Wann kommt One UI 3.1 für das Galaxy S20 FE?

@maik005
das Sammobile mit Samsung nichts zu tun hat weiß ich. Ich dachte nur, dass Sammobile fehlerhafte FW vom Server nimmt.
OK, wieder was dazu gelernt
 
@siggilein
dann deinstalliere die mal und beobachte
 
Mich würde jetzt einmal interessieren, was genau mit dem aktuellen Firmware Update passiert ist.
Warum wurde es zurückgezogen, wo wird darüber berichtet?
Ich finde dazu nichts.

Mir wurde es, wie gesagt, irgendwann gestern nach 18 Uhr auf mein S20FE 5G geladen - OTA - Gerät ist DBT.
Ich habe es aber vorsorglich nicht installieren lassen.

Wie oder wo bekomme ich dieses heruntergeladene Firmware Update gelöscht?

Danke.
 
Echnaton schrieb:
Warum wurde es zurückgezogen, wo wird darüber berichtet?
keine Ahnung - noch nix gefunden außer meiner Aussage hier, die aber jeder nachprüfen kann und mehrfach hier bestätigt wurde.

Echnaton schrieb:
Wie oder wo bekomme ich dieses heruntergeladene Firmware Update gelöscht?
glaub nur über Werksreset?
Gibt da möglicherweise noch anderen Weg in dem man den Speicher von System-App XY löscht, weiß aber gerade nicht welche
 
Nur weil es auf irgendeinem Server nicht mehr gelistet wird, wird hier die Schlussfolgerung gezogen, dass

- das Update von Samsung zurückgezogen wurde
- das Update fehlerhaft ist
- man das Update besser nicht installieren sollte

Man man man ... 🙈
 
@Queeky
dadurch das es auf dem originalen Samsung Server nicht ist kann es niemand mehr OTA installieren wenn es nicht schon geladen wurde
 
Ich habe gestern Vormittag das Update auf OneUI 3.1 installiert. Bislang sind mir keine Probleme aufgefallen. Im Gegenteil....ich habe das Gefühl, dass alles noch ein bisschen flüssiger und runder läuft. Ebenfalls finde ich Samsung Free gar nicht mal so schlecht...
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973 und bigstar2005
Ich habe das Update gestern installiert und bis jetzt keine Probleme festgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005
@Queeky
auch über SamFirm/Frija nicht (mehr) erhältlich.
Aber hast recht, was weiß ich schon :thumbup:
 
@maik005
Nimm's nicht persönlich 🙂

Aber mal ganz allgemein, da muss man ja nicht gleich die Pferde scheu machen, solange man überhaupt nicht weiß, was dahinter steckt.
 
Ich habe glücklicherweise auch bislang keine Probleme mit dem Update.
 
@Queeky
Pferde macht niemand scheu?
Hab keinen Blog für Clickbait Artikel 😂

Hab nur sachlich gesagt, dass man nach der Installation definitiv nicht zurück kann wegen neuer Binary Version
 
Die Frage ist ja: Warum ist es nicht mehr auf den Samsung Servern?
Das muss ja Gründe haben.
Doch diese Frage wurde bislang nirgendwo ausreichend beantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Queeky
🙄
siehe das Thema.
 
Echnaton schrieb:
irgendwann gestern nach 18 Uhr auf mein S20FE 5G geladen - OTA - Gerät ist DBT.
Genau das ist seltsam. Ich habe gestern zwei Stunden eher manuell nach dem Update gesucht und nichts mehr gefunden (siehe hier #33). Mein Gerät ist ebenfalls DBT.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Wir wissen ja alle nicht wirklich was da los war oder ist.
Oder gab es von Samsung ein Statement?
Wie gesagt, sie haben derzeit Neujahr, das alles kann etwas dauern.

Frage mich derweil, wie ich es verhindern kann, dass das heruntergeladene Update installiert wird. Kann man es irgendwo löschen, meine da gab es doch einen Weg. Ich muss nochmals recherchieren.

Sorry, ich sehe gerade, eigentlich geht es hier weiter:

Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 FE

Habe mich verzettelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es installiert und bisher ist mir nichts negatives / positives aufgefallen.
 

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
297
maik005
maik005
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
503
maik005
maik005
A
Antworten
11
Aufrufe
1.051
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten