Galaxy S20 Plus Akku und Laufzeiten

Bei mir wird bei 100% Ladung die Anzeige zurück gesetzt.
 
@Nordwetter
hast du eingeschaltet das Gerät voll geladen?

@Irontiger
nein, denke nicht das es so eine Anzeige gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
@maik005 Ja,mache ich immer.
 
Zeit gestern Abend bin zufrieden
Screenshot_20210411-191955_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
60hz oder 120hz?
 
60 Hz
@Bazi1234
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Galaxy S20 Plus gebraucht erworben es ist 10 Monate alt und laut AccuBattery hat es noch eine Kapazität von 96%. Ich schaffe nur eine DOT von 3,5 h bei 120hz und nur im WLAN ist das normal?
 
Nein, richtig alles einstellen soll helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@nachprod

Was genau muss man alles einstellen?
 
@nachprod er schreibt ja nichts dazu wie er das Gerät nutzt.
Könnte also normal sein.

@Sony786
wie nutzt du das Gerät denn, also welche Apps, FLugmodus aktiv, usw...
 
OK, im Sommer draussen, mobil usw klar - 3 Std und Tschüss!😁
Bei YouTube so viel Tippps und Tricks - eichach suchen.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@nachprod
auch drin mit viel 3D Gaming vermutlich.
 
Ja, auch. Ich spiele nicht darum fehlt mir nicht so gleich ein.
 
Ich habe jetzt das S20+ ziemlich genau ein Jahr.
Im Schnitt habe ich im Winter 5,5 Std SOT bei 30 Std Gesamtlaufzeit. Fast nur heimisches WLAN, wenig LTE. Display auf 30% Helligkeit.

Im Sommer viel Wechsel zwischen LTE, WLAN und WLAN- Repeater. Das Teil muss halt ständig viel connecten, die Displayhelligkeit ist auf 80%. Da habe ich 4,5 Std SOT bei 24 Std Laufzeit.
Betrieb nur mit 60 Hz. Mit 120 Hz brauche ich gar nicht erst anfangen.

Ich habe fast alle Apps im Dauerstandby, manche in tiefem Standby. Alles an Bloatware deaktiviert/deinstalliert.
Meine Appnutzung: nur Google Chrome, etwas WhatsApp, keine Spiele, kein Facebook o.ä.

Wenn ich dieses Handy mit allen Features, die es hat, voll nutzen würde, wäre ich komplett enttäuscht. Dadurch, daß ich es bewusst nutze, bin ich ziemlich zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: nachprod
@maik005 kein Flugmodus, keine Games , nur Whatsapp, Chrome, Youtube Vanced,
 
So ich hab jetzt all diese Tipps angewendet:
Anzeige lasse ich auf hell und 120hz + Energiesparmodus ist an. Mal schauen wie lange es jetzt hält.
 
120 würde ich ausschalten. Du bist doch unzufrieden mit dem Akku oder?
 
Sieht halt dann scheiße aus.
Ich könnte nicht mehr ohne 120Hz leben wenn ein Handy keine 120Hz hat kaufe ich es nicht.
Aber das muss jeder selber wissen
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz
Nimm doch 96Hz. Gibt eine App dafür (müsste hier im Thread stehen). Ist für mich ein super Kompromiss.
Gruß
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
489
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
198
Besserwisserboy
Besserwisserboy
P
Antworten
0
Aufrufe
200
Paco79
P
Zurück
Oben Unten