Galaxy S20 Plus Akku und Laufzeiten

@marseck Danke für die Antwort, das wollte ich hören 😂
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
Skv schrieb:
Ich Verkauf die Kiste wieder, dann muss ich mich nicht solchen Foren rumschlagen
Das wird das Beste sein.

marseck schrieb:
die Laufzeit ist einfach-außer im W-Lan - bescheiden. Da hilft auch kein Akku-Tausch.
Das stimmt so pauschal einfach nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und peho55
@Skv
Die Akkuzeit ist absolut im Rahmen, nicht besser und nicht schlechter als die Mitanbieter. Mal abgesehen von Huawei. Aber die kann man ja z.Z. kaum noch zum Vergleich nehmen.
Mein S8+, meine Pixels waren auch nicht besser, die Pixels sogar richtig schwach. Mein Mate 20 Pro war mit dem Akku richtig gut...aber der Rest machte dafür teils Zicken.

Unterm Strich ist das S20+ ein Top Gerät. Man muss es nur erstmal richtig mit seinen Vorzügen kennen lernen.

Sei doch froh, dass es Foren wie dieses gibt, die dich aus der ein oder anderen Verzweiflungsecke raus holen.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Aber es kann doch nicht sein, dass bei aktuell 1,5 h bildschirmzeit noch 53 Prozent Akku habe.

Von dem s20 plus selber bin ich sehr begeistert was es bietet und was es kann. Aber das ist halt ne glatte 6 mit dem Akku.

Wie gesagt beim iPhone meiner Freundin ist der Unterschied wirklich extrem. Und sie nutzt ihr Handy mehr als ich.

Gucke mir das jetzt noch ne Woche an und entscheide dann.
 
Skv schrieb:
Aber es kann doch nicht sein, dass bei aktuell 1,5 h bildschirmzeit noch 53 Prozent Akku habe.
Das ist auch nicht normal. Du bist mit dem "neuen" Akku reingelegt worden, würde ich mal sagen.

Apple und Android kannst du nicht vergleichen. Wenn schon, dann Android mit Android.
Apple ist ein anderes System (mit einigen Vorteilen und auch Nachteilen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch das Gefühl. So schaut es aktuell aus und das kann nicht normal sein. Wie soll man denn auf 4 oder 5h bildschirmzeit kommen so wie es teilweise hier steht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210503-125336_Digital Wellbeing.jpg
    Screenshot_20210503-125336_Digital Wellbeing.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 115
  • Screenshot_20210503-125321_Device care.jpg
    Screenshot_20210503-125321_Device care.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 128
Skv schrieb:
Wie soll man denn auf 4 oder 5h bildschirmzeit kommen so wie es teilweise hier steht.
Kein Problem, habe ich immer.
 
@josifi und bei wie viel Prozent bist du dann?

Werde da heute mal im Laden anrufen und fragen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das sagen soll.
 
@Skv
in dem Bild sieht es sehr danach aus, dass irgendwas ständig am Akku saugt.
Zeig mal die Verbrauchsübersicht.
Einfach dort bei "Nutzung seit dem letzten vollständigen Laden" drauf tippen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Skv schrieb:
Ich Verkauf die Kiste wieder, dann muss ich mich nicht solchen Foren rumschlagen
das du sauer bist, weil du viel Geld für einen Akkuwechsel gezahlt hast der nahezu nichts gebracht hat verstehe ich.
Trotzdem ist es nun mal so das der Akkuwechsel geschadet hat.
Denn deine Hersteller Garantie (24 Monate ab Erstkauf) ist nun mal dadurch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schauts aus aktuell.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210503-135947_Device care.jpg
    Screenshot_20210503-135947_Device care.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_20210503-135943_Device care.jpg
    Screenshot_20210503-135943_Device care.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 116
  • Screenshot_20210503-135937_Device care.jpg
    Screenshot_20210503-135937_Device care.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 105
  • Screenshot_20210503-135930_Device care.jpg
    Screenshot_20210503-135930_Device care.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 111
@Skv deaktiviere mal Facebook.
Wenn du es wirklich nutzt, dann besser über den Browser.
 
Und wenn du es wirklich verkaufen willst, musst du dem Käufer auch mitteilen dass du von einem nicht autorisierten Samsung Shop einen Akku Tausch hast vornehmen lassen. Denn dadurch ist das Gerät nicht mehr wasserdicht und es besteht dementsprechend auch keine Garantie mehr!
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, maik005 und Skv
Ich bin mit dem Akku soweit auch zufrieden. Bin aktuell nur im WLAN Zuhause (Homeoffice), aber komme bei 1:45 - 2h DoT auf 72h Laufzeit.
Wenn man unterwegs ist, reduziert sich das natürlich. Aber Probleme hatte ich noch nie.
Grüße
 
Gibt es noch Möglichkeiten, die man in Betracht ziehen kann, damit es sich verbessert? Habe es mal zurückgesetzt in der Hoffnung das es was bringt 😅.
 
@Skv
Wenn du wirklich beim Akku reingelegt worden bist (und sieht fast so aus), wirst du vermutlich nicht viel machen können...
 
Naja, du kannst bspw. die adaptiven Energiespar-Mechanismen und den WLAN-Energiesparmodus aktivieren. Ich bin auch hingegangen und habe über die Kommandozeile (ADB) System-Pakete deaktiviert, die ich nie verwende (bspw. BixBy und das AR Zeug etc.). Dazu müsste es hier im Thread von mir (und anderen) aber auch Beiträge geben.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@Skv
Wie @Irontiger schon schrieb, hier in diesem Thread findest du viele Tipps.
 
Mahlzeit Community,

Kleines Update zu meiner Sache, ich habe das Handy letzte Woche in den Laden gebracht, wo ich den Akku tauschen lasse habe und habe das Problem geschildert. Der Verkäufer hat das Handy angenommen und gesagt, dass es überprüft wird und falls was mit dem Akku sein sollte es auf deren Kappe geht.

Heute rief er mich an und hat gesagt es sei alles okay mit dem Handy. Der Akku wurde überprüft, und ist i. O. Ebenfalls hat er gesagt, dass es lediglich bei einem 15min Video 1 Prozent verliert.

Zu meiner geschilderten Akkulaufzeit bei 2h DoT sagt er, dass es daran liegt das sich der Display mehrmals in meiner Hosentasche anschaltet und dadurch der Verbrauch in die Höhe geht. Kann man ausschalten sagt er dazu.

Mal schauen wie es ist, wenn ich das Ding morgen abhole.

Meine weit hergehohlte Vermutung ist, dass sie den Akku getauscht haben, mir es nicht sagen, weil sie keine schlechten Rezensionen usw haben wollen 😅.
 
Skv schrieb:
Der Akku wurde überprüft, und ist i. O. Ebenfalls hat er gesagt, dass es lediglich bei einem 15min Video 1 Prozent verliert.
Wahrschleich haben sie alles deaktiviert außer WLAN und dann auf niedrigster Helligkeit und in 60Hz ein Video laufen lassen. 😅
 
Bazi1234 schrieb:
Wahrschleich haben sie alles deaktiviert außer WLAN und dann auf niedrigster Helligkeit und in 60Hz ein Video laufen lassen. 😅
sowas in der Art ist anzunehmen.
4%/h bei Videowiedergabe sind anders nicht möglich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Skv schrieb:
Mal schauen wie es ist, wenn ich das Ding morgen abhole.
*Daumen drück*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
467
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
191
Besserwisserboy
Besserwisserboy
P
Antworten
0
Aufrufe
196
Paco79
P
Zurück
Oben Unten