Samsung Galaxy S20 FE - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor

maik005

maik005

Legende
39.556
Hallo,

ich wollte einmal sagen, dass ich vom Fingerabdrucksensor begeistert bin.
Die Genauigkeit ist hervorragend.
Ich hatte es vorhin in einer Wasserdichten Hülle die vorne durchsichtig aber relativ dick ist.
Selbst dadurch hat der Sensor in 1 von 10 Versuchen funktioniert ohne das ich den Finger neu scannen musste.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Yo. Korrekt.

Fingerprint:
Note 20 (exynos), Note 10 (snapdragon), Note 10+ (snapdragon) geht alles so.
S20 FE 5G (snapdragon) geht perfekt. Wie Zucker. 😇

Ich nutze immer ("nicht" optimiert(!)) (Akku):
com.samsung.android.biometrics.app.setting
 

Anhänge

  • Screenshot_20201019-052548_Settings.png
    Screenshot_20201019-052548_Settings.png
    106,6 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zum S20 ist der Fingerprint Sensor vom S20 FE 5G wirklich um Längen besser. Das stelle ich auch immer wieder fest. Er funktioniert merklich besser und schneller 👍
 
Ich finde auch, dass der Fingerabdrucksensor super klasse und super zuverlässig funktioniert. Bin auch sehr begeistert.
 
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005
Hi. Funktioniert der Fingerabdruck bei euch auch so schlecht? Bei mir immer nur beim 5 mal wenn überhaupt.
Display Folie ist noch die Original drauf.
Finger wurden mehrmals neu eingescannt Jedoch ohne erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: niveacreme
@Ashtor88
nein, funktioniert hervorragend.

Dein Fingerabdruck am Finger gut sichtbar?
 
  • Danke
Reaktionen: Ashtor88 und Doktor M@buse
Eventuell den Hauptfinger 2 mal einlesen? Und wenn du die Animation beim Fingerabdruck abschaltest geht es nochmal schneller. Bei mir funktioniert das 9 von 10 mal super
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: niveacreme und Ashtor88
Ich habe auch den Hauptfinger 2x eingespannt und das ganze klappt bei mir superschnell und zuverlässig
 
  • Danke
Reaktionen: Ashtor88 und maik005
Hier auch S20 FE 5G super zufrieden mit dem Fingerabdrucksensor. Viel besser als beim "normalen" S20.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und Ashtor88
Okay sehr seltsam.
Habe echt große Probleme. Hatte ich damals beim Huawei Mate 20 Pro auch gehabt. Dachte es sei ein fehler. Aber da es jeder packt, ist es echt Eigenartig.
Meine Zeigefinger habe ich bemerkt, gehen einwandfrei.
Nir meine daumem spinnen wie sau. Egal wie ich sie Scanne.
Vielleicht liegt es auch an meinen Job als Fahrzeugpfleger :/ sind schon extrem trocken Trotz Handcreme.

Vorsicht wird bisl ecklig dirch das licht und Nahaufnahme 🤣🤣🤣
 

Anhänge

  • 20201106_155740.jpg
    20201106_155740.jpg
    831,7 KB · Aufrufe: 219
  • 20201106_155844.jpg
    20201106_155844.jpg
    754,4 KB · Aufrufe: 223
@Ashtor88 das schon sehr sehr trocken.
Versuch Mal etwas Handcreme die einziehen lassen und dann neu einrichten und prüfen ob er funktioniert.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und Ashtor88
Habt ihr die Original folie noch drauf?
Vielleicht liegt es auch daran bei mir. Weil Trotz Handcreme keine Besserung 🤦
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update. Meine Freundin hat ein Xiaomi Mi 9T auch mit indisplay Fingerabdruck. Habe sie bei meinem s20fe ihr Finger einscannen lassen, und selbst bei ihrem Finger sind die selben Probleme. Immer wieder keine Übereinstimmung.
Habe nun ihr Xiaomi Mi 9t genommen und dort mein Finger eingescannt. Ohne Probleme! Ihr Gerät entsperrt jedes mal auf Anhieb also von 10 scanns 10 treffer. Werde mein Gerät Einsenden! 😭
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: DanX
@Ashtor88 keine Dick Pics bitte... lach
 
  • Danke
Reaktionen: Ashtor88
hatte das s20 FE 4G,
jetzt habe das S20 FE 5g seit Heute und muss sagen der Fingerabdrucksensor einiges besser ist als s20FE 4g
zu Akku kann nix sagen erst heute angekommen,
Display ist tätlich bisschen dunkel abgestimmt, find es besser der s20Fe 4g hat zu viel mit weiß gestrahlt.
und das wichtigste der empfang ist jetzt bessrer, mit dem 4g war schlechter.
Also wenn s20 FE-----> dann nur mit Snapdragon.
 
@bigstar2005 🤣
 
@rysalf dann war dein erstes Gerät wohl defekt....ist identische Hardware verbaut bis auf den Prozessor. Der hat aber in dem Fall keine Auswirkung auf den Fingerabdruckscanner
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@phone-company das kann schon sein. Da es ein andere Prozessor ist, reagiert er ja anders bzw die Berechnungen sind anders.
 
phone-company schrieb:
@rysalf dann war dein erstes Gerät wohl defekt....ist identische Hardware verbaut bis auf den Prozessor. Der hat aber in dem Fall keine Auswirkung auf den Fingerabdruckscanner
falsch hate 2x s20Fe 4g beide waren schlecht
 
  • Danke
Reaktionen: Ashtor88
Werde meine Vertragsverlängerung nun wiederrufen, und das Gerät zurückschicken. Entweder die Bieten mir ein anderes an, oder der Vertrag läuft aus was ich vorher eigentlich geplant hatte.
 
Hi, versuche es eventuell auf s20 fe 5g zu wechseln mit snapi, der Fingerabdruck Sensor ist um einiges besser, wieso kann dir auch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
813
miwolf
M
F
Antworten
1
Aufrufe
219
Freakzy
F
S
Antworten
2
Aufrufe
329
pegomi
pegomi
Zurück
Oben Unten