Wieviel kostet das Galaxy S20 Ultra? Wo kaufen?

Ich denke, die schnellen Preisrutsche, wird es in Zukunft kaum noch geben.
Evtl kurze Blitzangebote, wie vor wenigen Tagen, von 1345 auf 1090 für 5 Stunden.
Mehr aber nicht. Sieht man doch seit Monaten bei allen Samsung Top Phones u. Tablets.
Selbst das S10+ liegt noch bei um die 700 Euro, immer noch.

Ganz an Rande, ich kann diese ganze Geiz Mentalität nicht verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Echnaton schrieb:
Ganz an Rande, ich kann diese ganze Geiz Mentalität nicht verstehen.
100% ACK
Diese Rabattschlachten sind so schlecht wie Kaufprämien für PKWs.
Zum einen kaufen die Verbraucher dann nicht nach Bedarf sondern warten die vermeintlichen Schnäppchen ab -> schlecht für Hersteller/Verkäufer.
Zum anderen bedeuten hohe Rabatte auch hohen Wertverlust -> schlecht für Verbraucher.
Mir persönlich wären stabile und angemessen fallende Preise lieber - wäre für alle (Hersteller/Verkäufer und Verbraucher) besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
bin ich bei dir, aber dann dürften halt die ersten Preise nicht so hoch sein. Jedes Flaggschiff, egal welche Marke 300 Euro billger zum Start, dann stabil bleiben oder in einem angenehmen Rahmen fallen.
 
Warum dürften die Preise denn zum Start nicht so hoch sein?
Die sind noch viel zu niedrig.
Die Firmen sind doch kein Wohltätigkeitsverein, die wollen und müssen Geld verdienen.
 
psinferno schrieb:
aber dann dürften halt die ersten Preise nicht so hoch sein
Die sind erst dann zu hoch, wenn es keine Vorbesteller mehr gibt.
 
Ich finde auch das die 1349 uvp für das ultra zu hoch sind. Dürfte meiner Meinung nach höchstens bei 1149 liegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für das S20 plus 5G höchstens 999,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran machst Du das fest?
 
Gar nirgends. Nur so meine Einschätzung.

Oder reiner Wunschgedanke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kleiner Nachtrag. Ich finde der Vorteil bei Samsung ist halt das die Geräusche schnell im Preis fallen und die Uvp hier eigentlich unwichtig ist. Der Markt regelt das von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echnaton schrieb:
Warum dürften die Preise denn zum Start nicht so hoch sein?
Die sind noch viel zu niedrig.
Die Firmen sind doch kein Wohltätigkeitsverein, die wollen und müssen Geld verdienen.
Die dürfen so hoch sein wie sie wollen, ich habe da ja nichts zu sagen. Ich finde die einfach generell zu hoch, nicht nur bei Samsung.
Materialkosten des S20 Ultra belaufen sich offenbar auf ca. 470 Euro. Da kommt ein schöner Gewinn zusammen (auch wenn das natürlich alle anderen Kosten nicht beinhaltet).
Und natürlich wollen die Geld verdienen, aber irgendwdann kommst du dann an einen Punkt wo die Käufer sich zwei Mal überlegen sofort zu kaufen oder eben zu warten (oder zur günstigeren und vielleicht nicht mal gross schlechteren Konkurrenz zu wechseln). Die Käufe des S20 sind ja ziemlich bescheiden ausgefallen wenn ich die News richtig im Kopf habe. Und genau das meine ich, wenn du sie von Anfang an etwas tiefer anbietest und sehr viele verkaufst oder wenn du es höher anbietest und viele dann erst später nach der dritten Aktion was kaufen ist das ein Unterschied.
Aber da arbeiten sicher schlaue Leute und wissen das besser als ich. Samsung verdient ja ziemlich gutes Geld (und Apple sowieso).
 
@Hermes
Das mit dem Wunschgedanken glaube ich gerne.
Ich für meinen Fall sehe den ursprünglichen UVP als hilfreich an:
Erstens hätte ich zu diesem Preis nie gekauft und zweitens kann ich nun von den Updates profitieren, die mittlerweile implementiert wurden.

@psinferno
Glaube mir, jeder Hersteller beobachtet die Kundenreaktion auf die UVPs sehr genau.
Aus der Sicht auf die Ergebnismaximierung wäre es nur blöd, wenn Du zu niedrig anfängst.

Frei nach dem Motto:
Runtergehen mit dem Preis kann man immer, hochgehen dagegen nie.
 
psinferno schrieb:
Materialkosten des S20 Ultra belaufen sich offenbar auf ca. 470 Euro. Da kommt ein schöner Gewinn zusammen.
Woher weißt du wie hoch deren Materialkosten (MatKo) sind?
Wenn dem so wäre kommen ja noch die Fertigungskosten hinzu, um die Herstellkosten (HK) bei einer bestimmten Losgröße zu bestimmen. Dann kannst du erst mit Hilfe des Verkaufspreises (VK) die Marge des Produktes bestimmen und urteilen, ob Samsung einen guten "Gewinn" an diesem Produkt erzielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Echnaton
Was ihr so alles wisst, erstaunlich.
Materialkosten etc.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@orgshooter Darum habe ich ja wortwörtlich geschrieben "auch wenn das natürlich alle anderen Kosten nicht beinhaltet". Danke, ich habe eine gute Ausbildung und kenne mich auch etwas aus. Brauchst mich nicht mit MatKo, HK und VK zu beeindrucken. Kosten für Forschung, Marketing, Vertrieb, Patentrechte und was auch immer (die Liste ist nicht vollständig) sind immer noch nicht dabei.
Deswegen schreibe ich ja auch, dass Samsung das besser weiss als ich.
Und trotzdem bin ich der Meinung, sie könnten Geräte günstiger anbieten. Wenn du und Echnaton das besser wisst, dann besten Dank für die Info, dann habe ich was dazugelernt. Und darauf kommt es ja an.
Und ich weiss gar nichts in Bezug auf Materialkosten, das hat mir Google, resp die Webseite techinsights geflüstert. Wie zuverlässig die ist, kann ich nicht beurteilen, ich habe jetzt keine empirische Studie gemacht, man möge mir verzeihen. Aber auf den ersten Blick sieht die ganz vertrauenswürdig aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides und (gelöschtes Mitglied)
@psinferno
Ich hatte nicht danach gegoogelt, daher habe ich ja gefragt.
 
Sorry, beim anderen Kollegen kam es etwas aggressiv rüber, nicht bei dir
 
Ist doch auch egal, die Preise sind wie sie sind, daran ändern wir nichts. Der Markt regelt es, zumindest bei den Androiden, mit der Zeit.

Lieber wäre mir da die Apple Preispolitik, stabil und verlässlich, auch im Wiederverkauf, über viele Jahre.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, psinferno, Hermes und eine weitere Person
Ist zwar Off-Topic aber so wertstabil wie früher sind die Apple Geräte auch nicht mehr. Das iPhone XS bekommt man ja mittlerweile hinterhergeschmissen.
 
Richtig, mit ausreichend Speicher, über alles andere darf man beim iPhone nicht nachdenken, da nicht erweiterbar, liegt es bei knapp unter 800 Euro.
Wenn das nicht hinterher geschmissen ist🤦‍♂️
Aber genug OT.
 
Die Galaxy S20 Modelle sind heute bei Amazon als Angebot des Tages und das Ultra kostet jetzt 999,99 Euro.
 
Ich habe einen Schnapper drüben bei Kleinanzeigen für 720, natürlich Vertragsverlängerung... Neu, Schwarz mit Kaufbeleg, aber habe schon vier Geräte. Müsste mich trennen, sind eindeutig zu viel max. 3. 😅
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Androides, HCD und Hermes

Ähnliche Themen

Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
473
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
1.009
DerD
D
B
Antworten
0
Aufrufe
595
Bedge
B
Zurück
Oben Unten