Samsung Galaxy S20 FE - Akkulaufzeiten - eure Erfahrungen?

Dachte ich mir auch... für die Akkukapazität ist das schon sehr mau...

Wie es wohl mit gutem Empfang und ohne die Galaxy Watch wäre?
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
@Cloud

Wie gesagt, ist erst die zweite Ladung. Mal sehen, wie es in einer Woche aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@Cloud
Exynos und 2 Tage Laufzeit - nicht so schlecht
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011 und mareis1973
@maik005 wollt ich auch grad sagen ich komm mit meinem N20U auf 3h dot und rest mach ich nix. Beispiel; 11 Uhr steck ich ab und um 4 Uhr wenn ich pennen geh (wochenende/freizeit) hab ich mit der kaum-benutzung vll 20% akku. Es ist jeden Tag anders...mal läuft der Akku schneller leer als beim anderen Tag. Die Laufzeit die er gezeigt hat sind super...
 
@maik005 Das Note 8 meiner Freundin schafft bei 4 Std. DOT auch 3 Tage Standby. Hat allerdings auch einen neuen Akku bekommen. Bin auch immer wieder erstaunt. 😁
 
Guten Morgen Samsungianer,

hatte ja versprochen, dass ich eine ehrliche und sachliche Rückmeldung gebe, wenn ich das 4G habe.

Wie erwartet ist die Akkulaufzeit nicht mit einem Xiaomi oder Huawei vergleichbar.

Ich muss nachmittags nachladen, aber das war mir bewusst. Deshalb ja auch der günstigere Preis.

Mein A71 hält gefühlt doppelt so lange wie das FE 4G.

Dennoch ein sehr gutes Gerät.

Gruß DanX
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, JulianDarkBlue, Bernd und 2 andere
Anscheinend sind die Chinesen die einzige, die es mal schaffen eine gute Akkulaufzeit hinzubekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@Grenzdebil88
Nein.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: amico81, DanX und marseck
Ich wiederhole mich gerne nochmal: Samsung kann Akkulaufzeit - mit dem richtigen Prozessor. Es liegt NICHT am Akku...Sondern am Prozessor...Und die Laufzeit des S20 FE 5G mit dem Snapdragon ist richtig gut. Das an sich widerlegt diese Aussage schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: MrPulpFiction, Doktor M@buse, Bernd und 5 andere
Und was noch dazu kommt, Huawei macht die Akkulaufzeit mit ihrem rigorosem Standby...
Als ich noch Huawei nutzte, hab ich keine Push Benachrichtigungen bei Email, Whatsapp kamen auch verzögert an etc..
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ich finde es erstaunlich das wenn ich an meinem S20FE 5G nichts mache, sondern es vor mir liegen habe, WhastApp WEB an ist und Benachrichtigung via AOD/aodnotify eintreffen, das die Prozente des Akkus nicht herunterpurzeln wie es bei manch anderen Geräten war die ich garnicht mehr erwähnen will. Bisher bin ich sehr Positiv überrascht, aber mal schauen was in 1 Woche ist. Noch steht bei meinem Nutzungsverhalten "Analysiere..." drann. Habe auch mal Akku Battery geladen um DOT besser erstmal sehen zu können nachder Aufladung.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Also bei der 4G Variante komme ich konstant jeden Tag auf 4 Stunden DoT. Ist nicht wirklich berauschend. Aber man kann damit durch den Tag kommen. Mehr muss es für mich nicht schaffen.

Aber ich kann total verstehen, wenn das anderen nicht ausreicht.

Muss natürlich jeder für sich und sein Nutzungsverhalten abwägen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX, amico81 und maik005
@memyself86 Um 23:59 kommt mein Bericht, ich kann jetzt schon sagen bin ganze zeit am rumfuchteln, testen, Apps laden usw Updates. Hab 3DOT bis jetzt und 62% Übrig. S20FE5G :) Hochlebe Snapdragon
 
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005, maik005, Nunein und 2 andere
Ash_Ketchum schrieb:
ganze zeit am rumfuchteln, testen, Apps laden usw Updates. Hab 3DOT bis jetzt und 62%

Da kann mein 4G leider nicht mithalten. 👍🏼
 
Also wenn man diesen Akkuvergleich mit der 4G anschaut, dann scheint die Version auch eine gute Akkulaufzeit zu haben:
Trotz den 120 Hz hat es eine längere Akkulaufzeit als das IPhone 12 Pro mit 60 Hz und ist auch gar nicht so weit entfernt von z.B. einem Galaxy S10 Lite mit Snapdragon 855, welches auch 4500 mAh aber nur 60 Hz hat. Damit dürfte das S20 FE 4G mit 60 Hz etwa gleich auf sein.

Also meiner Meinung kann man auch bedenkenlos zur 4G Version greifen und dann die 150 € sparen. Wem 60 Hz reichen, erst recht.
 
  • Danke
Reaktionen: Selkie und DanX
@ThomasMerkling Diese Videos sind quatsch wo Videos abgespielt werden... man muss bedenken das jedes Handy dann so ungefähr dieses DOT schaffen würde wenn ganze zeit nur yt videos laufen xD
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, Doktor M@buse, maik005 und eine weitere Person
@Ash_Ketchum Stimmt, bei dem von mir verlinkten Video ist es aber vernünftig, da Youtube nur eine sehr untergeordnete Rolle spielt.
 
@ThomasMerkling : Bei dem Video habe ich ein großes Problem... Schau dir mal das video erneut an und vergleiche nur S20FE und S20+.... Selber SoC, selber Akku und das Display des S20+ ist minimal größer..... Bei 8:12 hat das S20FE noch 58% und das S20+ 46%.....

Waage Behauptung aber ich glaube das FE in dem Video hat den Snapdragon...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@maik005 natürlich. Hab um ca 12 Uhr abgesteckt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
219
Freakzy
F
S
Antworten
2
Aufrufe
328
pegomi
pegomi
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
277
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten