GCam für das Samsung Galaxy S20 FE 5G (SD)

Hi Leute, das ist ja doof. Ich habe heute die GCam von hier oben mit der XML installiert, leider öffnet sich die APP dann nicht mehr, sobald die XML installiert ist...................
 
Welches Telefon hast Du? Bei mir funktioniert die Kombination hervorragend.
 
Ich habe das S20 FE 4G mit Snapdragon
 
kruemelgirl schrieb:
leider öffnet sich die APP dann nicht mehr, sobald die XML installiert ist.
wenn du die Daten der Google Kamera App zurücksetzt öffnet sie sich wieder?
Hast du ggf. bevor du die XML geladen hast in der App den Zoom genutzt?
Ich meine mich zu erinnern, dass zumindest früher, die Nutzung des Zooms in Verbindung mit der XML zum Absturz der App führte.
 
Moin @maik005

Ich habe die APK installiert und sofort die XML eingefügt. Ab da schloß sich die App und lies sich nicht wieder öffnen.

Ich hatte die Kombi aber schonmal drauf, bevor ich meine Handy zurücksetzen musste, da hatte es funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@kruemelgirl
Ich habe es jetzt auch ohne die XML zu diesem Zustand geschafft.
Allerdings beim S20 FE 5G, wobei das außer dem 5G Modem fast keinen Unterschied machen sollte?

Wenn du die Samsung Kamera App öffnest, geht dann alles? Oder kommt nur schwarzes Sucherbild und die App schließt sich mit der Toast Meldung, dass du du eine Kamera App zur selben Zeit aktiv haben kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
sedazin schrieb:
Habe Gute Erfahrungen mit GCam_8.1.101_Wichaya_V1.5 und morgenman-Wichaya-1.2-v2.xml gemacht:

Wichaya: GCam_8.1.101_Wichaya_V1.5 -> Scan3D
Config Files for Wichaya's 8.x -> S20FE

OK,ok, ich habe meinen Fehler gefunden. Sry, wenn ich hier für Verwirrung gesorgt habe.
Ich hatte die falsche APK aus dem Link installiert ( nämlich die erste, die da im Link erscheint ), das hat nicht funktioniert.
Jetzt mit der Scan3D läuft die Kombi.

Sry nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Xanoris
Kein Problem. Ist doch super, wenn es läuft. Ich bin sehr zufrieden mit der Kombination.
 
Ich weiß auch nicht. Die Bilder sind zwar auch beim Ran Zoomen scharf, aber die Farbe ist nicht so, wie sie real ist.... Die Blüte geht in echt mehr ins lila....
Die Samsung Stock Cam kriegt das aber auch nicht wirklich hin.

An den Einstellungen der GCam habe ich allerdings auch nix geändert.
Über einen Tipp, wie man die Farben realistischer darstellen kann, würde ich mich freuen......
 

Anhänge

  • PXL_20220908_192536974.PORTRAIT.jpg
    PXL_20220908_192536974.PORTRAIT.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 70
  • PXL_20220908_192515535.jpg
    PXL_20220908_192515535.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 72
@kruemelgirl
Das dürfte eine Farbe sein, die für digitale Kameras sehr schwierig ist?
Wie ist es denn bei dem Motiv mit anderen Smartphones?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 mit anderen Smartphones?

"Leider" habe ich nur das eine Smartphone.......

Das ist allerdings auch bei anderen Farben so. Rot ist nicht wirklich rot. Beim Blau ist es ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kruemelgirl

Das ist es ja kein Wunder, wenn das Lila nicht Lila ist. Lila ist ja aus Rot und Blau zusammengesetzt.
 
sedazin schrieb:
Habe Gute Erfahrungen mit GCam_8.1.101_Wichaya_V1.5 und morgenman-Wichaya-1.2-v2.xml gemacht:

Wichaya: GCam_8.1.101_Wichaya_V1.5 -> Scan3D
Config Files for Wichaya's 8.x -> S20FE
Das ist eine sehr gute Kombination, vielen Danke dafür!
Alle drei Kameras laufen bei mir stabil, mit der Farbgebung bin ich auch zufrieden.
(Die Samsung-Stock-Software geht einfach zu aggressiv bei HDR und speziell bei den Rottönen vor.)

Trotzdem eine Frage: Gibt es für das S20 FE 5G auch einen GCam-Mod mit Korrektur des Ultra-Weitwinkels? Die Verzerrungen sind naturgemäß bei dieser Brennweite recht stark. Die Samsung-App gleicht hier die Verzerrungen sehr gut aus, in der oben zitierten GCam-Kombi kann ich dazu leider nichts in den Einstellungen finden.
 
  • Danke
Reaktionen: sedazin
Könnt ihr bei Videoaufnahmen alle Kameraoptionen nutzen?
Bei mir funktionieren nicht:
Höhere Framerate als Standart 30 fps (60 wäre wichtig für Badminton).
3fach Zoom.
Dateiordner nur im internen Speicher und nicht auf SD-Karte.

Geht bei mir weder mit der Wichaya config noch mit BobTheZomie config.

Jetzt habe ich eine andere GCam-Version (8.4) installiert.
Da läuft die Videoaufnahme mit verschiedenen Frameraten (24, 30, 60) zwar, aber die aufgenommenen Videos haben alle die selbe Dateigröße und die Videoinfo zeigt auch, dass es immer 30 fps sind.
Auf mich macht es den Eindruck, dass GCam ein Hype ist, der überhaupt keinen Vorteil bringt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen sind die Technik und die Modder-Aktivitäten vorangeschritten.
Ich aktuell inzwischen Version 9.1 von BigKaka:
BigKaka 9.1: AGC9.1.24_V6.0
-> AGC9.1.24_V6.0_samsung.apk

Zwar gibt es keine configs-Dateien mehr für unsere fast schon alten Smartphone-Eisen, die Bildqualität ist aber ggü. der v8-GCams noch mal gestiegen, und deutlich besser als die Bilder der Stock-Kamera, die viel zu aggressiv nachschärft, dadurch Kanten/Übergänge unnatürlich wirken lässt, Rottöne verstärkt und es mit dem (de facto nicht deaktivierbaren) HDR übertreibt.
Hier ist die GCam viel ausgewogener, und selbst die maximale HDR+-Einstellung liefert für meinen Geschmack sehr ausgewogene und deutlich detailreichere Bilder.

Ach ja, alle 4 Kameras werden unterstützt.
Und das Teleobjektiv bleibt auch bei schlechteren Lichtverhältnissen aktiv, und wird nicht heimlich - wie bei Samsung - durch einen 3-fach-Zoom des "Normalobjektivs" ersetzt. Probiert es mal aus, indem ihr die untere Linse bei schwächerem Licht abdeckt...

Was die GCam nicht hat:
Serienbilderfunktion, einfache Spracherkennung zum Auslösen, zweiter frei positionierbarer Auslöser, Portraitmodus mit anpassbarer Hintergrundschärfe
(Liste ist bestimmt unvollständig)

Was ich an der GCam nicht mag:
langsamerer Autofokus beim 2,9-Teleobjektiv als bei Samsung Stock Kamera

P.S.:
Inzwischen gibt es auch von BigKaka 9.2: AGC9.2.14_V1.0, allerdings lieferte hier das Tele bei mir kein Bild...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schmokolowski

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
213
Freakzy
F
T
Antworten
5
Aufrufe
428
Flo95
Flo95
S
Antworten
2
Aufrufe
311
pegomi
pegomi
Zurück
Oben Unten