Wann kommt One UI 3.1 für das Galaxy S20 FE?

@Bernd Sind denn irgendwelche neuen Funktionen (Kamera etc) hinzugekommen?
 
Hi,
ich wollte gestern das Vodafone Branding von meinem 5G Gerät entfernen. Hat aber nicht funktioniert. Und nachdem flashen mit Odin bemerkt das OneUI 3.1 jetzt drauf ist. Google Discover ist aber nicht vorhanden, dafür ist aber statt "Samsung Daily" nun "Samsung Free" dort. Sonst habe ich keine großen Änderungen bemerkt. Bin aber auch Samsung Neuling.
Screenshot_20210215-132008_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Soncer schrieb:
ich wollte gestern das Vodafone Branding von meinem 5G Gerät entfernen. Hat aber nicht funktioniert. Und nachdem flashen mit Odin bemerkt das OneUI 3.1 jetzt drauf ist.
1. funktioniert das Branding entfernen durch einfaches flashen der Firmware mit Odin bei neueren Modellen nicht mehr.
2. hast du einfach die OneUI 3.1 Firmware gleaden, vermutlich bei SamMobile o.ä.? Zumindest aber nicht mit dem Programm SamFirm oder Friya.

Soncer schrieb:
statt "Samsung Daily" nun "Samsung Free"
das geht auch ohne OneUI 3.1. Gab dafür ein App Update im Galaxy Store.
 
Das Branding entfernen (CSC ändern) hat leider nicht geklappt.
Screenshot ganz unten... ist immer noch VD2 (Vodafone).

Über Samfirm DBT Version downgeloadet (über die Homepage) und mIt Odin 3.14 geflasht.

Mit Frija (Programm) habe ich auch eine Version gezogen die hat aber das Gerät verweigert.
Mit Samfirm (Programm) auch downgeloadet hat das Gerät auch verweigert.

Evtl. hat ja hier jemand einen Tipp wie es klappen könnte. Oder ich etwas falsch gemacht habe !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soncer schrieb:
Evtl. hat ja hier jemand einen Tipp wie es klappen könnte.
gibt keinen Tipp.
Aber SamKey hat heute ein großes Update raus gebracht was Android 11 unterstützen soll. Versuchen kannst es ja mal.
Soncer schrieb:
Laut meinen Recherchen gibts nur noch Multi CSC.
zwischen noch und Multi-CSC fehlt das "eine" und sie heißt OXM.
 
maik005 schrieb:
gibt keinen Tipp.
Aber SamKey hat heute ein großes Update raus gebracht was Android 11 unterstützen soll. Versuchen kannst es ja mal.
Okay danke. Werde ich heute Abend mal schauen. Der CSC Wechsler kostet € und ich habe leider kein Paypal...

maik005 schrieb:
zwischen noch und Multi-CSC fehlt das "eine" und sie heißt OXM.
Ja weiß ich. Meine Version ist auch eine ...OXM_VD2...

Das S20 läuft aber auch so. 😀
 
Habe die One UI 3.1 zum Glück noch nicht installiert. Wurde ja jetzt auch wieder zurückgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Daher habe ich einen schönen sauberen Werksreset durchgeführt und warte nun (eigentlich warte ich nicht wirklich) auf das einwandfreie FW Update.
 
In letzter Zeit bekleckert sich Samsung nicht gerade mit Ruhm was das anbelangt. Erst die Probleme beim S21 nach dem Sicherheitspatch Update, wurde aber jetzt mit einem weiteren Update behoben und jetzt das mit dem S20 FE.
 
jako-oh! schrieb:
jetzt das mit dem S20 FE.
wo niemand hier Probleme hat. 🤷‍♂️
Sei doch froh, dass sie das Update gestoppt haben auch wenn vermutlich nur bei einer sehr geringen Zahl an Geräten Probleme auftraten?
 
@maik005 Man kann es aber auch gleich richtig mchen.
 
@jako-oh!
Dann schick mal deine Bewerbung raus an Samsung.
Bin sicher die suchen immer perfekte Programmierer und Tester.
 
  • Haha
Reaktionen: HCD
Gerade wird mir die aktuelle Firmware mit OneUI 3.1 wieder für mein S20 FE 5G per OTA angeboten.

Mal abwarten, ob es nun die einwandfreie Version ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton
Ist die selbe Version wie Anfang Februar.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Vielleicht ist Samsung nur aufgefallen das sie den Google Feed vergessen haben freizuschalten.
 
@michas1e4
nein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ist wie gesagt 1:1 die selbe Firmware und weiterhin nur Samsung Free zur Auswahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte das richtige Google Discover gibt es nur bei den S21 Modellen
So steht es jedenfalls bei Sammobile heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jamira1975
So ist es auch.
 
OneUi 3.1
 

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
297
maik005
maik005
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
503
maik005
maik005
A
Antworten
11
Aufrufe
1.051
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten