Warum erscheint bei mir das "Kein Netz"- Symbol?

  • 93 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warum erscheint bei mir das "Kein Netz"- Symbol? im Samsung Galaxy S20 Plus 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Alparslan58

Alparslan58

Neues Mitglied
Screenshot_20201218-110518_Chrome.jpg
Neben WLAN was hat dieses Symbol zu bedeuten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von HCD - Grund: HCD
rene3006

rene3006

Inventar
Nicht Stören
 
P

pleitegeier

Guru
Nein, das bedeutet "kein Netz"
 
maik005

maik005

Urgestein
@Alparslan58
Wenn du normal Mobilfunknetz hast dann bist du vom bekannten Bug in OneUI 3 betroffen
 
Alparslan58

Alparslan58

Neues Mitglied
@pleitegeier Ok tatsächlich kein Netz. Vielen Dank
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@maik005 erledigt danke trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
mgerla

mgerla

Erfahrenes Mitglied
Bei meinem ist die Anzeige korrekt. Beim S20+ meiner Frau ist auch der durchgestrichene Kreis. Neustart hilft da nicht. Man gibt die SIM-PIN ein und dann entsperrt man das Gerät. Dann dauert es einen kurzen Moment und das Display schaltet kurz komplett weg. Wenn es wieder da ist, dann sieht man den Kreis. Mal sehen, wann Samsung hierfür ein Update rausbringt.
 
mgerla

mgerla

Erfahrenes Mitglied
Wer hat hier noch dieses Symbol in der oberen Anzeige? Wäre für mich interessant, ob hier ein Neuaufsetzen Abhilfe schafft? Wenn ich das S20+ mit der Freisprecheinrichtung von meinem VW verbinde, dann wird mir die Netzqualität angezeigt, nur eben auf dem S20+ selbst nicht. Bevor ich mir hier unnötige Arbeiten aufhalse, lieber die Frage in die Runde.
 
maik005

maik005

Urgestein
mgerla

mgerla

Erfahrenes Mitglied
Sorry, im Radio-Display.
 
mgerla

mgerla

Erfahrenes Mitglied
Habe gerade das heutige Update eingespielt. Nach der Installation des Updates wird die Signalqualität angezeigt. Sobald ich einen Neustart mache hängt sich beim entsperren des Phones die Oberfläche auf und der Kreis ist wieder da.

Wer hat den Fehler hier noch? Hilft hier ein Neuaufsetzen ohne Rücksicherung, oder ist diese falsche Anzeige dann immer noch da?
 
komjin

komjin

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe die Probleme nicht mit der fehlenden Netzanzeige. Ich habe aber auch einen Reset gemacht nach dem A11 Update, allerdings mit Backups der Apps aus dem Playstore zurück zu spielen und aus der Samsung Cloud die Einstellungen . War zu faul alles neu einzurichten.
Bei meiner Frau läuft alles tip top nach dem Update auf A11 ohne Cache Wipe, ohne Werkreset. Sie hasst es wenn das Handy neu eingerichtet werden muss. Ein echter User halt....das Ding muss laufen...und wenn der Akku runter geht, muss es geladen werden!

Bei dem heutigen Update dachte ich auch erst, ich hätte jetzt das Problem mit dem Netzsymbol, allerdings brauchte das S20+ wohl ein paar Minuten um sich zu berappeln, dann war alles gut, auch nach diversen Neustarts.

Ich finde es komisch, dass die Oberfläche bei dir abstürzt. Da würde ich gar nicht lange überlegen und zurück setzen.
Den Cache der Oberfläche kann man löschen, schon versucht?
 
mgerla

mgerla

Erfahrenes Mitglied
Ich wünschte, ich hätte auch keine Probleme. Den Cache der Oberfläche hatte ich auch schon gelöscht. Brachte aber auch keine Abhilfe. Ich habe halt zwei S20+ und beide machen Probleme (nicht nur die fehlerhafte Anzeige der Netzqualität). Dann würde ich wohl erstmal das Gerät meiner Frau neu einrichten. Das sind viel weniger Apps drauf. Bei meinem habe ich dann locker 4 Stunden Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
mgerla

mgerla

Erfahrenes Mitglied
Kann vielleicht ein Mod den Titel ändern? Ist ja kein unbekanntes Symbol. Vielleicht fehlende Anzeige Netzqualität in der Statusleiste, oder so ähnlich.
 
mgerla

mgerla

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank für die Änderung des Titels.
 
mgerla

mgerla

Erfahrenes Mitglied
Gestern habe ich das S20+ meiner Frau und heute meins komplett neu aufgesetzt. Habe gestern unzählige Neustarts gemacht. War alles in Ordnung. Eben gerade einen Neustart beim S20+ meiner Frau gemacht und siehe da, die Oberfläche ist wieder abgeschmiert und das "Kein Netz Symbol" ist wieder da. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Bin wegen dem Mist extra von Apple weg. Jetzt fängt das hier auch an. Ich bin bedient und stink sauer. Arbeit ohne Ende für NICHTS. Werde bei meinem erst mal keine Neustarts mehr machen. Spätestens nach dem nächsten Update wird das bei mir aber auch wieder sein. Ich habe keine Ahnung, an wen ich mich hier wenden soll.
 
P

peho55

Erfahrenes Mitglied
@mgerla
Hast du dich schon mal an deinen Netzanbieter gewandt? Vielleicht haben die gerade in deiner Gegend ein Problem. Oder lass einfach beide SIMs tauschen.
 
mgerla

mgerla

Erfahrenes Mitglied
Das ist es nicht. Habe gerade mit dem Samsung Support telefoniert. Samsung ist das Problem längst bekannt und angeblich würde man an einer Lösung hierfür arbeiten. Da wird es dann ein Update für geben. Ich hatte nur bei denen drum gebeten, dass aufgenommen wird, das ein Neuausetzen hier nur temporär Abhilfe schafft. Die Zeit hätte ich mir echt schenken können.

@peho55

Da ist ja nur die Anzeige falsch. Man kann telefonieren und auch ins WLAN. Es wird halt nur die Empfangsqualität nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@mgerla
Nutzt du Widgets?
Dann Mal alle entfernen und mit einem Neustart testen.
 
mgerla

mgerla

Erfahrenes Mitglied
Das lief ja gestern alles noch (auch mit den 4 Widgets). Ich werde jetzt erst mal auf Samsung warten. Bin ja nicht der Einzige mit dem Problem, sonst wäre das bei Samsung ja nicht schon hinlänglich bekannt. Ich habe die gleichen 4 Widgets und bei mir geht es im Moment. Bei meiner Frau waren es ca. 24 Stunden seit Neuaufsetzen. Und heute Vormittag nach dem Neustart war der Fehler da.
 
josifi

josifi

Ikone
@mgerla
Du hast den Fehler auf zwei Geräten? Wirklich merkwürdig.
 
Ähnliche Themen - Warum erscheint bei mir das "Kein Netz"- Symbol? Antworten Datum
1
0