Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20+ 5G

Das denke mich mir auch schon länger... ich glaube beim S6 waren alle Geräte mit einem SD, oder? Bei einer Reihe hat Samsung das machen müssen, weil die Entwicklung mit dem Exynos noch nicht so weit war (oder so ähnlich). Damals hatte ich gehofft, dass das dann zum Standard wird - bis jetzt hat es leider nicht geklappt :/
 
@Irontiger Das S6 hatte einen Exynos in Europa.
Ob es das S6 überhaupt mit dem Snapdragon gab weiß ich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, vielleicht war es auch so herum.
 
Hat jemand von euch das S20+ 4G von der Telekom und kann mir sagen, wie die Handybezeichnung lautet? SM-G98xxx?
Danke.
 
@Queeky 4G Modelle enden mit F/DS, das S20+ nennt sich also G985F/DS. Das 5G wäre G986B
 
Hat jemand schon das April Update?
 
@Rawer Ja, schon mehrere Tage, hab aber die Snapdragon Version
 
Ich hab den exynos990
 
Das Update auf die ATCT kommt gerade OTA rein 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: aiea, mr bo, Lebkoungcityboy und 2 andere
Danke dir die Info. Hatte vor einer Stunde getestet, da war noch nix

Screenshot_20200413-101744_Software update.jpg
 
Für Vodafone auch gerade
 
Auch für die Telekom ist es verfügbar.
 
DBT über SamFirm Tool ebenso.

Wenn man die SER ATCT installiert hat sollte man doch nun nicht nochmal DBT installieren müssen.
Beide CSR sind in der OXM enthalten?

@maik005
Wie siehst du dieses?
 
@cappuccino500 Ist extakt die gleiche Firmware, nicht nötig nochmal zu flashen^^
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
@SoLdieR9312

Dachte ich mir :) Das nächste Update sollte dann wieder normal erscheinen.
 
@cappuccino500 Jop. Ich flashe generell immer sobald nen Update per SamFirm da ist, egal welches Land, hauptsache ist die gleiche OXM. Das Problem wie beim S8 oder S9 scheint es nicht mehr zu geben, dass jedes Land jetzt verschiedene AP_ Versionen bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
Ich habe in meinen Einstellungen einen Punkt, ziemlich weit unten, das steht Software-Update, wenn ich den anklicke wird der neue Patch runtergeladen. Hab ich grad gemacht. Ich hab jetzt das April Update.
 
SoLdieR9312 schrieb:
Das Problem wie beim S8 oder S9 scheint es nicht mehr zu geben, dass jedes Land jetzt verschiedene AP_ Versionen bekommt.
Wenn auch zusätzlich noch CP, BL und CSC Version überall gleich wären, dann hätte es Samsung endlich fast perfekt geschafft....
 
Kurze Frage am Rande zu Updates, hat jemand schon Infos über das nächste Update mit Verbesserungen.
Dieses Update ist ja schon paar Tage alt und da noch ein paar Bugs bestehen, fände ich das interessant.
Mich persönlich würde stark interessieren ob die das "Problem" mit der Überhitzung bzw. Drosselung fixen.
Denn Leistung ist ja da, nur kann diese kaum konstant abgerufen werden da permanent gedrosselt wird bei den meisten Anwendungen.
Das wäre für mich auf dauer ausschlaggebend ob ich diesen Sommer dann nicht wechsel.
Falls jemand was gelesen hätte bitte ich um Info.
 
Was mich grad an diesem Gerät stört, bei 20 Grad in der Sonne regelt durch die Wärme das Display enorm dunkler :-( Wie wird das erst im Sommer
 

Ähnliche Themen

Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
169
Besserwisserboy
Besserwisserboy
D
Antworten
20
Aufrufe
436
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
731
Reinhard38
Reinhard38
Zurück
Oben Unten