Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20+ 5G

  • 557 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20+ 5G im Samsung Galaxy S20 Plus 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Mal eine kurze Verständnisfrage.
Bin lange raus bei Samsung, aufgrund verschiedener Umstände hab ich mir aber mal wieder eins geholt.

Das Gerät kommt von Vodafone, bin aber Telekom Kunde.
Unter Software Info ist folgendes (im Bild unten) zu finden.

Sollte ich die SIM-Karte in den anderen Slot legen um DBT zu erhalten oder ist das die Version fürs Gerät, um zügig Updates erhalten zu können?
Bislang habe ich Gott sei Dank keine Betreiber Anpassung von der Telekom bekommen!!!
 

Anhänge

Olley

Olley

Lexikon
Geh mal unter Software info. Da sieht es bei mir so aus. Unter Updates, steht bei mir das selbe wie bei dir.
 

Anhänge

Queeky

Queeky

Guru
@mr bo Einstellungen / Telefoninfo / Softwareinformation und dann wie auf dem Screenshot von @Olley da siehst du dann, ob du eine "freie" Version (DBT) oder eine angepasste, z.B. Telekom (DTM), hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Vielen Dank, ist eine Vodafone Version.
Dann die Frage, lohnt sich sofern möglich, ein Wechsel zur Telekom Version oder kann ich dann ewig auf Updates warten?
 

Anhänge

Queeky

Queeky

Guru
@mr bo Ich habe hier auch noch ein S10+, DBT. Da ich auch Telekom-Kunde bin, hatte ich das S10+ auch mal von DBT auf DTM geflasht. Ich kann jetzt nicht sagen, ob das irgendwelche Vorteile gebracht hat (hinsichtlich Empfang oder Anpassung an meinen Tarif).
Die Updates der Telekom kommen OTA ca. 2 Wochen später, als die für DBT.
Hier in den Foren lese ich aber seit Samstag, dass einige Nutzer mit Hilfe von Smart Switch (am PC installieren) das aktuelle Update von der Telekom und von Vodafone bereits erhalten haben. Smart Switch installiert allerdings die komplette Firmware, also die ganzen rund 4 GB.
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Hatte von der Telekom immer Anpassungen für meine zuletzt genutztes P30 pro bekommen. Unterm Strich hats aber nur genervt, da außer unnützer Apps keinerlei Vorteile zu erkennen waren.
Wie kommen die Vodafone Updates denn rein, auch Zeitverzögert?
Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann berichten, dann lass ich das so wie es jetzt konfiguriert ist.

Mit Smat Witch habe ich allerdings noch keine Erfahrung, gab es zu Note7 Zeiten glaube ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Olley

Olley

Lexikon
Puh. Da bin ich ja froh bei o2 zu sein. Da gibt es solche Anpassungen zum Glück nicht.

Was ist denn, wenn man es ohne Sim einrichtet und die Sim erst Später rein macht ? Kommen die Anpassungen dann trotzdem ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Queeky

Queeky

Guru
Den einzigen Vorteil, den ich mir durch so eine DTM oder VD2 Anpassung vorstellen könnte, ist, dass sich das Handy dann vielleicht automatisch in Hotspots der Telekom oder Vodafone einloggt, ohne dass man sich selber drum kümmern muss.

Handy erst einrichten und die SIM dann später rein, hmm, ich weiß nicht. Als ich mein S20+ eingerichtet habe, Telekom SIM war im Handy drin, da hat das Handy während der Einrichtung ein Meldung angezeigt (sinngemäß) "Anbieter-Einstellungen werden installiert". Darauf hin hat das Handy neu gestartet und ich habe mit der Einrichtung neu angefangen. Im ungünstigen Fall ist alles weg, wenn man die SIM erst später einlegt. Würde ich nicht machen.
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Hatte meins ohne Sim eingerichtet.
 
L

Lebkoungcityboy

Erfahrenes Mitglied
Jetzt auch für freie Geräte über smart switch verfügbar.

Warum dauert die Aktualisierung über diesen wege den solange. Alleine das Herunterladen der Aktualisierungsdatei dauert 20 min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermes

Hermes

Lexikon
Smartswitch lädt die ganze Firmware runter. Da kommen ein paar Gb zusammen
 
D

delirio

Neues Mitglied
Installiere gerade das OTA-Update (DTM, 5G).

Screenshot_20200323-123629_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aiea

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein freies S20+5G (DBT) bekommt das "ATCH"-Update gerade auch OTA (358 MB)
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Per Smartswitch fehlgeschlagen mit Fehlermeldung.
Nach einem Neustart kommt das Update gerade per OTA rein.
So geht's auch...

#vielleicht auch Zufall ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

msv4msv

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo an alle!
War es bei euch eben auch so dass das ganze System beim Scrollen, oder App wechseln geruckelt hat? Als gäbe es kein 120H mehr?!

Nun läuft es wieder butterweich!
 
Zuletzt bearbeitet:
anil44

anil44

Experte
@mr bo denke ist rollout heute per ota :) finde ich klasse von Samung wie schnell die mit Updates kommen. Hoffe das einige Bugs demnächste gefixt werden, dieses Update ist ja schon paar Tage alt, denke nicht das die da alles drinnen haben von dem Sammobile geredet hat (major update)
 
Olley

Olley

Lexikon
Also bei 64 MP habe ich immer noch das selbe Problem mit dem Fokus. Gerade bei näheren Objekten. Im normalen Modus geht's.
 
Queeky

Queeky

Guru
@Nikita0 Das ist wieder so ein richtig gut recherchierter Artikel, in dem man ehrlich gesagt nichts Neues erfährt. Vor allem der Satz "Der Sicherheitspatch Stand 1. März 2020 ist auch gleich dabei." zeigt das. Den Sicherheitspatch März gab es schon mit dem vorigen Update 😃
 
Ähnliche Themen - Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20+ 5G Antworten Datum
32
7
5