Gebrauchtes Galaxy S20 FE 5G - Hardware Reset - Tschechischer Text

S

sunshineh

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes Samsung Galaxy S20 FE 5G gekauft und ein Hardware-Reset durchgeführt.
Hier wird aber - neben Englischen Zeilen auch ein Tschechischer Text angezeigt - und das verunsichert mich schon sehr.

Ist das bei euch auch so, oder ist das Handy gehackt? Man kann es mit VolumUp und ON/OFF testen, ohne den Reset durchführen zu müssen.

Oder gibt es eine Möglichkeit, das ich die Originalfirmware aufspiele bzw. auch wo ich Sie herbekomme?
 

Anhänge

  • Samsung Reset3.jpg
    Samsung Reset3.jpg
    99 KB · Aufrufe: 172
@sunshineh
gehackt ist es mit Sicherheit nicht.
Es gibt bei den Geräte auch die anderen Sprachen in der Recovery.
Vermutlich war es von Samsung für Tschechien gedacht.
 
Schau nach was unter: "" Einstellungen >> Telefoninfo >> Softwareinformationen >> Software-Version des Dienstanbieters"" steht.
Die letzten 5 dreistelligen Namen zeigen den Ländercode.

Tschechische Republik= ETL (unbranded), KBN, O2C, OSK, TMZ, VDC (Vodafone), XCS, XEZ
Slowakei= ORX (unbranded), GTL, IRD, ORS, OXX*, TMS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es noch nicht zurückgesetzt, wenn ich mich jetzt anmelde, müsste ich meine Mailadresse angeben.
Mich irritiert hier nur, dass auf der Seite davor alles in Englisch war. Das müsste dann doch auch in Tschechisch angezeigt werden, oder?
 

Anhänge

  • Samsung Reset1.jpg
    Samsung Reset1.jpg
    54 KB · Aufrufe: 160
@sunshineh
Nein muss nicht.
@Soncer
Es sind die ERSTEN drei stellen nicht die letzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Also hier ist ein Screenshot davon. Die oben beschriebenen Nummern finde ich nirgends.
Screenshot_20201021-224923_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@sunshineh
ist ein deutsches Gerät mit DBT aktiv (kein branding)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
@maik005 Aber ein uralter Sicherheitspatch. Komisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsch - dann ist die tschechische Abfrage doch noch komischer, oder?
 
@HCD
richtig, ist ja ganz neu - also lag schon lange herum.
@sunshineh
komisch, ja.
Aber vielleicht einfach ein Bug der alten Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Gibt es keinen Weg, wie ich das Handy komplett und vollständig neu installieren kann? Ich trau den Gaunern heutzutage einfach viel zu...
 
  • Haha
Reaktionen: maik005
Warum nicht erst die ganzen Updates nachholen. Und anschließend Gerät zurücksetzen. Wenn es dann nicht klappt kann man immer noch flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Soncer
würde ich auch so machen.
Nur.... @sunshineh traut niemandem 😉
Solange WARRANTY VOID im Download Modus bei 0x00 ist wurde am Gerät aber auch nichts manipuliert
 
  • Danke
Reaktionen: Soncer und HCD
Komischerweise macht das Handy kein Softwareupdate. Internet ist verbunden und funktioniert. Wenn ich auf Software-Update > Herunterladen und Installieren gehe, bekomme ich die Meldung, dass sie das Smartphone mit dem Server verbindet und dann passiert gar nichts mehr. Auch der Punkt "Letzte Aktualisierung" ist ausgegraut.
@maik005: War das Spaß mit deinem 0x00 bei Modus oder kann ich tatsächlich irgendwo erkennen, ob die Software manipuliert wurde?
 
@sunshineh
Nein war kein Spaß sondern ernst.
Genau daran kannst du es erkennen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sunshineh schrieb:
Auch der Punkt "Letzte Aktualisierung" ist ausgegraut.
Ist er immer wenn noch kein Update seit einem Werksreset gemacht wurde oder das letzte Update mit Odin/SmartSwitch gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
@maik005 Ja aber das er mit Oktoberpatch kein Update findet ist nicht normal. Da stimmt was nicht!
 
@HCD
Naja kann viele Ursachen haben.
Da ihm die aktuelle Version nicht als aktuell angezeigt wird ist vielleicht der Server offline.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@maik005 Vielleicht mal mit dem PC und Smart Switch verbinden?
 
@HCD
Ja
 

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
217
maik005
maik005
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
438
maik005
maik005
T
Antworten
5
Aufrufe
422
Flo95
Flo95
Zurück
Oben Unten