Galaxy S20 Plus Akku und Laufzeiten

@Beck001 Auf Updates die die Akkulaufzeit verbessern haben wir bei Samsung immer gewartet und es kam nie etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark110, Nikita0, Lebkoungcityboy und 2 andere
Sooo, mein Gerät geht zurück, liegt bereits bei Hermes. 😔

Gestern schlafen gegangen mit 100%, heute nach moderater Nutzung mit 60Hz und WQHD bin ich bei 50% gelandet bereits gegen 16:00 Uhr!!! Mindestens 2 Ladezyklen gehabt, Hintergrunddienste abgeschaltet, hilft alles nicht.

Da habe ich mir von 4500 mAh und 1000 € etwas mehr versprochen. 🤣 Keine Lust auf Updates zu warten. An sich ein nettes Smartphone, aber nicht mit dieser Akkulaufzeit und zu diesem Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, htgns, Lebkoungcityboy und eine weitere Person
Das wäre ziemlich ernüchternd, wenn sich beim Thema Akkulaufzeit bei der Exynos-Version wieder nichts zum positiven geändert hat. So langsam sollte Samsung das mal auf die Reihe bekommen. Wie gut die Akkulaufzeit mit 120 Hz am Ende ist, werden OnePlus und Oppo zeigen die mit dem praktisch gleichen Display auf dem Markt kommen. Das 8 Pro soll zudem ebenfalls ca. 4500 mAh haben, da lassen sich beide Geräte dann gut vergleichen.

Aber solange ich das S20+ nicht selbst im Alltag getestet habe, lasse ich mich erstmal nicht abschrecken. Schließlich komme ich mit dem S10+ fast immer auf meine 5-6 SoT, damit kann ich gut leben.
 
Also das war mein Tag heute mit dem S20 Plus. 120hz.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200309-211309_Device care.jpg
    Screenshot_20200309-211309_Device care.jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 235
Bin jetzt nicht so der Experte aber berauschend ist das glaube nicht.
 
Mit kurzem Zwischenladen auch nur 4,5 Std ist nicht gut.
 
So habe mal gestern Abend um 23.45 Uhr das Ding vom Akku genommen. Alle Apps geschlossen, flugmodus, aod ab 12 aus, WLAN an, 120hz. Heute morgen - 10% Akku und fast 7h Googleplay Dienste im Hintergrund, sonst keine App. Ich weiß nicht ob es dir play Dienste an sich oder eine App auf irgendwas zugreift, aber diese Probleme kenne ich noch vom note 3, s4, s10.... Unglaublich

Edit: hab mal bisl nach geschaut, ist ja nicht das erste mal. Einfachste lösung, einfach mal alle updates von den play Diensten deinstallieren. Muss dann eine 19er version sein. Hatte vorher eine 20er. Schauen wir mal obs besser wird, ich werde berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinen ersten Erfahrungen scheint die Laufzeit ähnlich zu sein wie bei meinem Vorgänger S10+. Ich verwende WQHD+ bei 60hz.

Probleme mit Google Play Services etc sind mir bisher nicht aufgefallen.
 
Ist beim S20+ ein schnelleres Ladegerät im Lieferumfang als beim S10+?
 
@RS1977 25 Watt ist dabei. Glsuv beim s10 waren es 15 Watt.
 
  • Danke
Reaktionen: RS1977
Eventuell liegt es bei mir aber auch ein bisschen daran, dass ich zwei sim Karten betreibe. Telekom und O2. Das zieht doch wahrscheinlich auch etwas mehr am Akku? 🤔
 
@Beck001 etwas mehr definitiv. Wie viel mehr ist abhängig von dem Empfang denke ich.
Generell aber ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Beck001
Ähnliche Restkapazität wie gestern zur Mittagspause aber deutlich mehr Screen-on-Time.
Ich habe mich von einer miserablen zu einer schlechten Akkulaufzeit gesteigert. :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20200310-120729_Device care.jpg
    Screenshot_20200310-120729_Device care.jpg
    310,8 KB · Aufrufe: 172
  • Danke
Reaktionen: Glumbi und chrissi77
@Genesis3000
@CassPennant

Beide extrem schlechte Werte.
 
Völlig unverständlich, warum sie nicht 90Hz anbieten.
 
Wenn ich die Akkulaufzeit nicht in den Griff bekomme, geht das S20+ auch wieder weg.
Von einem 1000€-Flagschiff im Jahr 2020 erwarte ich, dass es mich ganz locker durch einen Arbeitstag bringt und ggf. mit etwas Mühe durch einen Ausflugs- / Urlaubstag ohne Powerbank.
Aber so komme ich ja kaum durch einen stinknormalen Arbeitstag.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, ZiegevonNebenan und chrissi77
So habe heute Mein S20+ um 10 uhr, bekommen. Vor dem ersten Start den Akku erst auf 100% aufgeladen. Dann eingerichtet sämtliche Apps installiert die ich so benutze, diverse Einstellungen vorgenommen. Bin jetzt die ganze zeit nur am rumspielen. Energie Modus auf Optimiert Display 60Hz Auflösung WQHD+. Akku stand jetzt auf 50% über 4 1/2 Stunden DOT
Screenshot_20200310-163833_Device care.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Ich verstehe diese riesen Unterschiede von User zu User nicht. Klar, jeder hat ein anderes Setup aber du erreichst Werte mit 50% die manche nicht mal mit einer kompletten Ladung schaffen. Zudem hast du anscheinend auch schlechten Empfang. Wie können die Unterschiede so groß sein, ich checks einfach nicht :-(
 
Naja wir werden sehen ob das den auch so bleibt. Bin heute nacht erst mahl auf den Standbay Verbrauch gespannt. Bei nicht Nutzung bin ja von meinem P30 das letzte Jahr ziemlich verwöhnt gewesen. Ja der Empfang ist deutlich schlechter als bei meinem P30 leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mircN richtig. Deshalb bleib ich auch beim S10 Plus vorerst. Das ist nicht viel schlechter als das S20 Plus und beim Akku gleich schlecht 😃. Die Kamera und das Display sind mir 550€ mehr nicht wert (Ankauf S10 Plus gegengerechnet)
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
571
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
216
Besserwisserboy
Besserwisserboy
P
Antworten
0
Aufrufe
217
Paco79
P
Zurück
Oben Unten