Samsung Galaxy S20 FE - Akkulaufzeiten - eure Erfahrungen?

@Ash_Ketchum
Ich glaube dein Note 20 Ultra weint gerade etwas 😎 😅
 
Des ist schon weg und auf dem weg zum anderen Besitzer. Schmutzphone
 
Ash_Ketchum schrieb:
Na na.... :)
Hoffe du hast vorher von der Beta abgemeldet und mit SmartSwitch wieder die originale Firmware geflasht.
 
@maik005 natürlich. Alles ORIGINAL zurück gemacht. Und natürlich vorher abgeklärt ob das noch geht mit Rückversand dies das. Alles gut und Legit. Mit den 918€ die ich dafür bezahlt habe hab ich mir das S20FE5G ja geholt :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber irgendwie vermisse ich Android 11. Hat mir echt gefallen will es aufm S20Fe5g haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ash_Ketchum
Kommt sicher bald für das S20 FE. Kann es auch kaum erwarten.
 
@maik005 du meinst die beta? Bei samsung members schreiben sie in den Beiträgen das s20fe5g ist ausgeschlossen
 
@Ash_Ketchum
Nein, die finale Version.
Ich weiß schon das es für das S20 FE keine geben wird.
Sage ich ja schon die ganze Zeit in einem benachbarten Thema.
 
@maik005 achso... naja denke dieses Jahr wird das nix ist ziemlich knapp
 
Doch denke schon beim S10 kam sie an Weihnachten.
Jetzt ist nicht mal November und sind schon bei Beta 3 angelangt
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
@bigstar2005
Man weiß nie...
Fraglich auch was zuerst kommt. S10 oder S20 FE.
Wobei es beim S10 soweit ich weiß bisher noch keine Beta gibt.
Für das S20 FE 5G gab es aber schon mehrere interne Beta Versionen auf dem Testserver.
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Alsoo hier gibts mal ein kleinen Statusberichtes meines ersten Tages mit dem Galaxy S20 FE 5G (Natürlich die Snapdragon Version <3 )

Was soll ich sagen? Ich glaub soviel habe und konnte ich noch NIE mit einem Samsung Gerät seit dem Galaxy Note 4 überhaupt bewerkstelligen. Übrig habe ich noch 31% und werde die bis 3-4 Uhr noch sehr gut ausnutzen können. Ich denke mit Stromsparmodus würde sogar mehr gehen!

Abgesteckt vom Laden habe ich ca. zwischen 12-13 Uhr und hab jetzt genau um 23:59 mal ein Screen gemacht da ab 0 Uhr wieder neu gezählt wird. (Bei der Beta von Android 11 ist das ja nicht mehr so aber hab deswegen Akku Battery hinzugefügt)

Einstellungen
> 120Hz dauerhaft
> Auflösung kp kann man nicht wählen ich schätze FHD+
> GPS + Bluetooth Verbindung mit meiner Galaxy Watch
> Bixby Routines kontinuierlich an
> Bixby Routine mit E in meinem eigenem W-LAN ab 15:00 Uhr ca. eingeschalten
> Dark Mode überall wie es geht an
> Nur 4G/H+/E

> ca. 2 Stunden mit dem Auto rumgedüst, einkaufen gewesen also war ordentlich Unterwegs und hab da vielleicht 5% verloren

Bin laut meinem Timer auf 5 Stunden 20 Minuten DOT gekommen (eigener Timer den ich den ganzen Tag mitgeschleppt habe xD)

Erster Tag und WOW! Mal schauen hoffentlich wird das nicht durch mehr Ladungen schlechter als jetzt, bin jetzt echt extrem schon zufrieden. Mit meinen vorherigen Modellen (S20 Ultra / Note 20 Ultra) hab ich den ersten Tag echt kämpfen müssen)

Ich glaub soviel hab ich am Handy noch nie etwas gemacht lul
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    55,6 KB · Aufrufe: 79
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    100 KB · Aufrufe: 90
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    64,7 KB · Aufrufe: 81
  • 4.jpeg
    4.jpeg
    46,2 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck, Bernd, MrPulpFiction und 2 andere
Habe hier was interessantes gefunden für das normle FE also 4g. Hätte ich so nicht erwartet!


 
  • Danke
Reaktionen: ThomasMerkling
So genug gemacht für heute... bis 7% runter geschwitzt. Paar games mal geladen zum testen usw Videos noch geguckt jetzt geh ich mal schlafen. Sensationelle akkulaufzeit. Sei dem Snapdragon gedankt, gute Nacht!
 

Anhänge

  • Screenshot_20201031-033839_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20201031-033839_AccuBattery.jpg
    641 KB · Aufrufe: 106
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und (gelöschtes Mitglied)
@Ash_Ketchum
dein Verbrauch bei ausgeschaltetem Display ist noch sehr hoch und die Zeit des Tiefschlafes bei ausgeschaltetem Bildschirm recht niedrig.
Hattest du z.b. Musik laufen als das Display aus war?
Oder Navigation oder ...
 
@maik005 spotify über Bluetooth als ich rumgefahren bin
 
Cloud schrieb:
@ThomasMerkling :

Waage Behauptung aber ich glaube das FE in dem Video hat den Snapdragon...

Ich denke eher die Exynos Variante, da es sich um einen indischen youtuber handelt und in indien nur die Exynos Geräte vertrieben werden
 
  • Danke
Reaktionen: ThomasMerkling
@Ash_Ketchum Ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen Exynos und Snapdragon :D Die Akkulaufzeit ist bei dem FE wirklich richtig gut, sogar einen Tick besser als beim S20 Plus mit Snapdragon (Hab ja beide Geräte hier zum Vergleich). Und die Laufzeit wird nach einigen Tagen noch besser werden, wenn sich die KI an dein Nutzungsverhalten gewöhnt hat :)
 
@carsten20de in dem video sieht man ja auch das es eine exynos Variante ist wie mein Gerät bei geekbench
 
Dann frage ich mich wie der Unterschied im Video zwischen S20+ und S20FE4G zustande kommt....und wieso im real life die Laufzeit so viel schlechter ist....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
222
Freakzy
F
S
Antworten
2
Aufrufe
333
pegomi
pegomi
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
284
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten