Autostart Apps für S21 Ultra 5G ohne Root?

AndroMe

AndroMe

Enthusiast
3.710
Ich suche eine Funktion im S21U5G, mit der ich einzelne Apps in Android 12 beim Handy-Booten automatisch starten kann (ohne Root).
Ich meine, bei älteren Androidversionen in älteren Galaxys gab es das.
Oder muss ich für den Autostart von Apps eine App aus dem Play Store suchen?
Falls JA, welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu solltest du eine App benutzen.

Kleiner Hinweis : Das ist NICHT mehr ab A10 aus Resourcen-Gründen für Apps zu empfehlen, da sich die Technik geändert hat und nur noch auf Services anzuwenden ist.

Für mich persönlich stellt sich die Frage, warum du das möchtest.
Nur die App, die im Vordergrund läuft wird auch vom System bedient - alle Anderen werden direkt auf "Pause" gesetzt (LifeCycle) und können sich nicht ordentlich initialisieren.

Android ist nicht mir einem Desktop Betriebssystem vergleichbar
 
Zuletzt bearbeitet:
@swa00
Meine Frau gehört mit 79 Jahren altersbedingt zur Risikogruppe und möchte, dass ihr Handy dauerhaft eingeschaltet ist, damit sie auffindbar ist, wenn ihr unterwegs etwas passiert und sie sich "im Falle eines Falles" nicht selbst melden kann.
Ok?
Welche App sollten wir für Android 12 mit dem S21 also nehmen?
Wir würden dafür ggfs. auch ein App nehmen, die im Android 12 das Abschalten verhindert.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "Abschalten"? Also Power Taste drücken und "Ausschalten" auswählen, kann eigentlich nicht aus Versehen passieren - das muss schon mit Absicht geschehen. Des weiteren kann ich dir empfehlen, mal unter "Notfall Standort Dienst" nachzulesen, ob du hier etwas passendes findest. Allerdings wird auch hier ein Auslösen der Funktion benötigt (3x schnell die Power-Taste drücken).
 
  • Danke
Reaktionen: swa00 und AndroMe
@Lobo-21
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder gerne! 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe

Ähnliche Themen

telex
Antworten
13
Aufrufe
326
maik005
maik005
schichti
Antworten
0
Aufrufe
117
schichti
schichti
S
  • spikehansley
Antworten
11
Aufrufe
226
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten