Galaxy S20 Plus Akku und Laufzeiten

@Skv
und, gibts was positives zu berichten?
 
Mahlzeit, also es ist täglich unterschiedlich. Mal top mal flop.

Aber sobald sich die Möglichkeit bietet wird es verkauft. Aktuell schaue ich nach nem xiaomi Modell da habe ich bisher auch sehr viel positives gelesen. Oder halt iPhone wie 80 Prozent meines Freundeskreises 😅.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan 1968
Nach dem letzten update ist nach 1h30min DOT fast schluss (20 %).
Vorher waren über 4 Stunden möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: nizam19
@theking25
Bei mir hat sich nichts verändert.
Und mit 1,5 Stunden stimmt am Gerät/ mit den Apps etwas nicht.
 
Ich weiss auch nicht was los ist, hab nichts neues installiert und beim akkuverbrauch wird nichts neues angezeigt, prozentmäßig ist alles wie immer.

Bin kurz davor das Handy weg zu schmeissen, weiss ehrlich nicht warum nur ich akku probleme habe.
 
Hallo Zusammen,

Ich komme aktuell vom S10 Lite.

Habe mir vor 2 wochen den S20 zugelegt und bin erstmal noch am testen.
Soweit scheint es ganz gut zu laufen muss aber noch ein paar Ladezyklen durchmachen.

Mir scheint das es täglich etwas besser wird. Allerdings muss ich sagen das ich sehr auf die Benutzung stand by uns solches achte.

Ich habe auch Sky seine Beiträge gelesen und kann ihm nur vom Xiaomi abraten.
Er wird dort von den ganzen hinterlegten Berechtigungen für verschiedene Apps mit Sicherheit durcheinander kommen.
Einige Funktionen sind nicht verständlich und erschweren die Nutzung.

Ich hatte ein Xiaomi gut 8 Monate lang.
Die sind günstig und haben eine gute Hardware zum fairen Preis, das ist aber auch dann alles.

Wichtig ist natürlich was deine Akkulaufzeit angeht, wir du dein Gerät nutzt.
Helligkeiten des Displays, das über den Tag
Die Automatische regelt bei Samsung zu hoch.
Also immer ein Auge drauf haben!

Dann den Hintergrund immer Schliesen wenn mehrere Apps verwendet worden.

GPS ausschalten und nicht im Hintergrund laufen lassen. Braucht man nur bei Bedarf.

Always in Display ausmachen.

Benachrichtigungen im Hintergrund nur auf das beschränken was wirklich benötigt wird, wie Chats Email.
Soziale Netzwerke ,Facebook, Instagram und und ausmachen.

So wird auch dein Akkulaufzeit sich verbessern.

Gruss
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aktuell noch ein Verbrauch wie es gerade eben aussieht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210606-094653_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20210606-094653_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    176 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mein S20 Plus 5G mal so richtig gequält und war jetzt persönlich doch überrascht, das es recht lange durchgehalten hat.Screenshot_20210607-093733_Device care.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: simonwest

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
501
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
201
Besserwisserboy
Besserwisserboy
P
Antworten
0
Aufrufe
204
Paco79
P
Zurück
Oben Unten