Erst der 2. Anruf geht durch beim Galaxy S21 FE

@maik005
Was stimmt, Samsung hat manchmal Probleme mit der Geschwindigkeit des Netzaufbaus. Allerdings nicht regelmäßig. Ich merke das, wenn ich aus einer Tiefgarage rausfahre.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@summitradio
summitradio schrieb:
wie wir immer wieder feststellen müssen.
Du solltest wenigstens deine eigenen Posts kennen.
Also, wer sind diese wir?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: summitradio
maik005 schrieb:
Allerdings ist der Fehler doch sehr selten sonst wäre hier ja viel mehr los.
Endlich sind wir mal wieder einer Meinung. Wenn es sich um einen Hardware oder Software Bug handeln würde, von dem wirklich viele Samsung S21FE User betroffen sind, dann wäre hier wesentlich mehr los. Das ist ja genau das was ich die ganze Zeit schreibe. Das Samsung S21FE ist genauso wie ganze Samsung Galaxy S-Serie eine extrem oft verkaufte Smartphone Serie. Wenn davon so viele Samsung S21FE/Galaxy S Kunden betroffen wären, dann wäre dieser Thread und diverse Portale voll von dem beschriebene Problem. Das ist aber nicht ansatzweise der Fall.

josifi schrieb:
Also, wer sind diese wir?

Versuchst Du schon wieder mit ständigen Provokationen von deinem nicht vorhanden Fachwissen abzulenken? Lass es doch einfach. Es wird dadurch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@summitradio
aber dieser Meinung bin ich doch auch die ganze Zeit schon.
Ich hatte nur zwischendurch mal erwähnt das es ähnliche Probleme, da aber bei deutlich mehr Nutzer:innen hier im Forum, auch bei anderen Samsung Modellen zur Zeit gibt.

Das VoLTE/WoWiFi nicht immer rund läuft hat denke ich jeder schon mal erlebt.
Das liegt aber ja meist am Mobilfunknetz/WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio und GigaTom
@summitradio
War eigentlich eine einfache Frage zum Verständnis deines Posts. Aber gut.
 
Und wieder ist das Problem aufgetreten. Es lag also nicht an der SIM.
 
@Blacky12
Sind die Orte vergleichbar bzw. müsste ein Netz aufgebaut werden?
 
@josifi
Sonst war es immer der selbe Ort. Heute war es ca. 1 - 2 km (Luftlinie) weiter, dürfte aber die selbe Zelle sein. Der Empfang ist dort etwas schlechter, trotzdem hatte ich dort, bevor ich das Problem im Dezember erstmalig festgestellte, nie Probleme beim Telefonieren.
 
@Blacky12
Immer unter freiem Himmel?
Wenn ich zum Beispiel aus einer Tiefgarage (kein Netz) fahre, ist der Zeitraum schwankend, bis ich wieder Netz habe. Mal 10 Sekunden, mal drei Minuten.
 
@josifi
Das würde @Blacky12 aber sofort daran sehen, dass kein Netz vorhanden ist und die Telefon App beim Wahlversuch direkt die Fehlermeldung dazu anzeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
@josifi
Sonst ist es in meiner Wohnung, aber wie gesagt, das Problem besteht erst seit Dezember. Heute war es im Wald.
 
@maik005
Kein Netzsymbol nicht immer, mobile Daten sind schon da, Fehlermeldung nein. Das Gerät meldet nur „wird angerufen“, ohne das sich etwas tut. Der Aufbau des Telefonnetzes hinkt hinterher.
Das Problem ist allerdings nicht neu und beobachte ich seit mindestens drei Jahren. Um genau zu sein seit dem S9.
Scheint bei @Blacky12 aber etwas anderes zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blacky12 Das kann aber nur am Netz liegen. Hast Du mal geschaut ob es bei dir in der Nähe Wartungsarbeiten oder einen Defekt an einer BTS gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@summitradio
Nicht gelesen? Das Problem taucht an verschiedenen Standorten auf.
 
Blacky12 schrieb:
Sonst war es immer der selbe Ort. Heute war es ca. 1 - 2 km (Luftlinie) weiter, dürfte aber die selbe Zelle sein.
@josifi
Streitet euch doch nicht. :thumbup:
 
  • Haha
Reaktionen: josifi
@maik005
Das das Problem aber schon vier Wochen alt ist, dürften Wartungsarbeiten ausfallen, denke ich.
 
@josifi
Wartungsarbeiten halte ich auch für eher unwahrscheinlich.
Da es immer wieder längere Zeit funktioniert wäre die Frage wie oft denn telefoniert wird.
Wenn das ziemlich selten ist sind die bemerkten Ausfälle vielleicht nur Zufall?

@Blacky12
Hattest du dich mit dem Problem denn mal an den Netzbetreiber gewendet und diesen gefragt ob da bei dir in der Region etwas bekannt ist?
 
josifi schrieb:
Nicht gelesen? Das Problem taucht an verschiedenen Standorten auf.
Nicht dran gedacht? Es können auch an verschiedenen Standorten Defekte oder Wartungsarbeiten an verschiedenen BTS vorliegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich möchte hier wirklich nicht streiten, aber bei dir lieber @josifi kommt immer wieder das Problem von Provokation und keine Ahnung zusammen. Das passt einfach nicht.

josifi schrieb:
Das das Problem aber schon vier Wochen alt ist, dürften Wartungsarbeiten ausfallen, denke ich.

Kölner Stadtteil nicht erreichbar – auch Aldi-Talk betroffen

Hier kann man das beste Beispiel lesen, dass es auch technische Probleme gibt die über Monate hinweg bestehen.

[Zitat]
Betroffen sind nicht alle Handy-Nutzer und -Nutzerinnen, sondern ausschließlich Kunden und Kundinnen von O2. Weder Telefonate, noch SMS, noch Internet – mit dem Handy geht so gut wie gar nichts. Gespräche werden plötzlich unterbrochen, Nachrichten gehen nicht raus oder werden mit großer Verzögerung verschickt [Zitat Ende]

josifi schrieb:
@summitradio
Nicht gelesen? Das Problem taucht an verschiedenen Standorten auf.

Blacky12 schrieb:
@josifi
Sonst war es immer der selbe Ort. Heute war es ca. 1 - 2 km (Luftlinie) weiter, dürfte aber die selbe Zelle sein.

Hier unterscheiden sich die Menschen, die technisch logisch denken können und die Menschen die nicht technisch logisch denken können und nur ständig andere Menschen provozieren möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@summitradio
Du wiederholst dich. Langweilig.
Und ist ja nicht nur meine Meinung.
maik005 schrieb:
Wartungsarbeiten halte ich auch für eher unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@josifi Warum versuchst Du eigentlich ständig diesen Thread zu zerstören?
 
  • Haha
Reaktionen: josifi
@summitradio
Mein Gott... Heul' doch.
 

Ähnliche Themen

elgigio85
Antworten
14
Aufrufe
924
484311
4
jako-oh!
Antworten
2
Aufrufe
336
Jan Philipp
Jan Philipp
D
Antworten
13
Aufrufe
718
TSchmidt
T
Zurück
Oben Unten