Samsung Galaxy S20 FE - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor

@ilias1969 okay ich habe letzte Woche von 1&1 die Aussage bekommen man wollte das Gerät nicht aufnehmen 🤷‍♂️ Von einem Mitarbeiter der Telekom (Bekannter von mir) stammte die Aussage man nimmt das Gerät nicht auf da sie nicht über die nötigen Bänder 5g verfügen die die Telekom nutzt. Das kann man ja auch googlen denke ich. Ich muss natürlich nun Mal sehen ob ich das Gerät tauschen kann aber meins läuft eigentlich gut 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
@phone-company naja was willst du Machen? Schickst du es zurück, hadt ja keine andere Möglichkeit außer ein ganz anderes Gerät. Oder du kaufst es direkt neu. Was aber sehr viel kostet.
 
Naja ich habe es sehr günstig bekommen mit einem Zusatzvertrag. Ich zahle etwa 180€ für das Gerät in 2 Jahren
 
phone-company schrieb:
@ilias1969 okay ich habe letzte Woche von 1&1 die Aussage bekommen man wollte das Gerät nicht aufnehmen 🤷‍♂️ Von einem Mitarbeiter der Telekom (Bekannter von mir) stammte die Aussage man nimmt das Gerät nicht auf da sie nicht über die nötigen Bänder 5g verfügen die die Telekom nutzt. Das kann man ja auch googlen denke ich. Ich muss natürlich nun Mal sehen ob ich das Gerät tauschen kann aber meins läuft eigentlich gut 🤷‍♂️
Das Smartphones (Mate 40Pro) welches die richtigen Bänder hat, hat leider kein google.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@ilias1969 tatsächlich ...bei meinem p40lite 5g ist es genau so... Echt schade das mit dem Embargo. Huawei baut hervorragende Geräte .....aber zurück zum Samsung
 
phone-company schrieb:
@ilias1969 okay ich habe letzte Woche von 1&1 die Aussage bekommen man wollte das Gerät nicht aufnehmen 🤷‍♂️ Von einem Mitarbeiter der Telekom (Bekannter von mir) stammte die Aussage man nimmt das Gerät nicht auf da sie nicht über die nötigen Bänder 5g verfügen die die Telekom nutzt. Das kann man ja auch googlen denke ich. Ich muss natürlich nun Mal sehen ob ich das Gerät tauschen kann aber meins läuft eigentlich gut 🤷‍♂️

Also ich kann für mein S20FE 5G berichten dass es in den Gebieten wo ich die letzten Tage dienstlich unterwegs war astrein im Telekom 5G Netz funktioniert. Die Karte zur Netzabdeckung auf der Telekom Seite ist relativ genau. Wenn es ein Telekom Mitarbeiter aus dem Bereich Vertrieb war (war selbst lange Jahre Vertriebspartner) dann wird halt gerne mal "etwas erzählt". Ich glaube die Anbieter hatten dieses Gerät einfach nicht auf dem Schirm.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Hadi01 der Mitarbeiter ist Techniker 🤷 die Bänder die das FE unterstützt sind nicht die Bänder mit denen die Telekom arbeitet ? Ich hab da nicht weiter nachgehakt. Ich glaube aber auch nicht das das eine Aussage war sondern eher eine Vermutung von ihm. Die Telekom hat auch Bänder die unterstützt werden von dem Gerät aber Huawei zB macht alle Bänder die in Frage kommen.... Ich kann noch mal fragen wenn ich den sehe
 
Guten Abend,

Ich hoffe, ich bin hier "richtig".

Ich weiĂź nicht genau seit wann, aber seit einigen Tagen leuchtet das Symbol fĂĽr den Fingerabdruckscanner sporadisch bei gesperrten Display auf.

Also, das Display ist gesperrt/schwarz, dann leuchtet fĂĽr ca 1-2 Sekunden das Symbol fĂĽr den Fingerabdruckscanner auf. Manchmal ein paar mal hintereinander, dann wieder nur einmal.

Habe das S20Fe schon neugestartet, keine Apps in den letzten Wochen installiert......

Auch das letzte "groĂźe" Update ( Patch 1. Februar ca 1,7gb) hat nicht geholfen.

Was meint Ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
also das Fingerabdruck-Muster?
Nicht der groĂźe helle Punkt?

nutzt du etwas wie AOD Notify oder eine andere App die das AOD steuern soll?
 
Genau, nur das Muster leuchtet.

Ja, AOD Notify ist installiert, allerdings nicht eingerichtet / habe die App seit Installation nicht geöffnet.
 
@siikay
dann deinstalliere die mal.

AOD ist aus? Oder eingestellt auf "Antippen zum anzeigen"?
 
Habe die App gerade deinstalliert.

AOD ist in dem Moment, wenn der Fingerabdruck leuchtet, aus.

Aktuell ist "Tippen, um 10 Sekunden......" aktiviert.
 
wie gut funktioniert denn inzwischen in der Praxis der Fingerabdruck Sensor im Alltag?

Kann ich ihn direkt auf dem AOD entsperren, irgendwie gab es hier einige Aussagen und wäre mal interessant wie es jetzt wirklich auch nach Updates ist.

Der FP wurde doch in einigen Reviews bemängelt.
 
@Nuvirus
Der Sensor ist perfekt.
Wenn ich mein S8, S8 und S9+ in vielleicht 3/10 fallen entsperren konnte geht es beim S20FE 5G in etwa 39/40 Fällen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus
Mit der Originalfolie hab ich nie Probleme mit dem Fingerabdruckscanner gehabt
 
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus
Hallo Zusammen,

mit dem Fingerabdrucksensor bin ich absolut unzufrieden. Dauert lange bis zur Erkennung und erkennt häufig nicht den Fingerabdruck. Auch meinen Zeigefinger will das S20FE nicht aber besser als mein Daumen.
Habe die serienmäßige Folie entfernt, ohne Erfolg. Nun habe ich eine Glasfolie drauf, ist nicht schlechter geworden.
Habe hier im Forum eine Einstellung gelesen und eingestellt, auch nicht besser.

Hat Jemand einen Tipp was ich verändern könnte?
Bei meiner Frau ist es ein wenig besser aber nicht viel. Trauere meinem S9 hinterher da war der Fingerabdrucksensor super aber hier hat sich der Schutz, die Folie des Sensors gelöst, somit unbrauchbar.
 
@kmfrank
Finger sehr trocken oder feucht?
DrĂĽckst du zu schwach/zu fest?

Ich hatte das S9+ und der Sensor des S20 FE 5G ist um ein vielfaches besser als der meines S9+
 
  • Danke
Reaktionen: Nunein
Danke fĂĽr Deinen Hinweis.
Der Sensor funktioniert in allen Lagen gleich schlecht, kann nur sein das Er noch schlechter funktioniert.
Die Berührungsempfindlichkeit habe ich erhöht.
Mit dem Druck auf den Sensor habe ich auch schon getestet. Manchmal funktioniert es ja auch, grade wenn ich bewuĂźt teste.
 
Ich wĂĽrde die Finger nochmal neu erfassen
 
und ggf. sogar einen Finger auf zwei Speicherplätze einscannen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fimo

Ă„hnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
862
miwolf
M
F
Antworten
1
Aufrufe
241
Freakzy
F
S
Antworten
2
Aufrufe
364
pegomi
pegomi
ZurĂĽck
Oben Unten