Galaxy S20 Plus Akku und Laufzeiten

Hat jemand unter Akku das Adaptives Energiesparen eingeschaltet. Ist standardmäßig ausgeschaltet.
 
Der Nova Launcher scheint auch gut Strom zu fressen. Wenn ihr auf Standard seid, ist natürlich auch weniger. Ich bin auf Nova unterwegs.
 
Gestern Abend 22:00 Uhr mit 100% ausgesteckt, aktuell 64% mit 1h 45min DOT. Viel installiert und fotografiert, 120 Hz, on, WLAN on, 5G deaktiviert, automatische Helligkeit.

Bislang ganz in Ordnung, zwar keine Werte meines alten Mate 20 Pro aber wenn ich bei 4-5h DOT irgendwie rauskomme passt das für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
wavetime schrieb:
@ellifant06
Du kannst das S20plus doch nicht mit dem S9 vergleichen. Wenn die Akkulaufzeit vom S20plus schlecht sein sollte, dann hilft es wenig, wenn man es sich gut redet, weil man früher mal ein noch schlechteres Handy hatte.

Im Vergleich zu meinem S6edge ist das S20plus sicher ein Akkumonster. Aber helfen tut das wenig 😒

Klar vergleiche ich das mit meinen bisherigen Smartphone, mit was auch sonst?
 
Das Plus scheint eine bessere Laufzeit als das Ultra zu haben.

Ich hatte gestern 6h SOT und heute bzw. jetzt noch 66% bei 3h DOT. Der Adaptive Akku stellt sich gut ein. Beim Ultra ist seit vier Tagen der Durchschnitt 5h täglich. 07:00 bis ca 22:00h.

Autom. Helligkeit, 120Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und ronnysusi
Ich musste mein S20+ jetzt um 17 Uhr ans Ladegerät hängen, da war es noch bei 10% Habs aber auch jetzt zuhause fast dauerhaft benutzt
 
@ellifant06 Wie viel DOT hast du erreicht?
 
Wenn ich jetzt wüsste was das ist 😃
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
@ellifant06 Display On Time, also wie lange dein Display eingeschaltet war. Das siehst du in den Einstellungen unter Akkuverbrauch ("Zeit, die der Bildschirm eingeschaltet ist").
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elli963
@ronnysusi ahhh danke. 5h 12 min.
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha und ronnysusi
TLLmeister schrieb:
Gestern Abend 22:00 Uhr mit 100% ausgesteckt, aktuell 64% mit 1h 45min DOT. Viel installiert und fotografiert, 120 Hz, on, WLAN on, 5G deaktiviert, automatische Helligkeit.

Bislang ganz in Ordnung, zwar keine Werte meines alten Mate 20 Pro aber wenn ich bei 4-5h DOT irgendwie rauskomme passt das für mich.
Bin jetzt nach 25 Stunden bei 8% mit 3h 45min DOT. Man muss dazu sagen dass da aber auch viele Passagen dabei waren, wo wirklich schlechte Netzabdeckung war - verbraucht ja auch deutlich mehr Strom. Bin gespannt auf die nächsten Zyklen.
 
Sieht bei mir ähnlich aus. Nach gut 25 Stunden habe ich gestern das Handy ans Ladegerät gehängt, es waren noch 12 % übrig. DOT war irgendwas bei knapp 4 Stunden. Da muss ich jetzt mal genauer hinschauen.
Display habe ich auf 120 Hz eingestellt. WLAN, BT, GPS, eigentlich alles an. Nachts schalte ich nur das AoD ab, und auf "Nicht stören". Sonst bleibt alles an.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und chrissi77
Das ist doch ok für konstant 120hz und alles aktiv.
Ohne 120hz müsstes du es jetzt testen da müsstes du auf ungefähr 7 Stunden dot kommen
 
So groß ist der Unterschied zu 60hz nicht und wenn du auf 7h dot kommen willst darfst du aber nicht 12h standby schon drauf haben. Also da spielen ne Menge Faktoren eine Rolle. Launcher, Netzstärke etc. Bei Netzsuche wird extrem Verbraucht. Aber mit Apple und Huawei braucht man eh nicht vergleichen. Trotzdem könnt der Verbrauch niedriger sein als er ist.
 
Kann man irgendwo einstellen, dass sich die Akkuanzeige auf den Ladezyklus bezieht? Also dass von 100% bis jetzt angezeigt wird und nicht von 0 Uhr bis jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein seit Android 10 wurde es geändert, mich stört es auch. Vorher gefiel es mir besser.
 
Kurz vor 16h, 4h SOT mit 50% Restakku. Top.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200307-164541_Device care.jpg
    Screenshot_20200307-164541_Device care.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 238
@Hooha ohne Standby kein Ding. Lass mal 10h liegen. Dann hast du auch 4h sot aber keine 50%.
 
Ich habe mein Handy um es zu brauchen und nicht für Standby. In ded Nacht sind es -3%.
 
Wie kann man sich jetzt schon Gedanken machen über Akkulaufzeiten, wenn das Handy gerade mal paar Tage alt ist. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: glauchau51

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
369
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
120
Besserwisserboy
Besserwisserboy
P
Antworten
0
Aufrufe
147
Paco79
P
Zurück
Oben Unten