert möchte. Danke
 
Die Kombi läuft:

GCam_7.3.018_Urnyx05-v2.1_Wichaya_V3.1.1_samsung.apk

Wichaya_3.1.xml
 
  • Danke
Reaktionen: Selkie und orgshooter
Tele funktioniert bei 7.3 Urnyx's 7.3 Version, UWW geht auch, App stürzt dan aber ab und muss deinstalliert werden.
Bei 7.3. Wichaya genau das gleiche bei mir.

Bei 7.2 Arnova's Beta 6 funktioniert beides, da gefällt mir die Qualität und Farbgebung aber nicht so gut ....
 
Die ganzen Parameter vom Postprocessing lassen sich anpassen.
 
Danke euch
 
@androtalk Gibt es dazu Tutorials?
 
Hier nochmal ein paar Vergleichsfotos GCam (nutze derzeit 2 verschiedene Versionen) und der FE Standardkamera.

Das dunklere ist immer die GCam, sieht man dann auch daran, dass das Blau des Himmels nicht so blau und das Grün der Bäume nicht so grün ist. Allerdings werden die Farben über die GCam realistischer dargestellt. Auch sieht man bei Makroaufnahmen die Details z.B. auf Blüten besser.

Ich finde, dass die FE manchmal zu sehr überbelichtet. Manchmal ist aber die FE Kamera auch besser.

Welche Fotos gefallen euch besser?
 

Anhänge

  • IMG_20210704_165254.jpg
    IMG_20210704_165254.jpg
    489,6 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_20210704_165327.jpg
    IMG_20210704_165327.jpg
    904,7 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_20210704_165550.jpg
    IMG_20210704_165550.jpg
    454 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_20210704_165950.jpg
    IMG_20210704_165950.jpg
    427,3 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_20210704_170146.jpg
    IMG_20210704_170146.jpg
    336,1 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_20210704_170826.jpg
    IMG_20210704_170826.jpg
    447,2 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_20210704_171117.jpg
    IMG_20210704_171117.jpg
    432,5 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_20210704_171152.jpg
    IMG_20210704_171152.jpg
    355,7 KB · Aufrufe: 208
  • Danke
Reaktionen: andi7777, Schmokolowski und Selkie
japanworm schrieb:
Hier nochmal ein paar Vergleichsfotos GCam (nutze derzeit 2 verschiedene Versionen)
Welche 2 Versionen sind das denn? Kannst du vielleicht einen link posten?
 
Uff ... ich schwierig zu sagen, weil ich das jetzt nicht mehr einsehen kann. Hab immer noch beide installiert.
Ist glaube ich Urnyx 7.3. und Arnova 7.4.

Verwende da auch immer wieder verschiedene Config Files. Bisher gibt es da nur eins bei Urnys, mit dem ich auf die natürlichen Farben komme.

Kann man das denn selber auch irgendwie einstellen / konfigurieren wie Schärfe und Farbrendering?
Gibt es dazu vielleicht Tutorials oder ähnliches? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Selkie
Hallo, läuft diese GCam auch auf dem 4G mit Snapdragon?

Wenn ja, wäre es möglich, dass bitte jemand einen Link zur aktuellen APK nebst der XML.Datei schickt? Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
217
Freakzy
F
T
Antworten
5
Aufrufe
432
Flo95
Flo95
S
Antworten
2
Aufrufe
321
pegomi
pegomi
Zurück
Oben Unten