Cases und Folien für das Samsung Galaxy S21 FE

@ruessel73
Genau, die Hülle ist von KW Commerce, aber für das S21 FE bieten die sowas leider nicht an.

@dabistduja
Ich will aber eine Hülle mit den Aussparungen wie auf den Foto zu sehen ist. Trotzdem danke.
 
hmm...egal schrieb:
Ich will aber eine Hülle mit den Aussparungen
Nochmal: Das Händlerfoto ist falsch dargestellt. In echt so:
20220228_192507.jpg 20220301_083945.jpg 20220301_084004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau verkleinert Gruß von hagex
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: SAK, Queeky und hmm...egal
@dabistduja
Genau sowas meinte ich. Danke dir.
Hab auf Amazon sowas gefunden, Oberseite Textil, aber wird wohl aus China verschickt, da habe ich ehrlich gesagt, keine Lust bis ende März auf die Hülle zu warten.
 
@dabistduja
Heute angekommen. Hülle hat tatsächlich solche Aussparungen wie von dir beschrieben. Fühlt sich gut an, sieht gut ausumd trägt nicht dick auf.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01
ruessel73 schrieb:
@PLANTA funktioniert trotzdem sehr gut mit Panzerglas. Musste nicht mal neu anlernen
Ich hab das S21FE Snapdragon gestern bekommen. Frage, ist da ne Folie auf dem Bildschirm drauf? Am Notch ist nichts fühlbar.
 
@Rawer ist deine Frage jetzt ernst gemeint? 😂😂😂😂Du hast das Teil in den Händen und fragst hier ob da ne Folie drauf is? Ja man........
 
Es gibt Folien, die das Loch bedecken und ich wollte nicht an den Ecken rumbrockeln. Die Samsoniten sparen inzwischen an allem, Folie, Verpackung, Ladestecker, Hülle. Das Teil, originalverpackt, kommt in einem Briefkarton, ich dachte es sei die Hülle, die ich gleichzeitig geordert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rawer
Nein, da ist keine Folge drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Spigen Panzerglas, soll ja einfach sein mit dem tool was dabei das ganze anzubringen. Es gibt ja vom selben Hersteller unter anderem Namen was Vergleichbares was etwas günstiger ist. Das hatte ich damals für das iPhone 13 verwendet und ging auch gut. Wichtig wäre mir dabei das es auch 100 % gerade drauf ist und den Touchscreen nicht beeinflusst und man auch eine Hülle ohne Probleme verwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses Glas drauf. Anbringung war einfach und komplett blasenfrei möglich ohne Schwierigkeiten.
 
Habe heute diese Spigen bekommen, geht aber wieder zurück. Ist viel zu glatt und rutschig. Passform ist aber Perfekt. Werde jetzt die transparente Spigen bestellen und hoffe die ist griffiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scoty schrieb:
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Spigen Panzerglas, soll ja einfach sein mit dem tool was dabei das ganze anzubringen. Es gibt ja vom selben Hersteller unter anderem Namen was Vergleichbares was etwas günstiger ist. Das hatte ich damals für das iPhone 13 verwendet und ging auch gut. Wichtig wäre mir dabei das es auch 100 % gerade drauf ist und den Touchscreen nicht beeinflusst und man auch eine Hülle ohne Probleme verwenden kann.
Ich habe dieses Spigen Panzerglas ausprobiert, in Kombination mit der Spigenhülle. Ich möchte ein Glas ohne Ausschnitt für die Frontkamera, da sich dies nur schlecht reinigen läßt.

Die passgenaue Montage mit dem beigelegten Rahmen war einfach. Der Übergang von Hülle zu Glas fühlt sich für mich ein wenig zu groß an, da der Rand der Hülle etwas hoch ist, aber er soll ja auch schützen. Ich hatte allerdings beim ersten Glas am Rand mangelnde Haftung und in ca. 1 cm Abstand zum Rand ein Staubkorn. Die mangelnde Haftung hatte sich nach einer Nacht Wartezeit erledigt, aber das Staubkorn hat mich genervt. Also runter damit und das zweite Glas drauf. Auch bei diesem Versuch, trotz aller Reinigung und Montage im feuchten Badezimmer, ergab sich ein Staubkorn unter dem Glas. Auch am Rand haftet es an einer Stelle nicht gut, dieses Mal hat sich dies nicht über Nacht von selbst angelegt.

Die Hülle ist in Ordnung und schützt meines Erachtens gut, aber mit dem Glas stimmt irgendwas nicht. Ich lege häufiger bei den Handys in der Familie Gläser auf, und so etwas mit zweimal Staubkorn trotz aller Maßnahmen ist mir noch nie passiert. Die Rückseite des Glases macht einen stark klebrigen Eindruck, vielleicht fördert dies das Anziehen von Staub vor der Montage. Man bekommt auf Grund des Klebens den Staub auch nicht mehr runter. Ich probiere mal ein anderes Glas, das Spigen ist mir für dieses Ergebnis zu teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
so, ich bin mittlerweile auch beim S21 FE. Die vom Media Markt haben mir eine Schutzfolie anbracht, die sich aber oben bereits nach einem Tag leicht an den Kanten löst

gibt es mittlerweile eine "gute" Folie? Habt ihr aktuell keine drauf?
 
wirklich niemand? nutzt ihr eure Gerät alle ohne Folie?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
MMcFly267 schrieb:
nutzt ihr eure Gerät alle ohne Folie?!
Ich ja. Denn das Problem hat man meistens bei gebogenen Displays.

Ich hatte ein Panzerglas drauf, das hat zwar gut gehalten, aber das Display reagierte daraufhin leider schlechter, trotzdem ich die Empfindlichkeit im Menü erhöht habe. Hab das also leider wieder runterschmeißen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: MMcFly267
GigaTom schrieb:
Ich ja. Denn das Problem hat man meistens bei gebogenen Displays.

Ich hatte ein Panzerglas drauf, das hat zwar gut gehalten, aber das Display reagierte daraufhin leider schlechter, trotzdem ich die Empfindlichkeit im Menü erhöht habe. Hab das also leider wieder runterschmeißen müssen.

Das Spigen, welches ich oben erwähnt hatte, funktioniert einwandfrei. Ich musste nach dem Anbringen auch den Fingerabdruckleser nicht neu anlernen. Es gäbe nichts daran auszusetzen, wenn ..., ja wenn ich es schaffen würde, es staubfrei und vollflächig haftend anzubringen. Wie schon geschrieben, beim ersten Versuch ein dickes Staubkorn, beim zweiten Versuch ein weiteres dickes Staubkorn und an einer Stelle am Rand eine Ablösung. Ich suche weiter nach einer Alternative mit abgedeckter Frontkamera.
 
Schade das es das Spigen Rugged Armor scheinbar nicht für das S21FE gibt mit dem war ich immer sehr zufrieden 😒



 
@Jasper2 schau mal bei bol.com. Die haben das.
 
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
Habe auch das Spigen Panzerglas drauf, alles wunderbar, habe nichts auszusetzen. Dazu habe ich die Spigen Thin Fit Hülle.
 

Ähnliche Themen

Oldtimer
Antworten
0
Aufrufe
440
Oldtimer
Oldtimer
S
Antworten
7
Aufrufe
332
summitradio
S
B
Antworten
26
Aufrufe
588
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten