Erfahrungen mit dem Galaxy S20 für das 2,1GHz 5G der Telekom?

@AndroMe
hat Samsung echt super hin bekommen.
Warum integriert man das von der DTM CSC nicht einfach auch in die DBT!?
 
maik005 schrieb:
@AndroMe
Warum integriert man das von der DTM CSC nicht einfach auch in die DBT!?
Wenn ich es wüsste, würde ich es dir beantworten ... 😇
Nun bin ich mit meinem DTM S20U doch noch auf der richtigen Seite,
muss nur noch meinen o2-Tarif in einen TMob-Tarif@5G umrubeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wissen wir doch schon seit 2 Wochen, dass das so ist. Also keine neue Erkenntnis leider.

maik005 schrieb:
Warum integriert man das von der DTM CSC nicht einfach auch in die DBT!?
Weil das eine Telekom-spezifische Sache ist und Samsung das natürlich für alle Provider/Frequenzen/whatever zur Verfügung stellen muss/will. So die Info eines Samsung-Mitglieds.
 
Hallo,
Seit heute im Saarland ebenfalls 5G Telekom vorhanden.
In der Statusleiste steht 5G, Cell ID 4G.
Handelt es sich hier ebenfalls um 2.1 GHZ?
Besitze die DBT Version .

Gruß
ANDREAS
 

Anhänge

  • Screenshot_20200726-115835_Network Signal Info Pro.jpg
    Screenshot_20200726-115835_Network Signal Info Pro.jpg
    961,9 KB · Aufrufe: 156
  • Danke
Reaktionen: ata und AndroMe
@azifirefox
da steht 900MHz GSM.
Aber das könnte auch ein Anzeigefehler der App sein?
 
@maik005

Vielleicht ist es ein Anzeigefehler.
Es könnte aber auch sein, dass die App erst aktualisiert werden muss, damit die Daten korrekt angezeigt werden können.

Gruß
 
Nimm mal die App NetMonster
 
  • Danke
Reaktionen: azifirefox
@SpeedyFlinky
Servus,
Laut Netmonster ebenfalls 900 und Band 8.
LTE.
 
@azifirefox dann ist es auf 2,1 GHz

Wenn eine Station nur 5G (2100) hat wird, wird dies im Display im Idle-Mode nicht angezeigt - also im Display steht weiterhin 4G/LTE.
Bei der Nutzung von Datenverbindungen und einer Ausreichenden Versorgung in 5G (2100) macht das Endgerät dann ein „Location Update“ in die 5G-Zelle - dann wird 5G (2100) mitgenutzt (wenn Empfang gegeben) und man profitiert von den höheren Datenraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SpeedyFlinky,

Vielen Dank für die info. Eigentlich sollte die DBT Version kein 2.1 GHZ empfangen, da ein Update seitens Samsung noch aussteht.
Gruß
Andreas
 
@azifirefox an manchen Orten ging es auch bei Mir bevor die die CSC auf DTM gewechselt hatte
 
@SpeedyFlinky ,
Interessant. Mal sehen, wie lange ich 5G nutzen kann,bevor die Telekom die csc wechselt. Vielleicht liefert ja Samsung das update zeitnah.
 
@azifirefox
Doch, aber kein DSS
 
@maik005
Angeblich arbeitet Samsung am DSS Update.
Wir werden sehen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SpeedyFlinky
hab es mal getestet.
ohne Nutzung einer Datenverbindung wird wieder 4G angezeigt( dauert mindestens 30 Minuten)
Sobald ich dann die Datenverbindung nutze, springt er auf 5G um.
Erstaunlich ist, dass die Verbindungsqualität bei 5G um Längen besser ist als bei 4G.

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 doch ist DSS! Samsung hat im Original nur ein Problem mit der Anker Frequenz!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@azifirefox ja das ist in der Tat so! Selbst im Speedtest läuft da deutlich mehr drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: azifirefox
Kann bitte jemand mit funktionierender 5G-Verbindung seine Erfahrung bzgl. des Akkuverbrauchs verraten? Gibt es bei 5G Nutzung einen höheren Verbrauch?
 
Welchen Vorteil soll dieses 5G-Light auf 2,1Ghz bringen? Die umgestellten Stationen bei mir haben gleichzeitig auch LTE CA auf Band 3 und 1 bekommen. Da erreicht man jetzt auch über 200Mbit im Download.
 
Win-Win-Situation, da 4G mehr Kapazität bekommt. Die, die sich nicht auskennen, die zahlen drauf oder haben weniger GB für den gleichen Preis.
 
Von daher hat 5G doch keinen echten Mehrwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den jetzigen Tarifen unbrauchbar außer wir bekommen ein PING von 1-3 ms (wird nicht passieren).

Überlegt mal, 25 Mbit/s wären schnell genug für 4K Streams. In einer Minute habt Ihr fast 200MB geladen.
 

Ähnliche Themen

Ladedruck
  • Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
152
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
981
DerD
D
M
Antworten
4
Aufrufe
621
mig71
M
Zurück
Oben Unten