Galaxy S20 Plus Akku und Laufzeiten

@Bazi1234
Naja. Scheiße aussehen erscheint mir doch etwas übertrieben.
96 ist tatsächlich ein sinnvoller Kompromiss, @Irontiger hat da völlig recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ripper1999 und Irontiger
oder z.B in YouTube über Bixby Routinen 60hz aktivieren da fällt es nicht so auf
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
@Bazi1234
Naja. Scheiße aussehen erscheint mir doch etwas übertrieben.
96 ist tatsächlich ein sinnvoller Kompromiss, @Irontiger hat da völlig recht.
mich stört es schon sehr. Ich habe aber auch am Monitor 144Hz dadurch bin ich wahrscheinlich sehr verwöhnt. Aber wie gesagt wenn es einen nicht stört dann lieber 60Hz spart halt bei den "alten" 120Hz Panels viel Strom. Bei den neuen Adaptiven ist es gar nicht mehr so schlimm. Also ich habe bei meinem S20Plus so 2h mehr DOT mit 60Hz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wer 120HZ erlebt hat will nicht mehr zurück auf 60HZ, ich habe das handy jetzt auf 96HZ und all die tipps im video angewendet. Energiesparmodus ist aus. Das S20 Plus ist ein sehr geiles Handy schade um die akku Laufzeit. Vielleicht war ich einfach mit dem huawei p40 pro zu sehr verwöhnt was akku Laufzeit angeht. Bis jetzt scheint die akkulaufzeit merklich besser geworden zu sein.

96HZ + die ganzen Tipps im Video, kein energiesparmodus
 
Ich habe auch eine bunte Mischung an Hz. Irgendwann gewähnt man sich zwar an die hohen Hz-Zahlen, aber es geht nach kurzer Zeit:
- Privat (Monitor): 120 Hz oder 144 Hz
- Geschäft (Monitor): 60 Hz
- Smartphone (privat): 96 Hz
- Smartphone (geschäftlich): 60 Hz
- Tablet (privat): 60 Hz

Bei dem ganz Misch-Masch hat man eh keine andere Chance :)
 
Screenshot_20210415-191900_Device care.jpg
96 HZ + Einstellungs Tipps aus YouTube.
 
Sony, sieht gut aus.
 
Guten Morgen Community,

Habe mir ein S20 plus 5G gebraucht gekauft und einen neuen Akku einbauen lassen. Habe mir die App Accu Battery geladen um einfach mal zu schauen und jetzt nach 17 Ladungen errechnet die app einen Akku Zustand von 84 Prozent. Das kann doch eigentlich nicht sein wenn ein neuer Akku drin ist oder? Und vom Gefühl her ist der akku doch recht schnell am entladen. Spiele keine Spiele auf den Telefon.

Ist das wirklich normal? Habe schon einiges gelesen im Internet über "Schwache Akkulaufzeit" bei dem Gerät.

Zeitweise denk ich, dass die mir keinen neuen Akku eingebaut haben 😅.

Kann man den generell der App vertrauen?

Wenn ich das iPhone meiner Freundin anschaue, dann sind das ja Welten unterschied von der akkulaufzeit.

Gruß Sascha
 

Anhänge

  • Screenshot_20210428-081928_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20210428-081928_AccuBattery.jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 94
Erstmal Willkommen im Forum :thumbsup:
Skv schrieb:
Habe mir ein S20 plus 5G gebraucht gekauft und einen neuen Akku einbauen lassen.
Das hättest du dir sicher sparen können aber schaden tuts nicht😁
Skv schrieb:
Und vom Gefühl her ist der akku doch recht schnell am entladen. Spiele keine Spiele auf den Telefon.

Ist das wirklich normal? Habe schon einiges gelesen im Internet über "Schwache Akkulaufzeit" bei dem Gerät.
Kommt darauf an aber generell ist das bei dem Exynos Modell leider normal. Das war auch der Hauptgrund warum ich es jetzt nicht mehr nutze.
Hast du vielleicht einen Screenshot um es besser einordnen zu können.
Außerdem kommt es stark darauf an wie du es nutzt 120hz ja oder nein nur WLAN oder viel Mobile Daten etc.
Skv schrieb:
Kann man den generell der App vertrauen?
Meiner Meinung nach nicht ich nutzte sowas generell nicht. Du kannst davon ausgehen das der Akku noch 99% Gesundheit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze keine 120 Hertz WLAN is nur zuhause an und Bluetooth den ganzen Tag soweit.

Hab den Akku am Freitag (1.05) mal kalibriert und seit dem ich es abgesteckt habe vom Laden hält sich der Akku sich recht gut. Gefühlt hat er mal gute und schlechte Tage.

Tendiere auch dazu es wieder zu verkaufen weil es mich schon ein wenig ärgert. In Summe komme ich hin mit dem AkkScreenshot_20210502-011357_AccuBattery.jpgScreenshot_20210502-011341_AccuBattery.jpgScreenshot_20210502-011335_AccuBattery.jpgScreenshot_20210502-012353_Device care.jpgScreenshot_20210502-012345_Device care.jpgScreenshot_20210502-012339_Device care.jpgScreenshot_20210502-012251_Device care.jpgScreenshot_20210502-012335_Device care.jpgu, aber mit dem Gedanken das was nicht passt, oder das es besser sein sollte bei so einem "top Model" komm ich nicht kla.
 
Skv schrieb:
Habe mir ein S20 plus 5G gebraucht gekauft und einen neuen Akku einbauen lassen.
Wieso?
Das Gerät ist doch gerade mal ein Jahr alt.
Da ist der Akkuverschließ kaum nennenswert.
Nun hast du keine Wasserresistenz mehr, einen Akku der vermutlich kein originaler ist, keine Herstellergarantie mehr usw....

Was hast du für den Akkuwechsel bezahlt und bei welcher Werkstatt hast du diesen durchführen lassen?

Installiere dir mal Phone Info *SAM* aus dem PlayStore.
Im Tab "Persönlich". Was steht da bei den Akkuladezyklen?
Wenn du mehrfach auf "Nutzungshistorie" tippst, was für eine Akkugesundheit wird dir da angezeigt?

Dein Akku hat jetzt rund 3800 mAh.
 
Habe es bei einem Handyreperatur Laden bei mir in der Stadt machen lassen, hat mich 120 Euro gekostet und er hat gesagt es werden originale Teile also Akkus eingebaut.
Hatte vor 2 Tagen mir die Meinung von einem anderen Laden eingeholt und der sagt bei dem Preis sollte es ein originaler sein.

Der Grund für den Einbau war das ich mach dem Lauf bei täglichem bedarf bei knapp 30 Prozent war und der Herr im Laden meinte, dass das nicht sein sollte und der Akku sehr wahrscheinlich hin sei.

Wenn man die schnell oder superschnellladefunktionen benutzt, wird der Akku dadurch dann schneller abgenutzt sage ich mal?

Gruß Sascha
 

Anhänge

  • Screenshot_20210502-025205.jpg
    Screenshot_20210502-025205.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 76
Skv schrieb:
Habe es bei einem Handyreperatur Laden bei mir in der Stadt machen lassen, hat mich 120 Euro gekostet
das ist ein Scherz?
Das ist nicht dein Ernst?
Original bei Samsung inkl. Garantie und originalen Teilen -> 76 Euro!
Smart Repair Service

Skv schrieb:
Der Grund für den Einbau war das ich mach dem Lauf bei täglichem bedarf bei knapp 30 Prozent war und der Herr im Laden meinte, dass das nicht sein sollte und der Akku sehr wahrscheinlich hin sei.
wow, 1. haben die keine Ahnung und 2. dich auch noch massiv abgezockt.
Ladezyklen sind leider nicht sichtbar, wurden aber garantiert nicht zurückgesetzt.

Skv schrieb:
das ich mach dem Lauf bei täglichem bedarf bei knapp 30 Prozent war
du meinst am Ende des Tages "nur" noch 30% Akku oder was meinst du?
Wie ist es denn jetzt mit dem Akku?

Mit AccuBattery hattest du beim alten Akku nicht geschaut, oder?

Skv schrieb:
Wenn man die schnell oder superschnellladefunktionen benutzt, wird der Akku dadurch dann schneller abgenutzt sage ich mal?
ja, schon etwas.
Trotzdem hält er gut 2 Jahre mindestens.
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz
Ich war hingegangen zu dem Laden, hab den das geschildert, benutzungzeitraum war von um 6 bis 15.00 da war es kurz so bei 33 30 Prozent.
Es sollte tatsächlich 79 Euro kosten erst. Dann wurde ich angerufen und dann hieß es 120 Euro weil irgendwas war mit Samsung, so genau weiß ich es jetzt nicht mehr.

Aktuell wenn ich nach hause komme gegen 15 Uhr liege ich meistens bei mehr als 40 teils über 50.

Aber es ist komisch, dass wenn ich es abzieh morgens um 5.15 und dann auf Arbeit bin um 5.45 hat es manchmal schon 3 bis 4 Prozent verloren und ich gucke einmal drauf bis dahin.

Leider hatte ich vor dem Akkutausch Accu battery nicht drauf, ich dachte einfach nur der vorbesitzer hat es einfach kaputt geladen sage ich mal.

Aktuell wie gesagt seit gestern 16 Uhr selbe ladung und jetzt och bei 42 Prozent.
 
Skv schrieb:
Es sollte tatsächlich 79 Euro kosten erst. Dann wurde ich angerufen und dann hieß es 120 Euro weil irgendwas war mit Samsung, so genau weiß ich es jetzt nicht mehr.
🤬
 
Ja gut ist halt so, schadet nicht mit dem Akku.

Haben denn alle s20 Modelle das Problem oder gibt es welche die besser laufen?

Gruß Sascha
 
@Skv
Welches Problem? Und was meinst du mit "welche"?
 
Das Problem mit dem Akku, was ich beschrieben habe.

Mit den Modellen meinte ich dann das normale s20 und das FE
 
Ich Verkauf die Kiste wieder, dann muss ich mich nicht solchen Foren rumschlagen
 
Es geht ja um persönliche Eindrücke zur Akku-Laufzeit/Leistung. Und die ist beim S20 Plus mit dem Exynos-Prozessor leider nicht gut, das hat nix mit Verschleiß oder sonstwas zu tun, die Laufzeit ist einfach-außer im W-Lan - bescheiden. Da hilft auch kein Akku-Tausch.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Hulupaz, skycamefalling und 4 andere

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
471
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
193
Besserwisserboy
Besserwisserboy
P
Antworten
0
Aufrufe
197
Paco79
P
Zurück
Oben Unten