Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20+ 5G

@Olley Hast schon mal Fotografiert?
Objektive haben eine Range beim Fokussieren, d. h. von/bis. Bist du zu nah ran geht es nicht. So ist es bei 64mp im A Modus auch. Fokus funktioniert perfekt. Geh mal in den pro Modus und schau mal wie schnell und nah ey geht.
 
Also bei mir reagiert der Fingerprint nicht sofort, wenn ich Handy einschalte. Erst auf den zweiten Versuch, wenn ich schnell entsperren will.
 
@Lebkoungcityboy bei mir schon, regestriere neu oder dein Finger ist zu trocken!
 
  • Danke
Reaktionen: Lebkoungcityboy
Seit dem Update kann ich in den Benachrichtigungen die Mails nicht mehr direkt löschen. Muss erst in die App und dann löschen. War aber auch ein Bug beim Pixel 3.
 
@Lebkoungcityboy besser ist er nicht geworden, aber hab mich dran gewöhnt. Mit trockenen Fingern ist es unmöglich (morgens) sonst passts relativ gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Lebkoungcityboy
Wie gut das wir gerade alle von dem vielen Hände waschen keine trockenen Finger haben..
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und mr bo
@Hermes ich wollts nicht sagen xD aber genau das ist mein Problem :D vorher nie aufgefallen, jetzt durch das ständige paranoia waschen daheim :) solange wir nur solche Probleme haben passt es ja.

Andere Frage, wie sieht bei euch der Akkuverbrauch aus? Bei mir nach dem Update (auf 90% geladen, Wipe Cache Partition) Katastrophal. keine 2h Dot 65% Akku im Wlan weggefressen.
 
  • Danke
Reaktionen: nigolo, Lebkoungcityboy und Hermes
@anil44
Nach dem Update habe ich das Handy auf 80% geladen und viel mit Kamera und vor allem Google Fotos experimentiert und Einstellungen gesucht und vorgenommen.
Stand jetzt:
Screenshot_20200324-105920_AccuBattery.jpg
 
Akku alles beim alten, leider.
 
Bei mir leider ein deutlicher Mehrverbrauch nach dem Update (Cache gelöscht).

Im Standby jetzt 3 % auf die Stunde. Vorher 0,8 % pro Stunde..... na toll...
War bisher echt zufrieden mit dem Gerät und jetzt sowas .....
Vielleicht muss sich das auch wieder einpendeln, aber ich bin schockiert.
Das Handy liegt auf dem Tisch und es zieht einfach so leer.
 
@nigolo
Bei mir hat sich da nix geändert.
Habe unter 1%/h Entladung im Standby.
Hast Du einen Überblick darüber welche Apps da bei Dir im Hintergrund werkeln?
 
Ich hab es jetzt heute nicht so intensiv (aber dennoch 70 Minuten telefoniert und mindestens eine Stunde DoT) genutzt wie sonst aber ich kann zumindest keinen schlechteren Standby-Verbrauch feststellen. Hatte gegen 9 Uhr nicht ganz voll geladen (maximal 95%, eher etwas weniger) und habe jetzt noch 80% und 23 Stunden und 9 Minuten Laufzeit (klar, das wird es nicht schaffen). Im ersten Moment "fühlt" es sich also sogar besser an als vor dem Update. (Cache habe ich noch nicht geleert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mik75 schrieb:
@nigolo
Bei mir hat sich da nix geändert.
Habe unter 1%/h Entladung im Standby.
Hast Du einen Überblick darüber welche Apps da bei Dir im Hintergrund werkeln?

Habe leider keine Idee, was ziehen könnte.
Alles so wie vor dem Update.
Hoffe darauf, dass es sich in den nächsten Tagen wieder einpendelt.
 
So heute mein Snappy ausgepackt, eingerichtet, Update gemacht und schon war Sicherheitsupdate vom 1.April drauf. Beim Exynos noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@wolan64 na dann herzlichen Glückwunsch 👍😁
 
@wolan64 naja. Für den snapdragon wurde auch gestern erst das Update veröffentlicht. Außerdem ist erst seit dem gestrigen Update 5g beim snappi freigeschaltet. Also hat nicht nur Vorteile =). Aber berichte mal. Die Kamera soll mit dem gestrigen Update ja ebenfalls nochmal deutlich verbessert worden sein
 
@yannik1108 Von welchem Update redest du? Ich hab das ATCH Update (mit März Sicherheitspatch), was es aktuell in Deutschland auch gibt, schon seit über einer Woche bei meiner Snapdragon Version (G986N aus Korea).
Vielleicht ist es bei der US Version anders und dort kam es erst gestern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe mich vertan. Es wird aktuell in Japan für das s20 Ultra - / Modell g9880 ein neues Update verteilt. Das hat die Endung ATCT. Womöglich ist diese auch bei @wolan64 installiert?
 
Ja, es ist atct. HK Modell. 5G ist seit dem erst aktiviert, aber ist ja auch seit gestern erst in Gebrauch. Zu Kamera und co kann ich noch nichts sagen. Was mir nicht gefällt, keine esim mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Interessant, wie viele unterschiedliche Varianten Samsung auf den Markt bringt: mit / ohne 5G, mit Exinos / Snapdragon, mit / ohne eSIM. Und dann noch die unterschiedlichen Kamera-Ausstattungen. Sollten sich lieber auf eine Variante konzentrieren und die dann gleich top auf den Markt bringen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, ZiegevonNebenan, lazerus65 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
194
Besserwisserboy
Besserwisserboy
D
Antworten
20
Aufrufe
474
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
743
Reinhard38
Reinhard38
Zurück
Oben Unten