Warum reagiert der Sperrbildschirm des Galaxy S20 FE erst nach einigen Sekunden?

Hast du irgendwelche "Optimierungsapps" installiert?
 
Nein, nichts dergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: DanX
oder Sperrbildschirm Apps?
 
Auch nichts. Eigentlich habe ich nichts runtergeladen, was irgendwie optimiert, verändert oder so. Nur allgemeine Apps die aber nichts am Handy an sich anpassen oder so.
 
@MichaelDigg
nun, es muss aber ja etwas sein.
Denn du bist mit dem Problem allein, also ein verbreiteter Firmware Fehler nahezu ausgeschlossen
 
Hey ich habe leider genau das gleiche Problemmit der 5g Version. Möchte mein Handy anschalten und erst nach mehrmaligen drücken der Powertaste reagiert es so nach ca 10 sec.
 
  • Haha
Reaktionen: DanX
Hallo, gibt es schon eine Lösung? Habe das gleiche Problem seit ein paar Tagen.
 
Habe genau das gleiche problem seid einigen Tagen
 
  • Haha
Reaktionen: DanX
Möchte mal loben: :):

Nachdem @maik005 festgestellt hat, dass das Problem nur bei einem Nutzer auftritt, passierte seltenes:

Dreimal haben sich ein neuer Mitglieder im Forum registriert, haben - im Gegensatz zu den meisten anderen Newbies - diesen Thread in den Untiefen des richtigen Forums gesucht. Respekt 👍🏻

Um dann am Tag Ihrer Registrierung ihren jeweils einzigen Beitrag bisher zu schreiben ("gleiches Problem" in jedem Beitrag) und seitdem nie mehr wieder im Forum angemeldet zu sein. 👍🏻 Das nenne ich Einsatz :)
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Antiappler, Besessenes, DanX und eine weitere Person
@holms
Ich weiß was und wie du das meinst, daher traue ich mich beinahe gar nicht zu schreiben, dass ich das Problem seit einer Woche auch habe. Bisher ist es nur 4 Mal aufgetreten - das Display bleibt einfach dunkel und bin mir nicht einmal sicher, ob ich den "Entperr-Ton" gehört habe. Neue Software habe ich nicht installiert - Änderungen an der Einstellung habe ich auch nicht vorgenommen.
 
@Schelle3
wie hast du das Display da angeschaltet?
Power Taste, doppelt tippen auf das Display, ...?
 
@maik005
zuerst per Powertaste. Keine Reaktion vom Display, bleibt einfach dunkel - nach einigen Sekunden geht es dann wieder. Natürlich habe ich Doppeltippen auch probiert mit dem gleichen Ergebnis, daher schließe ich mal beim Powerbutton einen Hardwaredefekt aus.
Ich habe seit 2 Wochen eine 256GB Samsung Evo Plus im Gerät - vielleicht hängt es damit zusammen. Vorher hat das S20FE noch nie eine SD gesehen, da die 128GB mir ausreichen. Ich werde es mal beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich finde es nicht merkwürdig sich hier neu zu registrieren und dann das Problem zu bestätigen - ich habe es auch, bin beim Googeln auf dieses Forum gestossen und kann damit bestätigen, dass es kein Einzelfall ist. Ein Muster wann es auftritt habe ich auch nicht - ca jedes 10.mal gefühlt. Sd Karte habe ich auch drin, nichts außergewöhnliches sonst installiert.
S20FE ohne 5G.
 
  • Haha
Reaktionen: DanX
Habe eine SD Karte im S20FE 5G und das Problem nicht einmal seit Verkaufsstart gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Meine Frau und ich haben beide das S20 SE. Und bei beiden Geräten taucht das selbe Problem in unregelmäßigen Abständen auf. Also kein Einzelfall...
 
  • Haha
Reaktionen: DanX
Ich kenne es vom S22. Sporadisch funktioniert DTTW nicht und ich muss über den Power-Knopf gehen.
"Schutz vor versehentlicher ..." steht auf aus.
Es passiert aber so selten, dass ich kein Muster erkenne.
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler und HCD
hat jemand die lösung gefunden? habe das gleiche problem. gibts irgendwo nen quick fix? übrigens ist bei mir dann immer die kamera geöffnet, wenn der bildschirm nach ca 10 sek angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DanX
Hallo zusammen , ich habe genau das gleiche Problem bei meinem S20FE5G ohne Speicherkarte.
Das Problem ist plötzlich aufgetaucht und kommt sporadisch aber doch 2-3x am Tag.
Man holt das Handy aus der Hosentasche und will es entsperren. Der Bildschirm bleibt Schwarz und das Handy reagiert auf NICHTS.
Der Fingerabdruck reader ist nicht aktiv und drücken auf powertaste bringt nix.
Nach ca. 10 sec. werden alle aktionen die man gemacht hat quasi "nachgeholt" sprich das display schaltet kurz an dann wieder aus dann wieder an . Dann geht alles wieder wie gewohnt.
Es scheint als würde sich das Handy beim übergehen in den sleep zustand aufhängen.

Ich hoffe das es bald eine Lösung für das problem gibt weil es nervt wirklich sehr und eine einzelfall ist es schon lange nicht mehr.

Grüße

Martin
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@MichaelDigg
wie viele neue Account willst du noch erstellen um zu zeigen, dass das Problem kein Einzelfall ist?
Reicht doch langsam?
 
  • Haha
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Besessenes, Schelle3, DanX und eine weitere Person
Gegenfrage: wieviel unbewiesene Unterstellungen braucht es denn noch um zu zeigen, daß das Problem ein Einzelfall ist
 

Ähnliche Themen

AffenImperator
Antworten
3
Aufrufe
402
maik005
maik005
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
276
maik005
maik005
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
489
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten