"Neues" S20 FE 4G SM-G780G mit Snapdragon 865?

@Zehnereis
Nein. Es sollte wahrscheinlich lediglich zum Ausdruck gebracht werden, dass deine Annahme bezüglich der IMEI nicht zutrifft.
Die Hinweise auf die Software-Version ergeben sich eher aus der Modellnummer (s.o.). Und da deutet erst einmal nichts darauf hin, dass du nicht die passende Version bekommst. Entspanne dich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zehnereis
Zehnereis schrieb:
das Handy ist dann nicht zwingend eine dbt/dbt,dbt/dbt Version,
genau so ist es.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

teekompressor schrieb:
Und da deutet erst einmal nichts darauf hin, dass du nicht die passende Version bekommst.
diese sagt aber nur noch aus, dass es ein Brandfreies EU Gerät ist.
Nicht mehr welche CSC ab Werk aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zehnereis
@teekompressor
es kribbelt nur in den Fingern!
DHL kommt erst um 16 Uhr und das bereits gelieferte, welches zurückgeht, liegt noch ungeöffnet auf dem Tisch...
 
  • Haha
Reaktionen: androtalk
@Zehnereis
Schnapp dir einen Kaffee und lass kribbeln.
Nicht das falsche öffnen 😎
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Zehnereis
maik005 schrieb:
diese sagt aber nur noch aus, dass es ein Brandfreies EU Gerät ist.
Nicht mehr welche CSC ab Werk aktiv ist.
Genaugenommen eben EUB für Österreich, Belgien, Deutschland, Frankreich, Spanien, Niederlande und Portugal
Warum sollte es dann nicht genau dafür passen, wofür es vorgesehen ist? Ein pauschales EU Gerät ist es jedenfalls nicht, wenn man sich die Unterteilung der mutmaßlich neuen Ländercodes für die Samsungs unten ansieht.

@Zehnereis Imho bist du aber auch mit der AMZ Version auf der sicheren Seite. Dazu günstiger und imho 3 Jahre Garantie. Ich bin gerade nochmal die Rezensionen und Q/A durchgegangen und habe nichts auffälliges gefunden. 1 Jahr mehr Garantie ist jedenfalls nicht zu verachten.

Samsung Galaxy S20 / S20+ / S20 Ultra
-EUR Europe CSC and product code :

EUX : EEA ( European Economic Area )
EUY : none EEA

EUA : sold in United Kingdom , Greece
EUB : sold in Austria Belgium Germany France Spain Netherlands Portugal
EUC : sold in Switzerland
EUD : sold in Denmark Nordic countries Finland Latvia Sweden Lithuania
EUE : sold in Italy Poland Hungary Czechia Slovakia Bulgaria
EUF : sold in Albania Serbia Republic of North Macedonia
EUG : sold in Croatia Slovenia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zehnereis
@teekompressor
Quelle?

teekompressor schrieb:
Ein pauschales EU Gerät ist es jedenfalls nicht
ändert an meiner Aussage nichts.
Es gibt eben keinen Hinweis mehr welche CSC aktiv ist.
Fürher stand am Ende der Modellnummer noch z.b. DBT, VD2, ... jetzt nur noch EUB o.ä.
 
@maik005
Die Geräte werden von Samsung anscheinend u.a. mit einer europäischen Basisfirmware ohne EU-Lock ausgeliefert und erst bei Inbetriebnahme entsprechend angepasst. So ähnlich dürfte sich das dann auch bei EUB oder eben AMZ verhalten. Dabei könnte die AMZ Version eine Amazon-EUX mit drei Jahren Garantie sein. EUB wie oben beschrieben.

Mein Favorit wäre daher weiterhin das günstigere Gerät mit verlängerter Garantie. @Zehnereis wird uns sicherlich auf dem Laufenden halten.

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s20-serie/regional-code-eux/td-p/1594272
 
Zuletzt bearbeitet:
@teekompressor
in der Theorie toll.

In der Praxis aber schlecht umgesetzt weil nicht jede CSC jedes Firmware Paket bekommt.
Daher kommt es immer wieder dazu das es gar keine Firmwareupdates (mehr) gibt.
 
@maik005
In Therorie und Praxis sollte das Gerät doch nach Inbetriebnahme in Deutschland DBT haben.
Ich habe da ja keine Wertung vorgenommen, nur angemerkt, dass das jetzt die neuen Ländercodes sind und es Modellnummern, aus denen klar DBT hervorgeht, bei diesen Modellen anscheinend nicht mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
teekompressor schrieb:
In Therorie und Praxis sollte das Gerät doch nach Inbetriebnahme in Deutschland DBT haben.
ja.
Aber wenn es ab Werk eine andere CSC hatte und eine Firmware die für DBT nicht kam - gibts keine Updates.
 
So, Handy da, ausgepackt und eingeschaltet.

Noch keine SIM drin, bißchen Smart Switch gemacht und gleich mal unter Geräteinfo geschaut:
Android 11; UI 3.1, KNOX 3.7
Software Version des Dienstanbieters: dbt/dbt,dbt/eux/dbt
Sicherheitspatch 1. April 2021
 
  • Danke
Reaktionen: teekompressor
@Zehnereis
Das war das günstige AMZ Gerät? Dann ist doch alles prima!
Jetzt noch das aktuelle Update ziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zehnereis
Ja, das war das günstigere für 426,55 €.
Das wird ´ne lange Nacht.... Schööööön....
 
  • Danke
Reaktionen: teekompressor
Ein schönes Schnäppchen, wenn man sich die Preise einen Tag später ansieht.
Viel Spaß damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zehnereis
orgshooter schrieb:
@Keniji steht der Liefertermin noch?

Jo hab das Handy (8GB RAM, 256GB, Snapdragon für 549€) am 20.6 erhalten und eingerichtet. Gefällt mir bisher ok. Gesichtserkennung war bei meinem Realme X2 schneller, ebay Push Benachrichtigungen werden nicht angezeigt, der Bildschirm reagiert sensibler als das Realme, was zu fehleingaben fuhrt und mit der Samsung Tastatur komme ich anscheinend nicht so gut klar wie mit der normalen google tastatur :). Achja und Akkulaufzeit ist geradeso ok und das FE ist ja schon eines der etwas sparsameren Handys von Samsung...Aber die Kamera ist viel besser und Samsung Dex via USB an einem 17" mobilen Monitor macht einfach Spass, zum Arbeiten und zum Zocken, was ja der Primärgrund war für meinen Kauf. Eventuell muss ich mich einfach noch etwas eingewöhnen nach jahrelangen Chinahandys ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kain666
Ist der Corporate Benefits shop down oder so?
 

Anhänge

  • 106F5313-9A07-47D9-896C-737AC3383A89.png
    106F5313-9A07-47D9-896C-737AC3383A89.png
    417 KB · Aufrufe: 120
@third und? Was soll mir das sagen?
 
Ich hab das neue G780G und ich bin begeistert von dem Teil🙂
 
@Khirdik
Ja, bei mir auch. Gehört aber nicht hierher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Khirdik
@Schelle3
Ja, hast Recht aber ich will nicht für jeden Kleinkram einen neuen Thread aufmachen. Hab hier ein wenig die Situation ausgenutzt. Danke vielmals.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
799
miwolf
M
T
Antworten
5
Aufrufe
430
Flo95
Flo95
Zurück
Oben Unten