Samsung Galaxy S20 FE - Akkulaufzeiten - eure Erfahrungen?

  • 831 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S20 FE - Akkulaufzeiten - eure Erfahrungen? im Samsung Galaxy S20 FE (5G) Forum im Bereich Samsung Forum.
orgshooter

orgshooter

Enthusiast
So 27h ununterbrochen im (schlechten) 4G (max. 2 Balken), Wahnsinn (im Vergleich zum Exynos) mit dem SM-G780G:
Screenshot_20210702-060812_Device care.jpg
 
orgshooter

orgshooter

Enthusiast
So (vorerst) letzter Post mit meinen Laufzeiten:
Fast 3 Tage mit knapp 11h DoT 👍
Screenshot_20210705-222914_Device care.jpg
Überwiegend im Wlan (mit Routinegesteuertem MobileDaten aus und Umschalten in 2G, wenn im bekannten Wlan), sonst 4G.
Nachts kein Flugmodus, da auch im nächtlichen Wlan nur 2..3% verbraucht wurden.
Routinegesteuerten 60Hz bei einigen Apps (120Hz Standard) und ohne Energiesparmodus.
Wenige Apps sind per ADB debloatet und bei Ersteinrichtung (ohne SIM und ohne SD-Karte) einige Samsung-Apps gelöscht worden (bei auf Werkseinstellung zurücksetzen).
 
A

androtalk

Stammgast
Wirst du zum S20 FE Astronauten? 😉
 
orgshooter

orgshooter

Enthusiast
@androtalk Ne, ich sage was ich gemacht habe! Bei ihm sind es nur Behauptungen/Prahlereien ohne Beweise 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
A

androtalk

Stammgast
Ja, war so nicht gemeint. Nur auf die Laufzeit bezogen. Sorry. 🤪 Bin was das angeht mit dem S20 FE auch sehr zufrieden. Insgesamt passt Preis/Leistung. Ich bin einfach nicht gewollt Preise vom S21 aufwärts zu bezahlen.
 
orgshooter

orgshooter

Enthusiast
@androtalk ich habe es auch nicht so aufgefasst.

OT: Für meine Bedürfnisse ist das S20 FE (Snapdragon), bis auf den fehlenden Klinkenanschluss und die evtl. nicht ganz so super Telelinse, das aktuell beste Gerät. OT-Ende
 
kruemelgirl

kruemelgirl

Stammgast
@orgshooter deine Laufzeit ist ja spitze.

Du schreibst, dass du beim ersten Einrichten einge Samsung Apps gelöscht hast. Darf ich fragen, welche das sind?
Sind die nur zu löschen, wenn keine SIM Karte drin ist?
Danke
 
orgshooter

orgshooter

Enthusiast
@kruemelgirl du kannst sie auch per ADB, ADBAppControl oder ähnliches löschen.
Ich wollte das mit der Ersteinrichtung aber mal testen, wie es in einigen YT-Videos gezeigt wird [das hat beim A5 (2017) mit eingelegter SIM aber nicht geklappt, daher mein Hinweis] und ich erhielt folgende Meldung:
Screenshot_20210622-100502_Settings.jpg
Leider habe ich wohl den Screenshot der abgewählten Apps (die nicht installiert werden sollen) nicht gemacht, da mein nachfolgender Screenshot nicht sein kann. Von den abgebildeten nutze ich nämlich nur Galaxy Wearable und Samsung Internet.
Screenshot_20210622-101327_Google Play Store.jpg
D. h. hier habe ich vieles abgewählt, was ich nicht von Samsung/Google nutze.

Jedoch habe ich im Anschluss noch einiges per ADB debloatet, was in meinen Augen eher für eine bessere Laufzeit ausschlaggebend sein sollte (Die Grundlage kommt vom S10 Welche Apps Pakete habt ihr so deaktiviert/deinstalliert (Samsung)[non Root]). Anbei die Textdatei mit den Paketen, die per ADB entfernt wurden.
 

Anhänge

  • Delete_OneUI3,1_sortiert_Arbeitsdatei_S20FE.bat.txt
    3,6 KB Aufrufe: 26
D

DDKPlayer

Dauergast
Hallo Leute,

meine Freundin besitzt das S20 FE ohne 5g. Die beschwert sich, dass das Gerät total langsam lädt. sie benutzt das Netzteil und Kabel, was dabei war. Sollten ja 15w sein. Lade ungefähr mit der selben geschwindigkeit bei meinem Xiaomi, aber bei mir ist es wesentlich schneller.
 
orgshooter

orgshooter

Enthusiast
@DDKPlayer wie lange dauert der Ladevorgang?
 
D

Dreamweaver

Stammgast
25W ist doch max beim S20 FE?
 
maik005

maik005

Legende
@Dreamweaver
korrekt
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Flashlightfan schrieb:
dann 45 W für ein vielleicht im Anflug befindliches Tablet
da war ja gemeint, wenn man ein anderes Gerät hat was vielleicht auch bis zu 45W schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dreamweaver

Stammgast
ok. Ich hab das Problem, dass einige Geräte schon beim 25W streiken und nicht geladen werden wollen - zum Beispiel meine Garmin venu (1) Uhr. Daher muss ich jetzt immer verschiedene Ladegeräte nutzen, nervt ein wenig.

Superschnellladen mit 25 W ist schon eine feine Sache - aber ob der Akku das lange mitmacht?
 
maik005

maik005

Legende
Dreamweaver schrieb:
einige Geräte schon beim 25W streiken und nicht geladen werden wollen - zum Beispiel meine Garmin venu (1) Uhr.
wieso das?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Dreamweaver schrieb:
aber ob der Akku das lange mitmacht?
ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goetz-Philippinen

Neues Mitglied
Nach 4 Tagen Besitz des 20FE komme ich immer noch nur auf gut 1 Tag Nutzung, morgens 100% abends runter auf 20-30%
Scheinbar ist meins ein Montagsgerät lach
 
maik005

maik005

Legende
@Goetz-Philippinen
Ha ha ha.
🙄

1 Tag pro lemlos ist doch gut.
 
SPN-X

SPN-X

Gesperrt
@Goetz-Philippinen fantastische Laufzeit. Das pegelt sich noch etwas besser ein.
Sei froh dass du das FE hast, beim Ultra wärst du nicht mal bis Mittag gekommen. 🙂
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S20 FE - Akkulaufzeiten - eure Erfahrungen? Antworten Datum
6
2
1