Samsung Galaxy S20 FE - Akkulaufzeiten - eure Erfahrungen?

@Hawk87 ist die Hintergrundaktivität beim Samsungbrowser erlaubt?
13%/h ist zuviel. Eigentlich solltest du bei 7..10%/h rauskommen
 
  • Danke
Reaktionen: Hawk87
Hawk87 schrieb:
Die cpu auf 70% regeln funktioniert ausschließlich im Energiesparmodus, richtig ?
funktioniert eigentlich gar nicht.
Zumindest ist am CPU Takt dabei keine Änderung erkennbar.
 
orgshooter schrieb:
@Hawk87 ist die Hintergrundaktivität beim Samsungbrowser erlaubt?
13%/h ist zuviel. Eigentlich solltest du bei 7..10%/h rauskommen
War sie scheinbar bis eben gerade .
Habe ich nun in tiefes Standby versetzt, falls das gemeint ist. Danke für den Hinweis
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Geht in dem Falle mehr um die Strom Ersparnis. Spielen tue ich mit dem Handy eh nicht , da sollte die Leistung locker ausreichen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hawk87 schrieb:
Geht in dem Falle mehr um die Strom Ersparnis.
und da kann es keine geben wenn nichts gedrosselt wird, oder?
 
Hatte es anders Gelesen, klar.
Wenn die Option besteht, gehe ich zumindest davon aus, dass das System die cpu drosselt. Wenn's nicht funktioniert, bringts auch nichts. Hab's ja nicht ausprobiert bislang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@orgshooter
Ist das mit den 7-10% sicher vom Samsung Browser?
Ich habe jetzt einmal den Cache wipe durchgeführt, Verbrauch bleibt gleich.

Daher noch Mal den Browser komplett deinstalliert und neu aufgespielt.
Keine Veränderung. Mal braucht er minimal weniger, Mal mehr.
Ich würde sonst vermuten, das der Verbrauch normal ist .

Meine Akku Kapazität beträgt laut AccuBattery übrigens 4434mah.
Die gesamte Laufzeit ist etwas besser geworden . Allerdings bei etwas anderer Nutzung .
Setzt sich der Trend über sie nächsten Tagen fort, kann ich damit leben.
Trotzallem würde ich nicht ansatzweise an mehr als 1 Tag Nutzung heran kommen, wie es hier viele schaffen.
Naja, ich warte noch ab.

Heute läuft das Gerät zum Test im Energiesparmodus, Mal sehen wie viel Unterschied der wirklich aus macht bei meiner Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Leak! Es wird gemunkelt ab dem Galaxy S37 kommt sogar noch Strom heraus.
 
@androtalk
ich enttäusche dich nur ungern.
Aber das ist seit vielen vielen Jahren bereits eine bekannte Funktion 😎
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Trommelpeter, hagex und brianmolko1981
Nein, nein. Ich meine das die Geräte mehr Strom erzeugen werden, als sie verbrauchen. Die Threads müssen dann geändert werden. "Warum produziert mein Gerät so wenig Strom".
 
androtalk schrieb:
ab dem Galaxy S37 kommt sogar noch Strom heraus

Hast du dazu auch eine Quelle? Das würde mich sehr interessieren!
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: DanX und maik005
Hallo S20 FE 4G (SD) User,

da ich mit der Akkuleistung nicht ganz zufrieden war, habe ich die Animationen komplett deaktiviert und die Bildwiederholrate auf 60 Hz eingestellt. Meiner Meinung nach, hält der Akku nun deutlich länger. Wo ich nachmittags noch ca. 50 Prozent hatte, habe ich jetzt ca. 65 Prozent.

Wollte ich nur mal als Feedback an euch geben. Habe es selbst nicht geglaubt und war skeptisch, ob das so viel bringt.

Grüße Daniel
 
Nach fast 2 Jahren mal ein paar Screenshots:
Bin sehr zufrieden mit der Snapdragon Variante.
Nun werde ich bald zum S22 Ultra wechseln. Bin aber echt unsicher, ob ich mehr Akkulaufzeit haben werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220910-175040_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20220910-175040_AccuBattery.jpg
    472,4 KB · Aufrufe: 101
  • Screenshot_20220910-175145_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20220910-175145_AccuBattery.jpg
    271,6 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_20220910-175227_Device care.jpg
    Screenshot_20220910-175227_Device care.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Die Akkulaufzeit im Ultra ist definitiv schlechter. Exynos sei Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Das befürchte ich auch. Finde ich echt schade. Vielleicht macht es echt mehr Sinn, zu warten. Schade!
6 DOT und 1.5 Tage schaffe ich ohne Probleme, samt BT und ohne Wlan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun ein paar Tage das S20 FE getestet. Eigentlich würd mir das Gerät wirklich zusagen - ich hab nur vor etlicher Zeit schon mal eines kurz gehabt und war damals mit der Akkulaufzeit alles andre als zufrieden. Beim nunmehrigen Test war sie zwar besser (insbesondere Standby ist mehr als beachtlich), aber dennoch nicht ganz das gelbe vom Ei.

Ein Arbeitstag geht sich zwar aus, mehr aber nicht.
Dazu muss man wissen, dass unser Bürogebäude offenbar leider mobilfunktechnisch ungünstig ist und die Verbindung eher schlecht. Daher nehm ich an, dass das Gerät hier schon einige Energie mehr braucht. Nichts desto trotz gehen sich vielleicht 3 Stunden DoT aus, dann ist aber Abends bestenfalls noch 20-30% drin - nach etwa 12 Stunden. Das widerspricht deutlich den Erfahrungen im Netz (wobei diese ja sehr benutzerspezifisch sind).
Da das aber auch bei einem getesteten Pixel6a nicht viel besser ist, bin ich grade sehr sehr unsicher, welches der beiden Geräte ich nehmen soll.
 
Moin, habe eine lange, umfangreiche Smartphone Historie hinter mir, auch bei Samsung. Ich hatte ehrlich gesagt noch nie eines dabei, dass eine so lange Akkulaufzeit hatte... Habe die Variante mit dem Snapdragon Chip. Höre am Tag nicht selten 6-8 Stunden Spotify, und bin so etwa 2-3 Stunden zusätzlich online, nutze also recht viel und bin Abends noch bei 30-40% Akku, damit sehr zufrieden.
 
Die 5G Variante hab ich. Ich nutze eigentlich sehr lange WhatsApp Web, das wird wohl einiges brauchen.
 
@leon834
Das geht mittlerweile ja auch unabhängig vom Gerät, dann braucht es praktisch nichts.

Kannst du im Büro WLAN nutzen?
Dann würde ich die WLAN Telefonie aktivieren, das Gerät in den Flugmodus versetzen und dann wieder WLAN aktivieren.
Somit sparst du dir den hohen Verbrauch durch schlechten Mobilfunkempfang
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
244
Freakzy
F
S
Antworten
2
Aufrufe
370
pegomi
pegomi
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
325
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten