Gebrauchtes Galaxy S20 FE 5G - Hardware Reset - Tschechischer Text

@maik005
Was spricht eigentlich dagegen, die G781BXXU1BUA5 per Odin zu flashen, schauen ob alles wieder passt und prüfen ob dann die G781BXXU2CUB5 per OTA angeboten wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schelle3
nichts?
 
Also, ich habe das Softwareupdate über das Handy mehrfach getestet - Internet ist vorhanden, aber das Update klappt nicht.
Ich habe nun "Smart Switch PC" heruntergeladen und installiert. Da bekomme ich auch gleich die Meldung, dass ein Softwareupdate verfügbar ist und die 6 GB für die Version SM-G781B hat er auf C heruntergeladen.
Wenn ich auf weiter gehe, erhalte ich folgenden Hinweis
"Der PC, den Sie verwenden, verfügt nicht über ausreichend freien Festplattenspeicher (mind. 25880 MB erforderlich). Bitte entfernen Sie Programme/Daten, die sie nicht mehr verwenden und versuchen Sie es erneut."
Ich habe bei mir auf C etwa 13 GB frei, aber für das Softwareupdate kann er doch nicht soviel Platz brauchen?!
Unter den Einstellungen des "Smart Switch" habe ich einen Pfad auf D erstellt (obwohl ich ja eigentlich keine Sicherung erstelle - nur Sicherheitshalber).
Was kann ich noch machen, um die Sicherung doch noch durchführen zu können?
Ich möchte einen "offiziellen" Weg wählen, nicht das mir noch die Garantie verfällt.
 
Warum braucht dieses Programm bitteschön soviel Platz? Selbst wenn ich meinen kompletten User Order löschen würde, könnte ich nicht soviel Speicher freimachen... :-(
 
die Firmware hat rund 6,3 GB.
Sie muss entpackt werden.
Entpackt ist sie etwa 7,4 GB groß
Sind schon 13,7 GB nötiger Speicherplatz.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

beim entpacken werden vermutlich temporäre Dateien erstellt und nach dem Entpacken in den Zielordner kopiert.
Noch mal 7,4 GB zusätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also geschafft - Computer leer und Update über Smart Switch installiert. Nun sieht die Softwareinfo wie auf dem Bild aus.
Screenshot_20210222-063523_Settings.jpg

Ich komme aber unter keinen Umständen in der Menü mit dem Hardware-Reset! Und nach dem Startscreen des Handys wird mir folgendes angezeigt:

[POP] back-up: fail
setup-wizard [FINISHED]

Ihr könnt ja meinen, dass ich Paranoid bin, aber ich möchte meine vielen Millionen auf dem Konto schon noch ein Weilchen behalten und Sie keinem Hacker freiwillig geben :) Also durch das Softwareupdate ist lt meinem Verständnis nun aber immer noch alter Programmcode der Firmware enthalten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@sunshineh Über SmartSwitch spielt er eigentlich die FW komplett neu auf, also kein Update.

Und solange Knox bei 0x0 steht kann auch nichts dauerhaft auf dem FE installiert bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Ups, hat sich das geändert? War doch immer so das mit SmartSwitch die gesamte Software aufgespielt wurde?
 
@HCD
Ja, aber eben als Update ohne Werksreset.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@maik005 Quasi mit der Home CSC geflasht!:);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr euch vorstellen, warum ich nicht mehr ins Hard Reset Menü komme? Und verstehe ich es richtig, ihr meint also mit SmartSwitch wird der komplette Speicher neu geflasht, sodass nichts mehr altes auf dem Handy vorhanden bleibt?
 
Ist eigentlich dieser Screen normal, bei einem original Samsung Galaxy FE? Sieht für mich nicht so aus, als wäre er direkt von Samsung?!20221013_160022.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
@sunshineh
Wie bist du da hin gekommen?
Dann probiere ich es bei keinem originalen einmal aus.
Glaube aber so einen schon mal auf Bilder von originalen Geräten gesehen zu haben.
 

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
239
maik005
maik005
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
465
maik005
maik005
T
Antworten
5
Aufrufe
425
Flo95
Flo95
Zurück
Oben Unten