Datenübernahme vom S7 auf das S21 Ultra

C

cookie55

Neues Mitglied
0
Eine Frage an die Community:
Ich habe mir ein neues Handy zugelegt, ein Galaxy S21+ Ultra 5G - mein altes Handy ist ein Galaxy S7.
Nun will ich von meinem alten Handy natürlich die Inhalte auf mein neues Handy bringen - Sichern vom S7 auf Google funktioniert - aber auf dem S21 kommt nix an. Habe mich auch dort mit demselben Passwort bei Google angemeldet - nix passiert.
Wenn ich mich mit dem Laptop bei Google anmelde sehe ich dort 2 Konten - das vom S7 und auch eines vom S21.
Habe auch schon versucht über USB und Smart Switch die Daten zu kopieren - nix geht - weder direkt noch über den Laptop.
Auf dem Laptop sehe ich im Explorer nur den freien Datenspeicher - sonst nix.
Beim S21 ist der Entwicklermodus an und USB Debugging erlaubt auch der Zugriff über USB erlaubt - das S7 zeigt sich willig, das S21 widersetzt sich - ich dreh hier bald am Rad
Hat evtl. jemand von euch eine Lösung für mich?
Einen schönen Sonntag wünscht Cookie55
 
Hast du es mal mit Smart Switch von Handy zu Handy probiert, per App meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smart Switch vom S7 zum Lappi funktioniert tadellos - Smart Switch vomS21 zum Lappi oder auch umgekehrt baut keine Verbindung auf - auch wenn ich beide Handy per Smart Switch über WLAN verbinden will finden sie sich nicht
 
Per USB Kabel.
Hat das S7 noch Micro USB?
Das S21 hat ja Typ C.
Ist bei den S21 ein Adapter dabei?
 
Und wenn du es mal versuchst via Smart Switch über das W-Lan?
 
Habe mir extra ein Kabel zugelegt Micro USB <=> Typ C - = keine Reaktion - habe es auch mit einem OTG-Stecher am S7 probiert - dasselbe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@jghunter Auch das geht nicht - die beiden Handys finden sich nicht im selben WLAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Laptop?
Win 10?
Wird das S21 im Geräte Manager angezeigt?
Treiber ist installiert?
 
Es ist ein Medion Windows 10 Laptop mit allen Updates versehen - habe mir auch die Treiber von Samsung installiert.
Im Gerätemanager wird ein S21+ Ultra angezeigt und im Explorer der interne Speicher vom S21+ Ultra
 
Ist Smart Switch auf dem neuesten Stand?
Smart Switch installiert eigentlich die Samsung Treiber.
Welche Daten willst du denn übertragen?
Vom S20 zum S21 ist nicht so schwierig wie S7 zum S21.
S7 hat Android 8?
Das S21 hat A11.
 
Smart Switch wurde auf allen 3 Geräten neu installiert
Bei Samsung kann man sich auch die neuesten Treiber extra runterladen
Ich will das alte Handy komplett auf das neue kopieren - weil auf dem neuen Handy gar keine Einrichtroutine abgelaufen ist bei der Google meine Apps eingespielt hätte
Mein S7 hat Android 8
 

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
109
schichti
schichti
S
  • spikehansley
Antworten
11
Aufrufe
220
maik005
maik005
schichti
Antworten
4
Aufrufe
599
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten