Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20+ 5G

  • 557 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20+ 5G im Samsung Galaxy S20 Plus 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Irontiger

Irontiger

Stammgast
Dann muss ich mal warten und mit DBT vorlieb nehmen. Bei der Telekom Theater zu schlagen bringt ja auch nur etwas, wenn ich die Debranding Lösung anbringen kann... Danke erst einmal :)
 
Queeky

Queeky

Guru
Irontiger schrieb:
Sind die Updates der Telekom zeitnah
Meistens kommen die Updates der Telekom rund 2 - 3 Wochen später, nach der DBT.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Queeky
Bisher hatten wir aber auch noch nicht eine Firmware für alle CSC hier.

Wobei ich auch vermute das die Telekom die Verteilung trotzdem verzögert...
 
Queeky

Queeky

Guru
Ah ok 👍
 
Irontiger

Irontiger

Stammgast
Bleibt die Garantie bei Verwendung von SamKey eigentlich erhalten?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Irontiger
nein? :D-old
Knox wurde damit bisher nicht ausgelöst.
Aber wie sich das ganze beim S20 verhält...
und wie das dann von Samsung ggf. anders erkennbar ist als bisher.

Gehe mal vom schlechtesten Fall aus, Garantie ist weg.
Kann dann nur besser werden.
 
R

RS1977

Experte
maik005 schrieb:
@RS1977
sagt wer?
Die Firmware ist 1:1 identisch und enthält alle hier relevanten CSCs
Egal ob DTM, VD2 oder DBT.
Das ist neu seit dem S20!


du hast im Prinzip schon die DBT Firmware, nur nicht DBT aktiv.
Das geht ggf. mit SamKey?
Ach so war es gemeint. Dachte er meint es gibt nur mehr eine Firmware für alle Samsung Geräte also S10, S20, usw
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@RS1977
Das ist ja unmöglich.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Also nicht wirklich.
Aber diesen enormen Aufwand wurde Samsung nie machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jodiver

Fortgeschrittenes Mitglied
Für Vodafone kann man das ganz aktuelle update problemlos über smartswitch installieren
 
maik005

maik005

Urgestein
@Lebkoungcityboy
TBM ist auch nicht Vodafone 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Irontiger

Irontiger

Stammgast
Bei DTM gibt's auch noch nichts - dauert wohl einfach noch etwas.
 
L

Lebkoungcityboy

Erfahrenes Mitglied
Wundert es nur das mittlerweile angepasste Updates schneller kommen als direkt von Samsung
 
maik005

maik005

Urgestein
@Lebkoungcityboy
die kommen auch von Samsung.
Und so verwunderlich ist das nicht, gab es seit Jahren schon immer mal.
Außerdem hat sich mit dem S20 ja alles noch mal geändert sodass es bloß noch eine einzige Multi-CSC gibt egal ob DBT, VD2, DTM, ..
 
B

Big_Balls

Stammgast
maik005 schrieb:
@Lebkoungcityboy
TBM ist auch nicht Vodafone 🤔
Ähhhmm...TBM sind die letzten drei Buchstaben der Firmwareversion. Das hat nichts mit der CSC zu tun.
 
Ähnliche Themen - Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20+ 5G Antworten Datum
32
7
5