Videos und Testberichte zum Samsung Galaxy S20 Ultra

@Snake3 dann besorg dir doch die Geräte und mach es 😜
Vor Marktstart ist das eben nicht so einfach mal eben eine Version zu bekommen die nicht für die eigene Region bestimmt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: picadik0
Also mich Interessiert der vergleich nicht.. da es keine Deutsche Version ist und somit für mich irrelevant ist
ich gebe mich damit zu frieden und habe bald mein S20 Ultra.. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: koho, jens-aus-B und bigstar2005
Dann macht es null Sinn, den Thread hier zu lesen.
 
bigstar2005 schrieb:
Habe mir heute das Ultra live angesehen... Wow, ist das ein geiles Teil.

Klar die Fotos sind nicht zu gebrauchen bei diesem Zoom, aber Nice too have.

Einzige Enttäuschung, das Gewicht (zu leicht).
Du hast Prioritäten 🤣
Fotos sind beim Zoom (imho von 10 bis 100 fach) nicht zu gebrauchen, aber Nice too have.
Wo nutzt man den 100 fach Zoom im alltäglichen Bereich außer am ersten Tag als Spielerei 🤔
(war beim S10 die Superzeitlupe Funktion. Nahm bei der Präsentation viel Raum ein, aber wie oft wurde das praktisch genutzt)

Und wie Du bei einem Gewicht von 220g von "zu leicht" schreiben kannst, ist mir schleierhaft. Höchstens Du hast es ironisch gemeint.
Ansonsten kannst Du mit einem entsprechenden Case sicher noch mal 50g draufpacken. (und dann ist es auch nicht mehr "so klein" 😉)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: koho
pleitegeier schrieb:
@Snake3 dann besorg dir doch die Geräte und mach es 😜
Vor Marktstart ist das eben nicht so einfach mal eben eine Version zu bekommen die nicht für die eigene Region bestimmt ist.

Zumindest die Reviews von Mrwhostheboss und TheTechChap müssten mit dem Exynos sein (das von TechChap ist definitv mit Exynos, das schreibt er in den Kommentaren). Und beide sind wenig begeistert von der Laufzeit bei 120Hz (zumindest für so einen grossen Akku). Sie finden aber die Laufzeit ok für das was es alles leistet, gehört halt einfach nicht zur Spitzenklasse Huawei oder Apple (und "verliert" auch gegen das Pixel, was ebenfalls eine Aussage ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
@wavetime die Fotos mit 10x zoom sind durchaus zu gebrauchen.

Was ich meine, die Grösse zu Gewicht passt irgendwie nicht. Beispiel wenn ich mir eine Rolex hole dann soll diese nicht 10 gr wiegen, mit der ganzen Technik drin. Hätte gedacht als erster Eindruck, ui ist das Handy leicht
 
wavetime schrieb:
Und wie Du bei einem Gewicht von 220g von "zu leicht" schreiben kannst, ist mir schleierhaft. Höchstens Du hast es ironisch gemeint.
Ansonsten kannst Du mit einem entsprechenden Case sicher noch mal 50g draufpacken. (und dann ist es auch nicht mehr "so klein" 😉)
Das mit dem zu leicht ist vielleicht übertrieben, aber wenn man im Vorfeld immer in jeden Video oder Bericht hört und liest das das Ultra so schwer ist, dann ist man überrascht wenn man es selbst in der Hand hat. Ich finde es überhaupt nicht zu schwer. Der Größe (wobei ja hier auch immer übertrieben wird) nach passt das Gewicht.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Ich persönlich fand das s20 ultra auch nicht zu schwer. Bin da voll und ganz auf @fck-andi ´s Seite.
Aber die 120 Hz 🤤🤤🤤. Ich dachte zuerst der Aussteller wäre schon auf 120Hz. Bedienung vom Gerät war ohnehin extrem flüssig. Kein Vergleich zu meinem aktuellen s9 Plus. Auf 120 Hertz ist es aber einfach mal ein komplett anderes Level. Ich bin extrem begeistert.
Wer da noch behauptet die Iphones laufen smoother... 🤬

Ich würde mir aber auch wünschen, dass Samsung in naher Zukunft eine Dynamische Wiederholrate / Displayauflösung als Option einfügt. Denn durch 120 Hz teilweise 3h weniger Akkulaufzeit zu haben ist schon heftig.
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: jens-aus-B und fck-andi
yannik1108 schrieb:
Auf 120 Hertz ist es aber einfach mal ein komplett anderes Level. Ich bin extrem begeistert.
Wer da noch behauptet die Iphones laufen smoother... 🤬

Und das hat wer genau behauptet? Das habe ich jetzt noch nie gelesen, dass das 60Hz iPhone smoother laufen soll als (irgend) ein 120Hz Phone... quelle bitte
 
Warum eigentlich benötigen so viele Leute andere private Meinungen von Youtubern oder irgendwelchen windigen Artikeln die meist noch von der Industrie gesponsert sind,
.....um selbst für ein Gerät seine Sichtweise zu haben?

Von realen und neutralen Testdaten, eines noch nicht finalen Gerätes ganz zu schweigen.
 
  • Danke
Reaktionen: koho und jens-aus-B
@yannik1108 ok, das von Tjorben war ja nicht eine auf Fakten basierte Aussage sondern eher ein Gefühl.
Und man muss doch etwas unterscheiden, die iPhones laufen extrem smooth und haben zwar nur ein 60Hz Display aber eine "120 Hz Touch Sample Rate". Das ergibt dann dieses doch viel smoothere Gefühl beim "herumspielen" mit dem Gerät.
Wer aber mal ein RoG-Phone mit 120Hz benutzt hat merkt den Unterschied doch.
 
Hat Samsung denn nun auch eine Abtastrate von 120 Hz?
Wenn es so einen großen Unterschied von der Bedienung macht, warum ist es dann so selten Thema?
 
@psinferno nicht nur Apple hatte bisher 120hz Abtastrate..
@yannik1108 bei den S20 Geräten sind es nun 240hz Abtastrate 😉
 
Was war denn beim s10/ s9 stand der Technik?
 
Zuletzt bearbeitet:
@pleitegeier Das habe ich auch nie behauptet. Aber von den iPhones weiss ich es, bei Android habe ich auf die Schnelle keine Liste der Geräte gefunden die das auch haben.
 
Bzgl. Akkulaufzeit hätte ich eine Frage:
Es wird immer mit Huawei und Apple verglichen aber habe diese beiden Hersteller denn eigentlich ein Gerät auf dem Markt welches mehr oder weniger die komplett gleichen/selben specs hat?
Also Displaygröße, Hz, RAM, Ladegeschwindigkeit, Software, etc.?

Nur dann ließe es sich ja vergleichen?!
 
  • Danke
Reaktionen: picadik0
Das ist mehr oder weniger doch egal da man das Gesamtpaket sehen muss.
Was nützen mir die besten Specs wenn schon nach kurzer Zeit die Puste ausgeht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil nicht alle eine Megalaufzeit brauchen!

Was ist denn Deiner Meinung nach eine kurze Zeit? Ist das nicht individuell zu sehen?

Niemand weiß wie ein P30pro mit der Displaygröße, dem 120er Display, RAM, usw. beim Akku abschneiden würde...
oder doch, weißt Du es?
 

Ähnliche Themen

Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
325
maik005
maik005
V
Antworten
3
Aufrufe
427
maik005
maik005
K
Antworten
2
Aufrufe
294
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten