Diskussion zum Preis und Angeboten des Galaxy S21 Ultra

skycamefalling schrieb:
Man muss auch gar nicht von "Preisverfall" reden, denn der Preis ist nicht gefallen, da die Geräte von Anfang an nie so viel gekostet hatten.
Zur Veröffentlichung hat jeder, der im (österreichischen) Chat nachgefragt hat, einen 15% Gutschein bekommen. Dazu die Buds und den Smart Tag gratis. Zusätzlich noch 4% Cashback über Benefitworld.
Die Buds ließen sich um €160 gut verkaufen, somit kostete das S21Ultra direkt von Samsung zum Release effektiv nur knapp über €900.

Man kann also sagen, der Startpreis des S21Ultra 256GB direkt im Samsung-Onlineshop lag bei rund €900.
Der Preis ist jetzt aktuell deutlich höher, für mich ist das kein Preisverfall sondern ein Preisanstieg.
Stimmt schon, hätte es ohne die Zugaben und den CB Gutschein auch nicht gekauft, für mich war die Entscheidung, entweder direkt mit dem Rabatt und den Zugaben oder erst mal längere Zeit warten bis man es evtl. für einen ähnlichen Preis bekommt, aber das hätte bestimmt gedauert bis ich den Preis von 947€ für 256gb so im Handel erreicht hätte (buds für 150€ an einen Kumpel verkauft).

Auf so Seiten wie t-dimension (haben ja viele gute Erfahrungen gemacht) gibt es auch schon relativ gute Preise (auch mit snapdragon), ich tu mir aber bei so teuren Sachen einfach schwer die bei solchen Händlern zu kaufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Spenceman schrieb:
Dieses Geschwätz vom schnellen Preisverfall kann ich nicht mehr hören.

Ich kaufe nur von für mich seriösen Händlern, mit Rückgaberecht und Gewährleistung.

Ich kaufe keine zu Geld gemachten Vertragsverlängerungsgeräte, irgendwo im Internet bei Hinz und Kunz oder bei Alibaba im Döner Imbiss.

Ja, da stimme ich Dir wieder einmal zu.
Das mache ich auch nicht. Ich kaufe auch nicht bei ebay und schon gar nicht bei Kleinanzeigen.

Daher kaufe ich am liebstem (praktisch überwiegend) bei Amazon und ausschließlich: Verkauf und Versand durch Amazon.
Nicht über die vielen dort verkaufenden Händler.
Da fühle ich mich wohl, sicher und als Kunde sehr gut aufgehoben.
Ich bekomme 36 Monate zusätzliche Garantie, den überragenden Amazon Service...
Natürlich zahlt man das mit, mache ich gerne, weil es beruhigend ist.

Doch wie mehrfach gesagt: Muss jeder für sich entscheiden.

BTW: Mein S21 Ultra 5G 512GB wurde heute durch Amazon geliefert - alles perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BR-146 und Spenceman
@Echnaton sofern ich kein Pixel oder OnePlus kaufe tue ich es auch möglichst über Amazon, wie du schon sagst: Top Service.
Sobald es das Ultra da mit einem netten Rabatt gibt schlage ich höchstwahrscheinlich zu.
Ich muss aber sagen: vor nicht allzu langer Zeit habe ich eine äußerst positive Erfahrung mit dem Service bei Saturn gemacht! Lag aber auch weitestgehend wohl daran, dass ich an die richtige Person geraten bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Auf Amazon gibt's wieder Rabatt, ca 210€ auf 128GB und ca 220€ auf 256GB, der Preis für den Big Boy ist unverändert. Leider Lieferzeit bei 256GB 1-2 Monate, die anderen sind auf Lager.
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzielein und Spenceman
Aber nur auf Phantom black gibt's den Rabatt. Beim Phantom Silver nicht 🤔

Beim Phantom Silver ist dafür aber die 500er Variante auf 1200€ reduziert
 
@Lizzielein

das ist normal bei Amazon. Verändert sich immer wieder, oft sehr schnell und ist nur kurzzeitig aktuell und hängt auch oft von momentan laufenden anderen Angeboten / Aktionen im freien Handel ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Spenceman
@Lizzielein krass! 500er für 1.200€, da könnte man ja schwach werden nochmal 110€ auszugeben ... Aber ich brauche so viel Speicher nicht und mag das Schwarze viel lieber.
 
Speicher ist wie Hubraum, man hat nie genug davon 🤣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Hooha, Spenceman und 3 andere
Also mir reichen 128GB völlig. Wüsste gar nicht wohin mit dem Rest Speicher 🤣 aber kommt sicher ganz stark darauf an wofür man das Handy Brauch bzw was man damit machen will
 
@Lizzielein mir theoretisch auch, aber für weniger als 50€ doppelt so viel Speicher 🤷‍♂️.
 
Das wird wahrscheinlich lediglich für den Wiederverkauf dann evtl was ausmachen. Aber 50€ sind eben 50€, da wüsste ich dann schon anderes von zu kaufen ehrlich gesagt. 😜
 
Echnaton schrieb:
Speicher ist wie Hubraum, man hat nie genug davon 🤣

Wobei ich auch nicht wirklich verstehe, warum Samsung ein Ultra Flaggschiff auch mit nur 128 GB rauslässt.
Ist 2021 irgendwie nicht mehr wirklich zeitgemäß.
Ohne microSd Erweiterung und Top Kamera hätte eigentlich 256 GB das kleinste sein müssen bei einem Premium Smartphone.
Ich würde mir kein Gerät mehr mit weniger als 256 GB zulegen, soviel muss für eine unbesorgte Nutzung schon drin sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Spenceman
Ich habe auf meinem alleine knapp 250 GB an Bildern und Videos.

Dazu gut 200 GB an Filmen und Serien.

512 sind für mich schon verdammt wenig.
 
@Spenceman
Dann bist Du ja jetzt schon fast voll mit dem 512 GB Speicher 😉
 
Also mein Handy ist nur mit 30GB belegt... Ich nutze für alles andere die Cloud. Und da ich eh so gut wie nie großartig unterwegs bin sind 128GB genug. 😊 Aber ich verurteile ja auch niemanden der mehr Speicher brauch. 😉
 
@Lizzielein

128 GB ist nicht viel, aber ist sicher auch ausreichend, wenn man die Fotos häufig auf die HDD des Rechners auslagert. Oder, wie ich es jetzt auch mache, eine Samsung T5 SSD anschließe und in Zukunft auf Reisen dabei haben werde.

256 GB ist aber eigentlich ideal, 512 GB sind dann optimal.

Bei mir sind kaum Programme (nur das aller notwendigste) auf meinen Phones, keinerlei Spiele, keine Filme etc.
Praktisch eine Kamera mit Telefonfunktion, ein wenig Internet, Mail, Kalender, Dokumentenscanner etc....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skyliner Ja, darum vermisse ich die Speicherkartenoption.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die SSD-Variante ist ein guter Hinweis.

Denn bei Langstreckenflügen nützt mir keine Cloud der Welt etwas (die ich eh nie nutzen würde).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spenceman

genau, die Cloud ist für mich out.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spenceman schrieb:
@Skyliner Ja, darum vermisse ich die Speicherkartenoption.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die SSD-Variante ist ein guter Hinweis.

Denn bei Langstreckenflügen nützt mir keine Cloud der Welt etwas (die ich eh nie nutzen würde).

Naja, in der Regel kann man Inhalte zb Filme oder Musik vorher offline speichern.
 
Genau darum geht es ... und deswegen die Beträge zu Speichergrößen ...

Guten Morgen!
 

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
110
schichti
schichti
M
Antworten
1
Aufrufe
369
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
313
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten