Android Auto: Galaxy S21 Ultra wird sehr heiß

Hat mal jemand probiert, per Kabel verbundenes AA ohne Ladefunktion zu betreiben? Wird es dann immer noch heiß, oder nur in Verbindung mit aufladen?
 
Ich schließe mich @yannik1108 an.
Ich nutze AA mit Kabel in meinem Mazda CX5. Habe auch keine Hitzeprobleme. Das Handy liegt während der Fahrt in den Cupholdern zwischen den Vordersitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Smartphon?
 
S21U
 
Was lernen wir daraus? Mazda ftw 🤪😎🤣

Also Verkauf die VAG Möhre und leg dir einen Japaner zu 🤪 --- böse böse.... 🙈😈

Womöglich machen andere hersteller ja irgendwas anders. Oder lagern irgendwelche Prozesse aufs Handy aus wodurch es warn wird. Ich weiß es nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: Jake1
@peho55 Danke!
Also gleiches Gerät wie bei @Jake1. Warum bleibt deines cool und das von Jake1 wird Sau heiß ? Dann müsste es doch am Media System des Fahrzeugs liegen? Vielleicht hat es mit USB2 oder USB3 zu tun. Samsungs Handyschnittstelle ist wohl USB 3.1, soweit ich weiß. Wenn das Media System des Fahrzeugs auch USB 3 hat, wird's vielleicht nicht heiß, oder umgekehrt?🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man meinen, jedoch habe ich beschrieben, dass wenn ich es per Kabel nutze, es ebenfalls extrem heiß wird :)
Mit Qi und Wireless AA setze ich nur noch höhere Rekorde, was die Maximaltemperatur angeht.

Es ist ja nicht nur mein Gerät, welches extrem warm/heiß wird.
Die zwei USB-C-Anschlüsse habe ich bereits durchprobiert; macht leider keinen Unterschied.

Ein iPhone im selben Auto bleibt kühl.

Vielleicht macht der VW Konzern ja etwas doof; CUPRA ist von SEAT und Skoda nicht so weit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lobo-21 schrieb:
Hat mal jemand probiert, per Kabel verbundenes AA ohne Ladefunktion zu betreiben? Wird es dann immer noch heiß, oder nur in Verbindung mit aufladen?
Wie sollte das gehen?
Über das USB-C Kabel kommt doch auch immer Ladestrom für das Smartphone.
 
Du hast natürlich recht. Das hab ich nicht ganz zu ende gedacht.🙄 Aber Ladestrom bei Benutzen der App hat wohl sowieso keinen Einfluss auf die Hitzeentwicklung. Mal Abwarten: AA soll ja diesen Sommer nochmal komplett umgestrickt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
210
IchBinSchizo
I
L
Antworten
3
Aufrufe
241
swa00
swa00
telex
Antworten
13
Aufrufe
204
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten