Galaxy S20 Plus Akku und Laufzeiten

htgns schrieb:
... wenn ich aber schon wieder die Samsung typische unterirdische Akkulaufzeit sehe... echt zum kotzen, dass die das einfach nicht auf die Reihe bekommen.

Unterirdische Akkulaufzeit? 🤨
 
Ich möchte nicht vorschnell urteilen und gebe dem Akku noch etwas Zeit zum einpendeln aber gut sieht das bisher nicht aus. Mit meinem Pixel 4 hatte ich zur Mittagspause meist 75-80% und das ist ja nicht gerade für hervorragende Akkulaufzeiten bekannt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200309-121222_Device care.jpg
    Screenshot_20200309-121222_Device care.jpg
    309,9 KB · Aufrufe: 277
  • Danke
Reaktionen: anil44 und Lebkoungcityboy
Selber Mist hier...wird sich nix mehr ändern.
 
@CassPennant hast du irgendwas in Nutzung im Hintergrund? Googleplaydienste mit über 5h im Hintergrund wäre für mich ungewöhnlich außer ich nutze tatsächlich was.
Also der Standby Drain bei manchen ist echt ungewöhnlich. Ich konnte das bis jetzt "Toi Toi" nicht beobachten.
Wundert mich aber nicht bei Samsung, das ist so die Erfahrung die ich bisher mit jedem Gerät hatte.
Mit ein wenig Tweaks habe ich zwar schlussendlich eine Einstellung gefunden die es in den Griff bekommen hat, aber toll finde ich das trotzdem nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: CassPennant
Ich habe nichts bewusst im Hintergrund laufen.
Mir fällt allerdings auch auf, dass das Handy ungewöhnlich warm ist. Der Prozessor scheint durchgängig an irgendetwas zu arbeiten.
 
@CassPennant irgendwas hängt da definitiv xD mach mal restart und schau mal rum was laufen könnte (Standorte?!) und mal schließen bzw stoppen die Apps. Cache leeren usw. Weißt ungefähr wo du alles rumgefummelt hast
 
Dritte Ladung. Find die Laufzeit bisher nicht soo gut. Komisch ist bei bis 50% geht's echt rasant nach unten. Dann pendelt er sich bisschen ein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200308-232822_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20200308-232822_AccuBattery.jpg
    370,3 KB · Aufrufe: 198
  • Danke
Reaktionen: anil44 und Lebkoungcityboy
Screenshot_20200309-150834_AccuBattery.jpg

Heute morgen um 6 vom Lader genommen. Berauschend ist das nicht. Da war ich von meinem huawei mate 20 pro aber wesentlich besseres gewohnt.
Meint ihr Samsung wird da Softwareseitig noch was machen mit Updates?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf deinem Screenshot sieht man nicht viel, was an DOT ect bei dir ging.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Genesis3000 schrieb:
Dritte Ladung. Find die Laufzeit bisher nicht soo gut. Komisch ist bei bis 50% geht's echt rasant nach unten. Dann pendelt er sich bisschen ein.

Das mit dem schnellen Akkuverbrauch ab 50 Prozent fällt mir auch extrem auf. Schaffe ich bis 50 Prozent knapp 3 Stunden .. .sind ab 50 Prozent grad einmal 1:30 Stunden drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mal geändert.
 
Ist so ungefähr auch mein Stand....glaube sollte man sich dran gewöhnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wie lange steht beim Akku in den Einstellungen eigentlich "Nutzungsmuster analysieren"? Sollte da nicht die verbleibende Zeit stehen? 🤔
 
Ich habe mal allerhand unnützen Kram in den Tiefschlaf versetzt. Die Kurve ist nicht mehr so steil und das Handy nicht mehr so warm. Ich werde es jetzt weiter beobachten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200309-151332_Device care.jpg
    Screenshot_20200309-151332_Device care.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 212
  • Screenshot_20200309-151300_Device care.jpg
    Screenshot_20200309-151300_Device care.jpg
    402,3 KB · Aufrufe: 225
  • Screenshot_20200309-151243_Device care.jpg
    Screenshot_20200309-151243_Device care.jpg
    249,5 KB · Aufrufe: 215
Akku "Problematik" kann ich nur bestätigen. Akkuleistung schwach. Würde mir schon reichen, wenn ich bei meiner täglichen Nutzung einen Tag überstehe, aber nach ein wenig mehr als der hälfte des Tages muss das Gerät wieder an den Stecker. Hatte mich schon gefreut nach meinem S10 und Note10 Debakel endlich einen vernünftigen Akku zu bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, Lebkoungcityboy, Glumbi und eine weitere Person
Beck001 schrieb:
Wie lange steht beim Akku in den Einstellungen eigentlich "Nutzungsmuster analysieren"? Sollte da nicht die verbleibende Zeit stehen? 🤔
Ca. 3 Tage war das bei mir zu lesen. Seit heute ist es weg.
 
Akku wird besser mit der Zeit. Hab einiges ausgeschaltet, 120hz,akku optimiert. Ich will erstmal nicht meckern, auch wenn ich es heute kaum Nutzen konnte, aber Standby geht runter.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200309-165655_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20200309-165655_AccuBattery.jpg
    395,7 KB · Aufrufe: 169
Wenn man hier so die Werte sieht, kann man nur froh sein kein Gerät aus der S20 Reihe zu haben. Nicht böse gemeint, aber es hat sich rein gar nichts verbessert zu der 10er Reihe
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, htgns und chrissi77
@Beck001 bei 120Hz die Laufzeit?
Also ich habe mal ein Tag mit 60Hz und WQHD, da läuft es um einiges besser.
Sprich, bin mir sicher das die 120Hz da viel mehr saugen, aber in wie fern das mit dem Standby Drain zusammenhängt kann ich nicht sagen.
Hab nur gesehen, das dieser Drain bei 120Hz höher ist oder mir so vorkommt.
Wie gesagt, ich warte 2 Wochen ab, dann werde ich mal einiges ausschalten/optimieren/tiefschlaf usw.
Da sind ja allehand Optionen :) hätte mich gewundert wenn es bei Samsung mal anders läuft.
Ich muss aber sagen, dafür funzt alles, was ich bei Huawei lange nicht behaupten konnte.
Ein Gerät was halt alle Funktionen hat und auch immer "ready" ist, verbraucht meiner Ansicht nach Akku.
mit 60Hz Geräten ist der Vergleich dezent ungeeignet.

Zu dem Thema Updates...Ich hoffe ja das das ein wenig nachgebessert wird.
Alles andere wäre ein riesen Rückschlag bei über 1000€ zum Teil was die Leute hier ausgegeben haben.
Samsung ist dieses Jahr am Zug
 
Das ist der Preis den wir in Europa zahlen müssen. Nicht den SD zu haben. Würde Samsung den Kirin in ihren Flaggschiffen verbauen. Dan würde das alles ganz anders aussehen. So langsam denke ich hätte doch kein S20+ bestellt. Sondern noch auf Huawei und Co warten sollen was die so bringen.

Samsung muss noch sehr viel lernen am besten von Huawei. Ich glaube auch mit den S21-S22 Modellen wird. Es in Sachen Akku keine Fortschritte geben bei denen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@anil44 nein. Auch bei 60Hz.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also ich habe jetzt nach fast genau 13 Stunden noch 26%. Auf der Rückfahrt habe ich 20 Minuten zwischen geladen, da ich Android Auto über Kabel nutze. Ich hatte mir schon etwas mehr versprochen, aber im großen und ganzen komme ich mit dem Akku über einen normalen Arbeitstag. Vielleicht pegelt er sich ja auch noch etwas ein, bzw. kommen Updates. Ich werde die Akkuleistung mal weiter beobachten. Offiziell erscheint das Telefon ja eh erst Freitag. Vielleicht entfaltet sich der Akku dann erst richtig. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
499
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
200
Besserwisserboy
Besserwisserboy
P
Antworten
0
Aufrufe
202
Paco79
P
Zurück
Oben Unten