Erst der 2. Anruf geht durch beim Galaxy S21 FE

josifi schrieb:
@summitradio
Mein Gott... Heul' doch.

Und durch solche Postings kommt man dann auf 10.229 Postings und hat diverse technisch interessante Threads zerstört. Irgendwie schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
@summitradio
Das musst du ja wissen. Immerhin bist du seit einem beeindruckenden halben Jahr Mitglied.
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi schrieb:
Immerhin bist du seit einem beeindruckenden halben Jahr Mitglied.

Was hat das damit zu tun wie lange ich wo Mitglied bin. Jeder kann doch lesen wie oft Du welchen Unsinn und welche Provokation hier schreibst. Das doch nicht schwer.

Was ich bei dir persönlich sehr schade finde: Immer wenn man technische Argumente einbringt und es mit technischen Lösungen und Informationen versucht (mit Quellenangaben) versuchst die die Postings und mich als User massiv ins lächerliche zu ziehen. Das ist doch wirklich nicht normal was Du hier machst.
 
@summitradio
Ist jetzt mal gut? Nichts zu tun?
summitradio schrieb:
mich als User massiv ins lächerliche zu ziehen.
Das könnte auch an deinen Beiträgen liegen. Schon mal überlegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi schrieb:
Das könnte auch an deinen Beiträgen liegen. Schon mal überlegt?

Ich habe immer versucht hier technische Lösungen zu suchen. Du behauptest die Samsung S-Serie hat seit dem Samsung S9 bis heute einen Serienfehler und wenn man dir widerspricht versuchst Du ständig zu provozieren und den Thread zu zerstören.

Bringen solche minderwertigen Postings die Du innerhalb kürzester Zeit hier heute wieder geschrieben hast, den Thread technisch auf einer guten Ebene weiter? Ich glaube nicht...

josifi schrieb:
@summitradio
Du wiederholst dich. Langweilig.
Und ist ja nicht nur meine Meinung.

josifi schrieb:
@summitradio
Mein Gott... Heul' doch.

josifi schrieb:
@summitradio
Das musst du ja wissen. Immerhin bist du seit einem beeindruckenden halben Jahr Mitglied.
 
Zuletzt bearbeitet:
@summitradio
Okay. Jetzt haben wirklich alle kapiert, was du von mir hältst. Und mir persönlich ist das tatsächlich völlig egal, du kannst dir also die Zeit sparen ☺
Zurück zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass es sich um Wartungsarbeiten oder Störungen am Netz handelt, da meine zweite Aldi Talk SIM dieses Problem nicht hat. Und auch mein Sohn, der direkt bei o2 ist und nur 500 Meter weiter weg wohnt, hat das Problem nicht. Und der Funkmast ist auch nur ca. 600 Meter entfernt, somit werden sicherlich auch alle Smartphones dort eingelogt sein.

Mein Sohn wiederum hat das Problem, dass gerade im Galaxy S22U Forum diskutiert wird, dass er und sein Gesprächspartner sich oft gegenseitig nicht hören. Allerdings hat er kein S22U sondern ein Galaxy A irgendwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
600 Meter Entfernung können im Mobilfunk Bereich je nach Wohnwort sehr weit sein. Aber Du gehst ja noch nicht mal auf meine Frage ein, ob Du einfach mal geschaut hast, ob bei O2 Wartungsarbeiten oder ein Defekt an einer BTS bekannt sein. Das würde ich doch einfach mal machen. So eine Abfrage dauert nur zwei Sekunden.

Hier https://ltecoverage.de/ kanns Du die O2 BTS Standorte sehen. Oben rechts auf der Layer Ansicht "O2 Standorte" klicken.

Im Galaxy S22U Forum wird aktuell von diversen Usern berichtet, dass das Problem aktuell nicht mehr besteht. Ein Samsung Galaxy A-xx ist auch kein S22U. Ich bin mir sicher, dass Du/ihr einfach Probleme im Netz habt.

Einen Fehler am Gerät kannst Du ja zu 100% ausschließen. Dieser würde dauerhaft auftreten und nicht temporär.

Hast Du das Ganze eigentlich schon Aldi Talk als Fehler gemeldet? Es kann auch ein HLR Fehler sein. Dann muss dieser bei O2 im System behoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
summitradio schrieb:
Einen Fehler am Gerät kannst Du ja zu 100% ausschließen. Dieser würde dauerhaft auftreten und nicht temporär.
Das ist falsch. Fehler können durchaus durch das Zusammentreffen verschiedener Faktoren auftreten. Mein Tiefgaragenbeispiel ist auch nur bedingt reproduzierbar, aber in verschiedener Ausprägung definitiv vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi schrieb:
Mein Tiefgaragenbeispiel

Du hast ja auch ganz spezielle Probleme, die andere Menschen nicht haben. Dir fehlt am Ende einfach das Fachwissen. Vielleichst siehst Du das irgendwann mal ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@summitradio
Mit dem ab und langsamen Netzaufbau kenne ich tatsächlich noch einige Leute. Und es scheint eher ein Samsung-Problem zu sein, beim Iphone kenne das nicht.
 
summitradio schrieb:
600 Meter Entfernung können im Mobilfunk Bereich je nach Wohnwort sehr weit sein. Aber Du gehst ja noch nicht mal auf meine Frage ein, ob Du einfach mal geschaut hast, ob bei O2 Wartungsarbeiten oder ein Defekt an einer BTS bekannt sein. Das würde ich doch einfach mal machen. So eine Abfrage dauert nur zwei Sekunden.

Hier https://ltecoverage.de/ kanns Du die O2 BTS Standorte sehen. Oben rechts auf der Layer Ansicht "O2 Standorte" klicken.

Im Galaxy S22U Forum wird aktuell von diversen Usern berichtet, dass das Problem aktuell nicht mehr besteht. Ein Samsung Galaxy A-xx ist auch kein S22U. Ich bin mir sicher, dass Du/ihr einfach Probleme im Netz habt.

Einen Fehler am Gerät kannst Du ja zu 100% ausschließen. Dieser würde dauerhaft auftreten und nicht temporär.

Hast Du das Ganze eigentlich schon Aldi Talk als Fehler gemeldet? Es kann auch ein HLR Fehler sein. Dann muss dieser bei O2 im System behoben werden.
600 m sind bei uns sehr dicht, die nächsten Funkmasten sind alle weiter weg.

Ja, ich habe schon mehrfach bei o2 nachgesehen und nein, es sind keine Wartungsarbeiten und/oder Defekte bekannt.

Das ein Galaxy A... kein Galaxy S22U ist, ist mir bekannt, ich hatte dies nur mal erwähnt.

Die Sache an Aldi Talk zu melden, halte ich für aussichtslos, werde ich aber mal machen.

Da es hier im Thread immer mehr zum Streit zw. verschiedenen Usern kommt, was mir auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem nicht gerade hilfreich erscheint, es könnte andere User eher abschrecken, etwas hilfreiches beizutragen, denke ich, es ist besser, diesen Thread ruhen zu lassen. Danke an alle, die versucht haben, eine Lösung zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und summitradio
@Blacky12
Kannst du mal gucken, wie stark das Mobilnetz an den Problempunkten ist?
 
@josifi
So sieht das bei mir zu Hause aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230116_213716_Signal Strength.png
    Screenshot_20230116_213716_Signal Strength.png
    233,1 KB · Aufrufe: 56
  • Danke
Reaktionen: josifi
@Blacky12
Mmh. Naja, war einen Versuch wert.
 
jetzt aber BTT.
Sonst muss das Thema hier noch geschlossen werden obwohl es nicht erledigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Teilpost aufgrund fehlenden Bezugs entfernt. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
maik005 schrieb:
Exakt. Ab sofort geht es wieder ausschließlich um das Thema und um nichts anderes.

Lese ich hier weiterhin irgendwelches OT, Beleidigungen oder sinnfreie Drohungen mit Anzeigen, setzt Ihr, Ihr wisst wer gemeint ist, eine Zeit lang aus!

Grüße
Raz3r
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär, TheMissingLink, Cloud und 6 andere
Ich habe seit dem Juni-Update wieder dieses oder ein ähnliches Problem und ich hoffte, dass es durch das Juli-Update beseitigt wird. Das ist leider nicht der Fall. Ich habe in meinem S21 FE zwei SIM. SIM 1 (Aldi Talk) ist für Telefonie und SMS, SIM 2 (Lidl Connect) für Mobile Daten. Der Empfang nur im Mobilfunknetz von SIM 1 ohne WLAN ist gut, aber sobald ich WLAN aktiviere, kann ich zusehen, wie innerhalb kurzer Zeit die Zeit die Empfangsbalken in der Statusleiste weniger werden, dies kann ich auch per App nachvollziehen. Ich hänge 2 Screenshots an, da kann man sehen, wie der Empfang innerhalb von einer Minute schlechter wird. Das bleibt dann auch so, wenn ich das WLAN wieder deaktiviere. Erst wenn ich kurz in den Flugmodus gehe, habe ich danach wieder normalen Empfang im Mobilfunknetz oder wenn ein Anruf reinkommt. Versuche ich zu telefonieren, egal ob WLAN an ist oder WLAN wieder aus, ich aber noch nicht den Flugmodus kurz an hatte, klappt immer erst der 2. Anruf. Der erste Versuch eines Anrufs läuft ins Leere, es wird versucht, eine Verbindung aufzubauen, klappt aber nicht. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert, es sind die gleichen SIM-Karten in den gleichen Slots wie vor dem Juni-Update. Hat jemand eine Idee oder Lösung?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230714_093153_Signal Strength.png
    Screenshot_20230714_093153_Signal Strength.png
    227,3 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_20230714_093246_Signal Strength.png
    Screenshot_20230714_093246_Signal Strength.png
    232,3 KB · Aufrufe: 37
@Blacky12
Es wird dabei zu anderem Sendemast/oder zumindest zu anderer Frequenz gewechselt.
Passiert das auch, wenn du die zweite SIM Testweise deaktivierst?

Nimm mal diese App, dort sind mehr Infos enthalten.
Network Cell Info Lite & Wifi - Apps on Google Play
 
maik005 schrieb:
@Blacky12
Es wird dabei zu anderem Sendemast/oder zumindest zu anderer Frequenz gewechselt.
Was meinst du damit genau? Wann wird zu einem anderen Sendemast oder Frequenz gewechselt? Wenn ich WLAN aktiviere???

Gestern bin ich nach dem Deaktivieren von WLAN in eine andere Stadt gefahren, dort ist sehr guter Mobilfunkempfang und ich habe die Anzeige beobachtet. Auch nach der halbstündigen Autofahrt und 20 Minuten Fußweg blieb die Anzeige des Mobilfunksignals schlecht. Dann erste Anruf: Fehlschlag. Aufgelegt und neu gewählt: Anruf geht raus, kommt zustande und die Signalanzeige wieder super. Heute bin ich wieder woanders hingefahren, dort ist auch sehr guter Mobilfunkempfang. Das WLAN hatte ich vor Fahrtantritt deaktiviert, schlechte Empfangsanzeige. Am Ziel angekommen, habe ich nach 30 Minuten telefoniert, selbes Spiel. Erste Anruf Fehlanzeige, zweiter geht durch, danach wieder volle Empfangsanzeige.

Die zweite SIM werde ich mal deaktivieren und die von dir verlinkte App habe ich installiert. Screenshots reiche ich nach.

Nur: Vor dem Juni-Update hatte ich diese Probleme nicht, gelegentlich, wenn die mobilen Daten von SIM 2 aufgebraucht waren, hatte ich sie zwischenzeitlich deaktiviert und die mobilen Daten über SIM 1 aktiviert. Aber sowohl mit und ohne SIM 2 war alles in Ordnung, bis zum Juni-Update. Das Problem, wegen dem ich den Thread im Dezember eröffnet habe, wurde durch das Februar oder März-Update beseitigt, danach lief alles wie es sollte. Bis zum Juni-Update.
 

Ähnliche Themen

elgigio85
Antworten
14
Aufrufe
913
484311
4
jako-oh!
Antworten
2
Aufrufe
324
Jan Philipp
Jan Philipp
D
Antworten
13
Aufrufe
700
TSchmidt
T
Zurück
Oben Unten