Videos und Testberichte zum Samsung Galaxy S20 Ultra

Ich konnte jetzt mal ein S20+ in die Hand nehmen und testen. Das erste, es fühlt sich an wie ein Plastikbomber. Wenn man ein iPhone 11 Pro Max kennt, dann liegen Welten zwischen diesen Geräten. Man denkt beim S20+ man hat ein billig Phone in der Hand. Nein Danke!
Das hat nichts mit dem Gewicht zu tun, es ist das Material.
Ich wollte auch nicht mehr weiter mit der Software und Kamera testen, da es so schon nicht mehr in Frage kommt. Das Note 10+ hatte eine bessere Haptic gehabt für Samsung Verhältnisse als das S20+. Das S20 Ultra wird diesbezüglich sich genauso anfühlen.

Aber trotzdem wünsche ich allen die es sich kaufen viel Spaß damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat denn nun wieder Haptik und persönliches Gefühl mit Video zu tun??
 
Wieso....ist doch im ein eigentlichen Sinne sein "Testbericht".
 
Naja wie es sich anfühlt ist zumindest mir egal, ich merke davon eh nichts wenn ich eine Hülle drum habe.
 
  • Danke
Reaktionen: 0816
 
  • Danke
Reaktionen: koho, bigstar2005, ZiegevonNebenan und 2 andere
@mircN
Ich finde die Apple und Android Vergleiche eigentlich völlig daneben. Bei Apple habe ich die Wahl aus - keine Ahnung - 3 oder 4 Telefonen? Bei Android von jedem der gefühlt 10 kaufbaren Herstellern jeweils auch wieder 3 oder 4 Telefone.

Ist so wie das Essen bei uns in der Kantine im Gegensatz zu verschiedenen Restaurants.
 
Und zu dem Drop-Test .. für mich waren alle Gorillagläser nach dem S2, wie soll ich es ausdrücken? Mindestens fragwürdig, aber eher großer Mist.
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x
@gcmobile naja du musst sehen das die reine Größe der Displays schon eine ganz andere ist als damals. Dazu noch direkt am Rand teilweise sogar um den Rand gebogen. Also wenn die Displays heute nur halbwegs so viel aushalten wie beim S2 dann ist das ein deutlicher Schritt nach vorne.
 
  • Danke
Reaktionen: jens-aus-B, scope3x und gcmobile
Fixit Teardown Galaxy S20 Ultra

 
Interessanter Blindvergleich. Komsich, welche Ergebnisse da gelegentlich herauskommen.
 
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005
Placebo Effekt, alles schlecht reden... Dann Blind vergleichen und? Tadaaa, der schlecht geredete schneidet gut ab.

Die Schweizer "Bild" Zeitung, Blick, hat auch mal so einen Test mit den Lesern gemacht.

Beim ersten Durchlauf nur die Fotos gepostet, man konnte abstimmen welche Fotos gefallen, dann wurde ausgewertet und ein paar Tage später das Resultat mitgeteilt worden...

War auch eine Überraschung...

Jeder Nutzer, jeder Mensch urteilt anders... Nur weil unter Labor Bedingung gemessen wird okay...
Und bestätigt wird, nicht zu unterscheiden von Perfekt etc bedeutet das nichts.

Ich mag die Samsung TVs nicht, bevorzuge eher Sony TVs. Beim Display kommt meiner Meinung nichts an ein Samsung heran... Bedienung, Optik, Software etc.

Aber ist doch klar, wenn ich Geld ausgebe für ein Produkt, dann sollte es mich von Anfang an überzeugen, das habe ich bei Samsung gefunden. Seit sie mit ihrem iPhone Button weg sind. Das hat mir nie gefallen.

Klar verteidige ich dann auch meine Marke... Xbox vs Playstation, BMW vs Mercedes, Samsung vs Apple...

Ich hatte es in der Hand, es hat mir gefallen und überzeugt. Punkt
 
  • Danke
Reaktionen: rocky7
Bei diesen Monster kameramodulen muss Samsung einfach die besten Ergebnisse erzielen.
Der 108mp Sensor ist riesig. Die telezoomlinse ebenfalls. Ich bin guter Dinge, dass Samsung da noch das ein oder andere Update raus haut.


 
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005, The_Rock01 und gcmobile
Schau doch mal 2 posts über deinem.
 
  • Danke
Reaktionen: yannik1108
Jerry ist mal wieder am kratzen und erhitzen. Netter Skin für das S20 Ultra ist auch zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005 und fck-andi
Aus dem Standard ein ausführlicher Test mit vielen Bildern - den Tester schätze ich seit Jahren wegen seiner unaufgeregten Kompetenz: Galaxy S20 Ultra im Test: Samsung zwischen Genie und Wahnsinn - derStandard.at

Sein Fazit:
Ist das Galaxy S20 Ultra nun also sein Geld wert? Die einfachste – und zugegeben etwas ausweichende – Antwort darauf ist natürlich, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss. Immerhin ist der verlangte Preis auch ohne Blick auf die gebotenen Möglichkeiten für viele bereits ein Ausschlussgrund. Für andere wiederum stellen solche Dinge eine untergeordnete Frage dar. Trotzdem: Eigentlich sollte man für einen dermaßen hoch angesiedelten Preis auch ein so gut wie perfektes Paket erwarten können. Davon ist das Galaxy S20 Ultra dann aber leider doch ein ganzes Stück entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier schon mal mein unboxing und kurzer Vergleich mit dem 11 pro max und dem galaxy Note 9.

 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, Glumbi, sully und eine weitere Person

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
412
maik005
maik005
K
Antworten
2
Aufrufe
268
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
963
DerD
D
Zurück
Oben Unten