Samsung Galaxy S20 FE - Akkulaufzeiten - eure Erfahrungen?

hatte noch nie Android 10 bei Samsung Smartphone, mein S5e hat es jetzt auch mit Android 11.
 
@JulianDarkBlue
Nein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nuvirus
Beim Tablet! Ja.
Aber nicht bei Smartphones
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Tablet S5e gab's die Funktion auch von Anfang an
 
espresso schrieb:
Samsung Tablet!
Ja.

Wir reden aber über Smartphones und da gab es das vor OneUI 4 nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Habe das Gerät noch nicht lange, ist erst die zweite Akkuladung, aber bisher bin ich zufrieden.
S20FE 4G 865 60HZ
 

Anhänge

  • Screenshot_20220331-145910_Device care.jpg
    Screenshot_20220331-145910_Device care.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Exynos Version, die ich habe, wärst Du nicht mehr zufrieden 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trommelpeter
Trommelpeter schrieb:
Habe das Gerät noch nicht lange, ist erst die zweite Akkuladung, aber bisher bin ich zufrieden.
S20FE 4G 865 60HZ

Hält die 5g Version mit dem Snapdragon länger wie die 4g Version mit dem Snapdragon?
 
@DerBrave007 bei selber Nutzung und selber Simkonfiguration (also max. 4G-Nutzung), nein.

Beide sind hardwaretechnisch sonst gleich.
 
Ich bin mit der Akkulaufzeit eigendlich zurieden, nur fällt mir auf, das die ersten 10% immer extrem schnell weg sind. Und manchmal komme ich auf über 9h Dot, manchmal nur auf 5h Dot, obwohl ich das deshalbe mache wie immer.

Ich habe auch richtig Glück, dass mein S20 FE noch lebt. Es hat nicht eienen Kratzer, würde ich euch aber erzählen, dass ich vorhin versehntlich mit dem Auto drüber gefahren bin, hättet ihr es sicher nicht geglaubt.

Durch FlipCase und Panzergals auf der Kamera ist alles heil geblieben, nichtmal einen Kratzer gibt es.

Die Hülle hat ein Paar spuren und das Panzer Schutzglas auf der Kamera ist kaputt gegangen, aber das hat mich 2€ gekostet.

Riesen Glück gehabt.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Selkie und Xanoris
Trommelpeter schrieb:
würde ich euch aber erzählen, dass ich vorhin versehntlich mit dem Auto drüber gefahren bin, hättet ihr es sicher nicht geglaubt.

Durch FlipCase und Panzergals auf der Kamera ist alles heil geblieben, nichtmal einen Kratzer gibt es.
doch, glaub ich dir.


Trommelpeter schrieb:
nur fällt mir auf, das die ersten 10% immer extrem schnell weg sind.
ist normal, Apple trickst da z.b. sehr, sodass die ersten ca. 10%, also von 100>90% sehr lange in der Anzeige halten.
Trommelpeter schrieb:
manchmal komme ich auf über 9h Dot, manchmal nur auf 5h Dot, obwohl ich das deshalbe mache wie immer.
du machst garantiert nicht alles wie immer, dass schafft niemand.
 
G780G. Würde ich nicht spielen, würde das Ding ewig halten ^^
 

Anhänge

  • Screenshot_20220410-092714_Device care.jpg
    Screenshot_20220410-092714_Device care.jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 134
Hallo,
vor kurzer Zeit habe ich endlich von meinem alten Smartphone auf das Samsung S20FE gewechselt, das Handy ist bis jetzt super, aber die Akkuleistung und die Tatsache, dass es sich nach kurzer Benutzung schnell erwärmt lässt zu wünschen übrig. Deswegen wollte ich fragen wie es sich bei euch bei diesem Modell verhält. Wie lange hält euer Akku in Relation zu eurer On-Screentime (und Off-Screentime) und ist es normal, dass es bei normaler Benutzung (Für ca. 1 Minute Kamera geöffnet) deutlich warm wird.
MfG
 
@BlackWidow1203 welches S20FE besitzt du denn?
S20FE 5G
S20FE 4G Exynos (SM-G780F)
S20FE 4G NE Snapdragon (SM-G780G)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@orgshooter
Das S20 Fe 4G mit Snapdragon
 
Ich habe ebenfalls das SM-G780G!
BlackWidow1203 schrieb:
nach kurzer Benutzung schnell erwärmt
Nein, das Verhalten habe ich nicht.


BlackWidow1203 schrieb:
Wie lange hält euer Akku in Relation zu eurer On-Screentime (und Off-Screentime)
Siehe: #742f und Folgepost
 
Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter
Danke :)
 
Dein Gerät scheint defekt zu sein. Ich würde es an deiner Stelle einschicken.
 
Tag zusammen ,

Ich habe seit Samstag die 4g Snapdragon Variante im Einsatz . Hatte zuvor das Pixel 4a 5g , da das P20 meiner Frau langsam den Geist aufgibt und das S20 FE in Sachen Akku gut abzuschneiden scheint / schien, habe ich mir eines zugelegt .

Mit der Akku Laufzeit bin ich allerdings alles andere als zufrieden und bin weit vom Pixel entfernt .
Ich bin noch am testen, aber die SOT die hier die meisten schaffen, da kann ich nur von träumen. Von über den Tag kommen ohne nachladen, kann ich aktuell auch nicht sprechen.

Es hat jetzt 3 Ladezyklen hinter sich. Vom Ladegerät genommen heute nach 1 Uhr zur Arbeit und jetzt habe ich noch 21% Akku bei einer sot von 5:30 Std , Bildschirm aus 7:46 Std.
Natürlich nutzt man sein Gerät nicht jeden Tag exakt gleich. Ich versuche es so ähnlich wie möglich zu nutzen.

Bei meinem Pixel lag ich bei ähnlicher/gleicher Nutzung um die Zeit noch bei ~ 35%, oftmals auch Richtung 40-45%. Nachladen musste ich nur bei deutlich mehr Nutzung . Geladen wird es abends 19-20uhr . Da hatte ich dann jenachdem 5-15%.

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr die langen Laufzeiten erreicht habt ? Oder direkt vom Start weg ?

Ich nutze es aktuell, wie gesagt noch im Test, auf 120hz und ohne Energiesparmodus. Zuhause natürlich im WLAN . Morgen werd ich mal den Tag im Energiesparmodus probieren.

Aktuelles Android und Sicherheits Patch sind bereits drauf.

Ich kenne es von den Lipos, das sie einige Male ge und entladen werden müssen, bis sie ihre volle Leistung erreichen .
Aber bei der , glaube ich, humanen Nutzung scheinen mir 2-3 Std mehr Nutzung nicht realistisch .

10 min nach dem Screenshot sind es 18".
Ich habe die Vermutung, das der Samsung Browser Recht energiehungrig ist. Wobei ich hier im Forum anders Gelesen habe.

Vlt hat ja einer einen Tip, was ich verbessern kann 👍

Screenshot_20220413-142747_Device care.jpg
 
Pixel hat nur 90Hz und den langsameren und somit sparsameren Chip. Das darfst du nicht außer Acht lassen. Hast du bei dem Samsung den Dark Mode systemweit eingestellt um Akku zu sparen? Der Samsung Browser ist definitiv sparsamer als Chrome. Kommt aber auch drauf an, wie weit die Helligkeit hoch geballert wird im Gebrauch
 
Ja, das ist mir bewusst mit dem Pixel.
Im Vergleich zu den meisten anderen Nutzern hier jedoch , schon schwach finde ich.

Ja, Dark Mode ist dauerhaft an, Display Helligkeit halte ich meist im 1/4 Bereich, das ist i.d.r ausreichend für mich.

Die cpu auf 70% regeln funktioniert ausschließlich im Energiesparmodus, richtig ? Bringt dieser irgebdwelche Nachteile mit sich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
217
Freakzy
F
S
Antworten
2
Aufrufe
320
pegomi
pegomi
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
274
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten