S20 Ultra mit Snapdragon 865

Ich habe hier bestellt!
 
  • Danke
Reaktionen: rocky7 und Queeky
Na ich bin auf deinen Erfahrungsberucht gespannt. Bitte halte uns hier auf dem laufenden.
 
@Bruzlervonwiesenhof na ja, ausserhalb Europas ist nicht genau definiert, sieht nach usa aus, ob da noch andere Länder betroffen sind sehe ich nicht. Hab aber auch kein Bock alles zu lesen. Oder kannst du da bestimmte Länder nennen. Die Exinos Geräte in Deutschland haben auch Probleme die ich nicht habe mit meinem UAE.
 
Bruzlervonwiesenhof schrieb:
🤔 das wäre natürlich nicht der Hitt, na mal schauen was sich hier so tut. Ich bitte aber auch die User, die sich das Gerät irgend wo bestellt haben, dass sie dann nicht alles schön reden/schreiben und hier alles zum Thema berichten. Es nutzt dann niemanden wenn alles hoch gelobt wird und Fehler bzw. Probleme verschwiegen werden.
 
@Bruzlervonwiesenhof ich habe keine Probleme mit dem GPS und ich habe mein snapdragon Gerät schon paar Tage
 
wolan64 schrieb:
@Bruzlervonwiesenhof na ja, ausserhalb Europas ist nicht genau definiert
Mit außerhalb Europa dürfte generell die Snapdragon-Variante gemeint sein, da sie halt in Europa nicht verkauft wird.
Das ist jetzt sicher nicht so gemeint, dass davon evtl. nur Geräte betroffen sind, die in die USA geliefert wurden, sprich irgend ein Fehler in einer bestimmten Charge. Ich denke das bezieht sich generell auf die SD Geräte.
 
@Queeky genau das glaube ich eben nicht. Vermutlich eine Charge. Da day Gerät von ronnysusi das Problem nicht hat wird es wohl nicht generell sein.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
Ich hatte es auch irgendwo gelesen das die USA Geräte davon betroffen sind und waren.
 
Meins ist heute leider nicht gekommen aber hat England verlassen. Soll jetzt Dienstag zugestellt werden. Da bin ich dann mal gespannt ob es sich auch gelohnt hat. Vielleicht können ja die schon ein SD haben mal berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: rocky7
Meins soll dann am Mittwoch kommen, ist auch unterwegs aus England!
 
  • Danke
Reaktionen: rocky7
Also ich würde nie und nimmer das Gerät mit dem Snapdragon kaufen, es wird andauernd..zurecht über die mächtigen US Konzerne hergezogen. Aber dann kauft man sich extra wieder eines mit dem Herstellern.

Huawei macht das sehr gut und wie es aussieht, werden Sie es weltweit schaffen ohne google, snapdragon auszukommen 👍
 
@andi-rosenheim na klar kommen die klar, aber hast du ein Mate30 oder p40?
Will doch hier keiner haben! Hast WhatsApp oder Threema. Würde auch auf WhatsApp verzichten, geht aber nicht, macht keiner mit.
Glaube nicht das du auf alles von denen verzichten kannst.
 
@andi-rosenheim Ja und?
Ob jetzt Snapdragon oder Exinos, das ist nur ein Bauteil von vielen, die im Handy verbaut sind. Und Huawei hatte schon immer seinen Kirin Chip.
Und ob mit oder ohne Google, WhatsApp, Facebook und ähnliche, das ist ja jetzt hier nicht das Thema. Dazu gibt es in den Huawei-Foren eigenen Threads.
 
Also ich habe das S20U 512GB mit Snapdragon. Von der Akkulaufzeit unter 5G bin ich nicht begeistert. Wenn es nur LTE ist, ist es besser.
Sonst natuerlich alles ziemlich flott.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ralf89
@Bruzlervonwiesenhof Danke für den Link. Langsam wirds ein wenig lächerlich was Samsung da veranstaltet 🤣🤣😅 . Die Infos die notebookcheck da verbreitet "Exynos hat vermutlich besseren Hauptkamerasensor verbaut" werden sich wahrscheinlich erst bestätigen lassen wenn iFixit beide Versionen auseinandergenommen und verglichen hat. Und selbst dann kann Samsung die Kamerachips auch einfach nur anders beschriftet haben.

"Helligkeitsunterschiede" im Bild kann man 100x einfacher hervorrufen indem ich der Kamersoftware sage: Mach grundsätzlich 300 ISO mehr als nötig, dann noch Rauschunterdrückung hochschrauben und fertig 😃. Mal ganz abgesehen von der guten alten Messungenauigkeit ^^ (verschiedene Aufnahmewinkel, gegenlicheinfall, stativ?, Linsenqualität/flare)

Netzwelt hat eine noch fadenscheinigere Aussage rausgehauen ^^ Samsung Galaxy S20: YouTuberin bricht Lanze für Exynos 990-Chip
 
@wolan64 wo genau? Würde ich dann auch gerne machen.
 
Hallo Zusammen

Kennt jemand den Shop evenshop.ch ? Hat den Sitz in der Schweiz (Lausanne) und bietet jeweils das Galaxy S20/+/Ultra in der Honkong Version an.

Wie man auf der Seite unter dem Reiter „über Evenshop“ lesen kann ist ihr Kerngebiet der Import von Handys.

Zitat: Unser Ziel ist es, Produkte oder Modelle von Produkten anzubieten, die andere Schweizer Händler noch nicht anbieten.

Sie versenden auch nach Deutschland, allerdings sind die Preise da teurer als zb. Bei Wondamobile. Ich habe diesen Shop angeschrieben und bekamm sehr schnell eine Rückmeldung. Das Handy wird von Ihnen vor dem Versand auf die Funktionstüchtigkeit geprüft und man erhält 24 Monate Garantie! Mann kann in einem Garantiefall das Handy zu ihnen nach Lausanne schicken und nicht selber nach Honkong (wie bei den übrigen verkäufer).

Ich konnte einige Erfahrungsberichte finden die überwiegend Positiv waren.

Da ich in der Schweiz wohne wäre ich im Bezug auf die 24 Monate Garantie bereit ein bisschen mehr zu bezahlen, da ich mich bei Problemen an diesen Shop wenden könnte und das Handy nicht selbst nach Honkong schicken muss.

Was meint Ihr zu diesen Angebot? Sollte ich es wagen und da bestellen?

Da Sie das Handy nicht in Lausanne an Lager haben, wäre die Lieferzeit ca 7-10 Werktage.

Rückgaberecht ist 14 Tage.

LG :)
 
@Boou Das ist ganz schön und gut, aaaber was ist im Garantiefall? Wo werden die Geräte repariert und wie lang ist die komplette Durchlaufzeit einer Reparatur? Es nutzt keinem was wenn man 3 - xxx Wochen auf sein Gerät warten muss, weil es sich auf den Weg nach China, Repararur und wieder zurück machen muss. So etwas sollte jeder vorher einkalkulieren.
 

Ähnliche Themen

Ladedruck
  • Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
125
maik005
maik005
V
Antworten
3
Aufrufe
420
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
978
DerD
D
Zurück
Oben Unten